Spam-Thread XXXVIII - Bei der Schweine-Statue

Mich gar nicht. Im Gegenteil, ein Urlaub ohne meine Tiere wäre für mich vergeudete Lebenszeit. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Hm, also Brownie kann schon relativ lange anhalten. Ich denke ich würde die Zugreise halt so planen, dass ich längere Umstiegzeiten (haha Deutsche Bahn Jokes incoming) einplane, damit ich mit ihr irgendwo nochmal vorm Bahnhof gehen kann oder so.

Aber bei solchen Reisen nehmen wir eh fast immer das Auto und sollte das mal gar nicht möglich sein, haben wir zum Glück genug Leute die Brownie gerne für ein paar Tage nehmen.

Ja stimmt natürlich. Zu Hause bleiben die ja auch 4-5 Stunden alleine und pinkeln nicht alles voll.

1 „Gefällt mir“

Da reicht mir der kurze Kick und dann kann das Tier gerne wieder weg :see_no_evil:

Habe eh schon fast mein Vor-Corona Gewicht wieder. War ein harter Kampf :frust:

Hat nicht jeder Hund das Problem von 8-17 Uhr, wenn der Mensch auf Arbeit ist?

Keine Ahnung. Ich arbeite von zu Hause. :gunnar:

Schlotti und @tristanotto

3 „Gefällt mir“

Definitiv sollte ein Hund irgendwann in dem Zeitraum mal raus meiner Meinung nach^^ Also ich kann Brownie mitnehmen ins Büro und geh dann halt mal mit ihr. Von denen die ihren Hund nichtnehmen dürfen oder durften hab ich immer gehört, dass ein Nachbar oder so die dann mal zumindest in den Garten gelassen hat.

:doge_finger_guns:

okay, vielleicht doch ein paar mehr :simonhahaa: }

Mein Schlaf ist mir halt heilig :beanmad:

Außerdem wollt ihr mich dann ja wohl auch nicht mit im Raum haben.

Yup. Fliegen mit Hund (über 8kg) würde ich auch nicht. Der Papierkram ist auch sehr übel.
Das eine mal mit Hund nach Singapur fliegen war schlimm genug. Er wird in seinem Leben nie wieder fliegen denke ich.
Am Ende musste er als Mops-Mischling (kurze Schnauze) in einer anderen Maschine fliegen weil manche Airlines solche Hunde nicht mehr transportieren (Risiko dass sie Atemprobleme bekommen). Zusammen mit Impfen und Bluttests ins Labor und Co war mein Hund am Ende auf dem kritischen Pfad für die Auswanderung. Visa, Möbel, Wohnung und Co ging alles fixer.

5 „Gefällt mir“

Bei dir als Auswanderer kann man sich das ja wenigstens noch irgendwie rechtfertigen, aber nur zum Vergnügen, damit das Tier nicht 2-3 Wochen in Pflege muss, steht halt in keiner Relation.

2 „Gefällt mir“

@Rolly wäre auf Malle wenigstens Textsicher :beanfriendly:

Da bin ich bei dir.
Singapur ist natürlich zu klein für nen Roadtrip mit Hund (in Europa sind wir mit ihm bis nach Kroatien und nach Nordwest-Schottland gefahren).
In 4 Wochen kommt Elina, eine trusted Housesitterin und Erzieherin aus Deutschland, die aber ein Jahr lang die Welt bereist und jetzt nach Japan gerade in Indonesien ist. Sie macht dann hier Urlaub und passt auf unseren Doggo auf.

4 „Gefällt mir“

Ich habe übrigens keine Schuhe an :slight_smile:

Barfuß ist eh das Beste.

Das ist korrekt

:smiling_face_with_tear:

Noch 1,5 h.

Dann gibt es den neuen Spam thread Nummer xx?

Ich muss schon in 30 minuten Schuhe anziehen um das Kind abzuholen.