Sparen, Geld anlegen, reich werden

Deshalb schreibe ich ja, dass es kurzfristig nochmal richtig runtergehen könnte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Würde auf jeden Fall erstmal abwarten, wie sich das absteigende Dreieck entwickelt:

2 „Gefällt mir“

Thunfisch, Leute! Thunfisch ist das neue Gamestop!

(Ausschnitt aus der Heute-Show, also bitte die Aussagen entsprechend einordnen).

Finde es gut, dass die Straßenumfrage zeigt, dass sich der aktuelle Mensch über Vermögensmehrung durch Wertpapiere selbständig informieren möchte.

1 „Gefällt mir“

Der Kursverlust liegt wohl eher an dem Strategy Update, das der Markt offensichtlich nicht so gut findet.

Es gibt zum Beispiel große Fragezeichen hinter dem angekündigten Multiplayer-Modus. Große DLCs kommen erst später usw.

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Wie ist das mit Währungen bei Aktien? Tencent wird ja sicher nicht primär in Euro gehandelt. Ist es klüger über ein Konto in USD zu kaufen? Ich habe beide bei Smartbroker.
Wie finde ich das eigentlich heraus? Das selbe Problem habe ich nämlich bei CDPR und TSCM,

Wenn es an einer deutschen Börse gehandelt wird, dann ist es in Euro. Der Preis ist dennoch von den Währungskursen abhängig, weil zumeist die nationalen Märkte den Preis durch höheres Volumen bestimmen. Wenn jetzt also die polnische Währung abstürzt, verlierst du Geld, weil der Europreis von CDPR abstürzt, obwohl der polnische Kurs stabil bleiben würde. Prinzipiell ist es also egal, ob du in Euro oder USD kaufst, da du den Währungstausch immer automatisch inbegriffen hast.

2 „Gefällt mir“

Ein Kumpel meinte er hätte „horrende“ Kosten wenn er Dollar Aktien über sein € Depot handelt und hat sich deswegen ein zweites Depot gemacht. Mir hat Smartbroker ein separates Konto in USD angeboten. Keine Ahnung was das alles soll.

Jo, das kann sein, dass sie dir zusätzliche Vermittlungskosten berechnen, wenn du an amerikanischen Märkten Aktien kaufst.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich werde über diese Mehrkosten aufgeklärt, sollten sie auftreten. Ich werde erst nach Ostern bei Smartbroker traden können.
Bis dahin ist Tencent bestimmt wieder bei 90€ :beansad:

Tencent und CD Projekt gibt es beide auch an deutschen Börsen: 7CD und NNND

1 „Gefällt mir“

Du kannst dir vor dem Trade einen ex-Ante Kostenausweis anfordern, da sollten Kauf- und Verkaufspreis für die ausgewählte Börse drin stehen. Generell kann man beim Smartbroker sagen, solange du an deutschen Börsen kaufst sollte es eigentlich immer zwischen 0 und 4€ kosten, bei ausländischen Börsen wird es deutlich teurer (die genauen Kosten stehen auch im Preisverzeichnis).

1 „Gefällt mir“

Die Währung ist nur relevant, wenn du gezielt an einer Börse mit dieser Währung handeln willst. Also wenn du Aktien kaufen willst die es nur an den US Börsen gibt macht es Sinn diese in Dollar zu handeln.

1 „Gefällt mir“

Jemand mitgemacht bei der Coinbase rally ?

Nein, zu großer Hype :smiley:
Ich überlege mir einzusteigen, wenn der Cryptomarkt irgendwann mal wieder eine Flaute hat und der Kurs erschwinglich wird.

1 „Gefällt mir“

Die Zahl heute morgen hat mich mehr erfreut.

JAJA schöner Peak :smiley:

Edit: In meinem Haushalt gibt es keine Paperhands

1 „Gefällt mir“

Freue mich gerade mehr über den Bull Run von VeChain. Da ist zumindest auch Value dahinter :upside_down_face:

:gem: :raised_hands:
+600% and cointing
:star2: :full_moon:
:rocket::star:

1 „Gefällt mir“

Die Macht des Internetblödsinns :smiley: Einen unnützen Coin auf 45 Milliarden Marktkapitalisierung pushen.

Ich feier das irgendwie.

3 „Gefällt mir“

Habe gesehen das der Coin jetzt das größte Marktvolumen hat.

Knapp hinter Bitcoin, aber 70 Billionen Handelsvolumen in den letzten 24h :smiley:
Bitcoin hat 85 Billionen.

1 „Gefällt mir“