Spam-Thread XXXVII - ✨ Nachtisch

Mai Think X ist ne unterhaltsame Wissenschaftssendung mit Mai Lab beim ZDF. Und Katjana macht da viele Sketche und in der aktuellen Folge ist auch Florentin dabei :florentin:

1 „Gefällt mir“

Ah cool ^^

Ich hoffe du weißt, dass das nicht ihr Name ist. :beannotsure:

Fun fact: Sie hatte mal in einem Video erklärt wie man ihren Nachnamen Nguyen richtig ausspricht und das mit einer Dialekt-Ausprache von Nürnberger Würstchen gemacht. Seit dem ist das in meinem Kopf und ich kann Nguyen korrekt aussprechen. Die Frau kann einfach alles anschaulich erklären. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, sie heißt eigentlich Maiwald Labsen

Boah die Stimme aus der Lidlwerbung ist so ultra nervig alder

Die hat den gleichen Nachname wie Viet :beanlurk:

Ist das nicht sozusagen die vietnamesische Form von Müller/Meier/Schmidt?

Weiß ich nicht :beanlurk:

Ja.

Hab auch nen vietnamesischen Freund, der so mit Nachnamen heißt :smiley:

Ja. Aufm Gymnasium war ein Vietnamese in meiner Klassenstufe, der hatte mir das mal erzählt. Genau wie da viele Duc (für Deutschland) und Viet (für Vietnam) genannt werden.

:exploding_head:

Also wäre Viets eingedeutscher Name Deutsch Müller

Dann Duc Nguyen :point_up:

Mein Bekannter heißt übrigens Duc Nguyen Viet :smiley:
Wie jeder dritte Vietnamese in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Warum kennt ihr alle Vietnamesen?

Ich kenne nur unseren Deutsch Müller und ich hab eigentlich keine Ahnung welche Nationalität der hat.

Im 20. Jahrhundert lebten in Australien noch Magenbrüterfrösche. Die Kaulquappen wuchsen im Magen der Mutter heran und kletterten aus ihrem Maul, sobald sie groß genug waren.

Die größte Ameisenkolonie der Welt wurde 2002 entdeckt und umfasst mehrere Milliarden Tiere. Der Superstaat verfügt über viele Millionen Nester und erstreckt sich über 5760 Kilometer von der italienischen Riveria bis in den Nordwesten Spaniens.

Nach den Dreharbeiten zum ersten Teil von Planet der Affen 1968 berichteten Darsteller und Produzenten übereinstimmend, dass es in den Mittagspausen zu dem Phänomen einer selbst auferlegten Rassentrennung kam. Die Darsteller hielten sich bevorzugt bei ihren „Artgenossen“ mit dem gleichen Konstüm auf, anstatt sich beliebig zu mischen oder sich bei ihren tatsächlichen Freunden aufzuhalten.


@Astarth
@Belian
@Captn_Bonafide
@flof1ghterLegend
@Gramba
@Grimheart
@KaptainKartoffel
@Malltuss
@Nightingale_85
@OnePieceFan
@Schnibbelbohne
@tristanotto
@Verwirrter

10 „Gefällt mir“

Moin!
Auf gehts zur Arbeit!

1 „Gefällt mir“

Darf ich vielleicht erstmal aufstehen?

Ja klar :beanpat:

Ich würd aber schonmal los gehen, ok? Ok.

Wo bleibst du denn? Ich bin schon längst da.

Ok