Sparen, Geld anlegen, reich werden

ok ich muss mich korrigieren,

gerade nachgelesen das die Konjukturdaten von China noch rausgekommen sind, was den heutigen Abverkauf erklärt.

Wirtschaftswachstum ist nur bei 3,9% gewesen statt den angepeilten >5%

Dazu kommt das Tesla ihre Fahrzeuge in China jetzt billiger Verkaufen will - das Schadet dann nochmal Nio und BYD. Die Preissenkung ist, damit es Bonusgeld für den Käufergibt, beim Kauf von E-Autos.

Es hieß eigentlich, dass die 3,9% für das Quartal besser wären als erwartet würde (das mit den >5% scheint wohl schon was älter)

Kann ja beides stimmen. China peilt 5% an, Analysten erwarten weniger als 3,9% und am Ende landen wir bei diesen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja so wird es wohl sein

ja meins bezog sich auf China nicht auf Analysten,

Amazon und Microsoft haben sich ja jetzt gut erhohlt,

hab die Chance vertan da preiswert einzusteigen, hab noch gestern überlegt bei 90 Euro in Amazon einzusteigen, hab drauf spekuliert das heute nochmal nen dip geht aber ging andersrum, nicht so wie bei Alphabet :frowning_face:

Reden wir von unterschiedlichen Amazons? (Ist eine Tagesskala, hab ausversehen die x-Achse abgeschnitten)

war gestern noch nachbörslich auf bis zu 88 euro gefallen, brief war ca 91 Euro gewesen, jetzt 100,7 Euro

Daten sind von Lang und Schwarz.

Ich bin am überlegen ob ich einsteige, aber KGV von 100 ist schon Massiv, kurzfristig kann ne Bärenrallye noch stattfinden, vorallem wenn die FED langsamere Zinsschritte ankündigen wirda m 2.11 (zumindest gehe ich davon aus).

Aber zum anderen kann das nicht der letzte Tief sein den wir hier sehen. Ich glaub ich bleib im Cash und warte.

Nintendo hab ich mir heute gegönnt, 20 Aktien.

Die läuft aktuell ziemlich stabil Seitlich, mit paar höhen aber hauptsächlich Seitlich.

Bin Optimistisch das der Filmstart mit den Mario Franchise gelingen wird (Trailer fand ich persönlich gut), dazu kommt jetzt die neue Pokemon Spiele raus, Zelda nächstes Jahr und ich erwarte einfach das bald bzw nächstes Jahr die nächste Konsole angekündigt wird, also da wollte ich die Aktie sowieso schon besitzen bevor die ankommt.

Ansonsten, ich habe immer gewartet das die Aktie nochmal ein Dip runter von 40 euro macht, aber da passiert nichts großartiges. dann nehm ich die Dividende eben noch mal die Dezember kommt.

Ceconomy ist bei mir 16% im Plus, ärgerlich das ich nicht bei 1,2 Euro nachgekauft habe sondern ein EK bei 1,4 belassen hab. Auch Daimler Truck liegt bei 15% im Plus aktuell. Auch hier wollte ich bei nen ordentlichen Dip nochmal nachkaufen aber es passiert einfach nichts :smiley:

Hat jemand von Euch Freyr?

Ja, nachbörslich ist immer so ein Ding, da hat man typischerweise so wenig Volumen, dass bereits kleine Trades große Preissprünge verursachen können. Ist dann meistens nicht repräsentativ für den offenen Handel am nächsten Tag, gerade wenn die Earnings verkündet werden.

1 „Gefällt mir“

Aber müsste vom Film nicht eher mehr Universal profitieren? Und Pokémon ist ja noch einmal ganz anderes Unternehmen selbst. Klar hat Nintendo da Anteile. Nur das schlägt sich jetzt nicht so besonders in deren Geschäftsergebnissen wieder.

Die haben meines Wissens prozentualen Gewinnanteil. Zumindest am Film. Größere Marken machen häufig prozentual während kleinere Festbeträge machen. Außerdem darf man die ganzen Spielzeuge und co nicht vergessen (merc) den man dadurch noch extra verkaufen kann.

Mit dem neuem Pokemon spielen werden nicht nur die spiele verkauft wo auch Nintendo mit verdient, sondern auch Hardware wiederum. Auch Nintendo Club Mitglieder wieder dazu gewinnen. allein weil du jetzt ja Koop spielen kannst und das wird höchst wahrscheinlich nur mit Nintendo Club gehen.

Eins hab ich noch vergessen. Soweit meine Erinnerung nicht trüben, kommt noch ein weiteres Freizeitpark, es gibt eins in Japan schon. Bin mir nur nicht ganz Safe wo das zweiteres stattfindet.

Kurze suche: also eins hat letztes Jahr in Japan eröffnet und eins müsste nächstes Jahr in den USA öffnen.

Ja, ist halt vieles in andere Firmen ausgegliedert, wo ich jetzt aber halt auch nicht weiß, wie da die Beteiligungen aussehen.

Ja deswegen hab ich auch gedacht das es nochmal weiter sinkt. Wie. Bei Alphabet.

Hab bei 100 dann gekauft, kgv dann gesehen und bei 101,5 wieder verkauft.

Zwar sind Analysten immer noch begeistert von Amazon. Aber ich denke wir werden noch in den nächsten Monaten nochmal eine 80 sehen… Spätestens im 4. Quartal report…

Versteh ich, aber manchmal muss man auch nach seinen Gefühl gehen, außerdem finde ich die Dividende auch ganz nett. Beobachte jetzt schon länger Nintendo.

Ich hab da ein gutes Gefühl, wie ich bei ceconomy hatte. :smiley:

Aber die bedenken kann ich vollkommen nachvollziehen. Die habe ich auch bei jeder Aktie.

Jo, ist schon klar. Ich denke jeder hat ja auch Risikokapital was er in sowas stecken kann. Zumal hier das Risiko für einen Leerverkauf doch durchaus gering ist.

Nintendo, Alphabet, Daimler und Microsoft sind meine 80%

Ceconomy und eine Bergbauaktie aus Australien meine 20% ^^
oh und Freyr Batterie!

CD Projekt zieht jetzt langsam wieder an nach den ganzen Ankündigungen.

Witcher Hype is real, Cyberpunkt kommt jetzt nochmal kurzfristig gut an und das DLC kommt bald.

Jetzt heißt es weiter durchhalten und in zwei drei Jahren ist das Ding wieder oben. Mein Durchschnittskaufpreis liegt aktuell bei 39€/Aktie, also gerade noch 33,7% im Minus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aktuell sind eh geile Einstiegskurse. Bin letzte Woche bei Blackrock eingestiegen und 18 % im Plus :smiley:

Glaube auch, dass sich CD Project nochmal fangen kann. Ein Witcher Remake ist halt echt was geiles.

Kauft man mit Blackrock nicht einfach den größten und diversifiziertesten Fond der Welt? :beanthinking:

Aber ernste Frage: Was war da los, dass da +18% steht? :smiley: sind die nicht in China investiert?

Du Feind unseres Planeten! :beanwat:

:kappa: