Spam-Thread XXXVII - ✨ Nachtisch

Die Woche hat nur drei Tage und Dinge die fertig werden müssen sollten am besten heute fertig werden, damit Morgen kein SchLaMiWo wird.

2 „Gefällt mir“

Wir können ja nochmal eine ESC Analyse starten :beangasm:

Was war denn dein Favorit und was hat dich besonders enttäuscht? :blush:

Ich hab morgen frei, also besteht für mich nicht die Gefahr eines SchLaMiWo :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Meine Favoriten waren Finnland und Norwegen.
Enttäuscht hat mich der Sieger Song, den find ich eher schlecht im Vergleich zu den beiden anderen.
Und wie immer schade, dass wir letzter wurden, das haben die nicht verdient. Da gab es deutlich schlechtere und langweiligere Songs. Auch wenn es leider absehbar war, da Deutschland in Europa ja irgendwie nicht so beliebt ist.

Die Tschechien fand ich noch sehr lustig, das war mal wieder so typisch ESC und hat mir die letzten Jahre irgendwie gefehlt.

3 „Gefällt mir“

Das ist aber sehr euphemistisch ausgedrückt. So ziemlich alle finden uns komplett scheiße. Als ich in England mal Bed and breakfast gemacht habe, haben wir immer erzählt, dass wir Holländer sind, damit wir nicht abgewiesen werden und ein Zimmer bekommen. :sadsimon:

Da bin ich voll bei dir. Das Norwegen so verdammt wenig Punkte von den Jurys bekam, fand ich eine richtige Frechheit. Das war wirklich schlimm dieses Jahr.

Aufjedenfall. Ich hatte mich endlich mal auf einen Mittelfeldplatz gefreut :sweat_smile:

Ich hab mir danach noch diese Talkrunde angeschaut und habs dann zumindest besser verstanden. Die Inszenierung war sehr gut, gesanglich war das schon hammer und das hat dann über den vermeintlich schwachen Song geholfen.

Ist euch eigentlich das mit dem Bildformat aufgefallen. Viele haben da künstlich das Bild verkleinert? Mal auf Kinoformat und bei Schweden ganz extrem auf ein Minimum. Hatte schon das Gefühl mehr schwarzer Balken oben und unten = mehr Erfolg :beanjoy:

Arme Stuessys :beansad:/:beansad:

Dafür kommt bei dir dann der SchLaFr

Mehr als Sollarbeitszeit ist aktuell nicht drin, sorry :stuck_out_tongue:

Muss ich mir merken, falls ich jemals wieder nach UK reise :smiley:

Ichhatte nie dne Eindruck, als Deutsche besonders unbeliebt zu sein bei unseren europäischen Nachbarn. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier hat gestern ein Kind nen Türstopper nach seiner Mutter geschmissen :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Dabei ist doch so viel zu tun :beanomg:

Statista und das Internet sagen aber Stuessy lügt und Deutschlands ist eines der international beliebtesten Länder europas und 2022 wurde es auch als das zweitbeste Land der Welt gewählt.

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Darum haben wir beim ESC keine Punkte bekommen!
Es ist der Neid! :coolgunnar:

Für dich vielleicht :smiley:

Ich glaub auch nicht, dass Deutschland sooo unbeliebt ist. Vllt nur beim ESC aus welchen Gründen auch immer. Und auch da würd ich nicht pauschal sagen, dass wir so unbeliebt sind. Da haben wir ja auch mal gut abgeschnitten. Vllt müssen wir uns da nur ein bisschen mehr Mühe geben als andere Länder, aber so einfach zu sagen „Wir verlieren nur, weil uns alle hassen“ ist etwas zu sehr vereinfacht.

1 „Gefällt mir“

Deine Kleine kann schon werfen? :beanpoggers:

Tatsächlich ja, wenn auch nicht so koordiniert wie dieses Kind :smiley:

ich glaube das sind alles einfach sehr große ESC Fans und die wollen liebgewonnene Traditionen nicht zerstören.

Ich guck den ESC ja gar nicht, fand das nur grad interessant und hab kurz gegooglet, darum kann ich zur Qualität des Acts im Vergleich mit anderen nix sagen.

Aber ich habe zumindest von mehreren Menschen aus anderen Ländern (Australien, Schweden, UK und Frankreich) im mitbekommen dass Deutschland dieses Jahr zu ihren Favoriten zählten und sie entweder dafür gestimmt haben oder überlegt hatten.

Oh und hinterher hab ich auf instagram mitbekommen dass die Leute deutschlands outfit „mega gut“ im Kontext von Eurovision fanden, weils scheinbar komplett bescheuert war und „so wies muss für eurovision“

Also alle haben den Act zumindest nicht gehasst :smiley:

2 „Gefällt mir“