Ja könnte noch bis 3 billion gehen. Aber mir ist das viel zu riskant. Aktuell hat es ein Marktwert bei 2 billion
Bin aber schon neidisch und fomo ist auch da…
Ebenso bei Bitcoin
Aber ist mir einfach zur risikoreich
KI ist das Problem von Alphabet.
Habe die Tage gelesen, dass davon ausgegangen wird dass durch KI die Nutzungszahlen von Suchmaschinen signifikant zurückgehen werden. Und das kostet Google halt richtig Geld.
Ärgert mich auch nicht mit dabei gewesen zu sein, aber ich hätte wahrscheinlich spätestens bei +50% verkauft und niemals so lange gehalten.
Ja, einfach die falsche aktie entschieden. Mein stetiges pech
Aber ich hab noch hoffnung in alphabet.
Safe! Die werden noch kommen… früher oder später. Die werden ordentlich entwickeln im Hintergrund
Muss ja, bisher lief es ja nicht so gut.
Sagt mal wie macht ihr das mit Tagesgeld?
Ich hab das mal mit ING Anfang des Jahres gestartet. Hab da jetzt eine Summe liegen die bringt 3,75% aber nur für 6 Monate. ok.
Die laufen dann ab und es gibt nur noch 1,xx %
Dafür startet dann sicher irgend eine andere Aktion mit 3,xx%, aber nur für neu eingezahltes Geld. Also nach 6 Monaten alles wieder zu meinem Girokonto überweisen und dann gar keine Zinsen bekommen und auf den nächsten Aktionsbeginn warten, oder noch eine dritte Bank fürs Tagesgeld suchen und da immer hin und her? Ganz schön umständlich der Kram.
Aktuell nutze ich dafür das Verrechnungskonto von Trade Republic. 4% Zinsen bis auf weiteres (Ist kein Aktionsangebot, gilt also für alle so lange bis es geändert wird).
Es ist aber kein Tagesgeld- sondern ein Verrechnungskonto, daher behält sich Trade Republic vor ungenutzte Beträge evtl. zurückzuüberweisen. Ist meines Wissens nach in der Praxis noch nie vorgekommen steht aber in den AGB.
Ansonsten sind eine beliebte Alternative Geldmarktfonds, die kommen für viele dann ins Spiel, wenn die Beträge die staatliche Einlagensicherung überschreiten, kann man aber auch schon vorher nutzen.
Zum einlesen:
Kannst dir ja durchrechnen, wie viel Zinsen du dann all-in so erhältst.
Ich hab mein normales Konto bei ING und hab mein „Sparkonto“ einfach zu TR gezogen und nehme da die 4% mit (das Depot war aber auch schon vorhanden bei TR). Wenn es da signifikant weniger gibt, dann würde ich überlegen, was es woanders gibt, am Ende ist das ja nur eine Überweisung. Aber das „normale“ Konto würde ich für 0,25% absolut nicht irgendwo hin umziehen.
Je nachdem wie flexibel verfügbar du diese Summe benötigst, kannst du auch ins Festgeld wechseln. Ich hab mein Barvermögen aufgesplittet in Festgeld und Tagesgeld.
Wenn man dann ganz spitzfindig ist, kann man auch mehrere Festgeldkonten bei unterschiedlichen Banken nutzen, deren Laufzeit aber versetzt beginnen lassen, sodass in kurzen Zeitabständen auch immer wieder Mittel freiwerden.
ja ursprünglich wollte ich diese Summe auch in Festgeld anlegen, aber der Zinssatz war z.b. bei ING da niedriger als Tagesgeld
Bei der deutschen Bank gibt es z.B. 3.3% und bei einigen anderen unbekannteren Banken auch höhere Zinssätze. Aber die 4% auf Tagesgeld bei z.B. Traderepublic sind schon unschlagbar im Moment, dafür kann es halt passieren dass dort von heute auf morgen der Zinssatz gesenkt wird. Muss man sich halt überlegen, ob man sich einen etwas geringeren Zinssatz etwas längerfristig sichern will oder einen höheren mit dem „Risiko“, dort vllt in kurzer Zeit auf 3 oder 2% zu fallen.
Ansonsten bleibt noch das Tagesgeld-Hopping, aber wenn die Zinsen erstmal fallen, dann fallen sie sicherlich überall.
Wieso ging das eigentlich so hoch nach oben?
Verfolge nicht die aktuellen Produkt-Entwicklungen oder Geschäftsübernahmen etc.
AI - mit Nvidia Produkten können die feinen AI Bilder und -Clips generiert werden die durch Social Media kursieren.
Macht Sinn, wobei die wahrscheinlich schon länger steigen?
Mich wundert nur der scheinbar noch krassere Boost in kürzester Zeit. Neue Graka extra für Ai rausgekommen oder so?
Der Umsatz ist 2 Milliarden höher ausgefallen als vorhergesagt und die Prognose wurde auch um 2 Milliarden nach oben korrigiert.
Es wird gemunkelt dass Chinesen sehr viele Chips gekauft haben trotz Bidens Sanktionen - weil man einfach nicht-sanktionierte Chips gekauft hat und sie für AI repurposed hat. Und weil man in China noch weitere Sanktionen durch Biden befürchtet, haben die Chinesen vermutlich Hamsterkäufe gemacht und sich eingedeckt.
Ich weine einfach nur noch (innerlich).
Alphabet seit Tagen nur noch Rot und weit hinter den Erwartungen, und Amazon, Nvidia, Super Microcomputer steigen und steigen und steigen…
Apple dümpelt auch nur noch vor sich hin, ach scheiße ey
Nvidia und Super Microcomputer ist mir aber zu heikel, allein heute wieder um 5 bzw 23% gestiegen…
Wenn man jetzt einsteigt, macht man bestimmt noch gewinne, aber wenn man nicht schafft rechtzeitigt auszusteigen… da wird noch ein Burggraben der Tränen kommen. Auch wenn man echt Fomo hat… nie hinter steigenden kursen hinterherrennen… aber selbst das zu shorten ist mir noch zu gefährlich.
Das kann noch ne weile so weiter gehen… das verhalten an der börse ist schon manchmal sehr beängstigend.
Naja was hättest du denn gern? Wenns doch eh steigt, dann steig jetzt ein und nimm noch was mit. Oder es ist die halt zu unsicher, dann sind aber auch die kurzfristigen Steigerungen nichts, um das du weinen müsstest.