Sparen, Geld anlegen, reich werden

„I just like the stock!“ :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Ach siehste, hatte ich am Montag Abend von gelesen und wollte gestern eigentlich dasselbe machen wie du.

Habs aber vergessen als ich aufgewacht bin :beanfriendly:

Respekt :smiley: hatte Angst schon zu spät zu sein und bin nicht mehr rein :beansad:

1 „Gefällt mir“

Da warst du vermutlich etwas zeitig, das geht heute noch weiter. Ich hatte überlegt bei 10$ noch ein paar einzukaufen, aber die Zweifel waren dann doch etwas zu groß, weil es schon länger keinen Ausbruch aus dem andauernden Abwärtstrend gab.

Habe mir auch einpaar Stück eingekauft, und auch amc. Mal sehen wie lange das anhält. Vllt bis Ende der Woche oder auch noch etwas länger. Als kleines Taschengeld nebenbei kann das gut sein, obwohl ich so ne zockerei eigentlich nicht mag…

Bin kein Fan von AMC. Da wurden bei den letzten Runs immer neue Aktien von der Firma ausgegeben.

ich bin auch kein fan davon. auch von gamestop nicht. ist grade nur reines gambling, mit nem winzig kleinen einsatz. und der totalverlust ist bereits eingeplant, und menrtal verarbeitet. :slightly_smiling_face:
aber wenns klappt, soll´s mir recht sein. wenn nicht, dann halt nicht.

Called it :smiley:

Trade Republic bald mit Girokonto und KEINE Begrenzung auf 50.000 EUR mehr für die 4%

https://www.mydealz.de/deals/4-zinsen-auf-unbegrenzte-summe-bei-trade-republic-2365983

Einlagensicherung aber nur bis 50.000 EUR, wie ich das verstehe. Dennoch ein gutes Angebot. Ist das Girokonto selbst dann kostenfrei?

Drei Monate später…

Am 7.6. gibt es einen 1:10 Split.

3 „Gefällt mir“

:frowning:

Leider keine Ahnung wie das mit den Geldmarktfonds und der Einlagensicherung läuft. Aber das wird hoffentlich noch etwas herausgearbeitet oder klarer von TR kommuniziert, bis alles ausgerollt ist

„Nur“ deshalb, weil es eigentlich - bei „normalen“ Banken - deutlich mehr.

Ist das nicht gesetzlich auf 100k festgelegt?

https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Glossareintraege/E/026_Einlagensicherung.html?view=renderHelp

In der gesetzlichen Einlagensicherung besteht für jeden Bankkunden ein gesetzlicher Anspruch auf Entschädigung gegen das zuständige Einlagensicherungssystem. Auch nach Umsetzung der neuen Einlagensicherungsrichtlinie sind – wie bislang auch – grundsätzlich 100.000 Euro pro Einleger und pro Kreditinstitut geschützt.

Ja, für deutsche Banken m.W.

Das sollte eine EU-Regel sein. Ich finde aber auch nichts, was besagt, dass Trade Republic eine geringere Einlagensicherung hat.

Wobei es laut den Einträgen bei mydealz ja in dem Fall wohl so ist, dass Trade Republic nur alles bis 50.000 bei den Banken verteilt. Alles was drüber ist, wird wohl in Geldmarktfonds angelegt, also nicht direkt bei der Bank. Da weiß ich nicht wie das mit der Einlagensicherung oder generell der Sicherheit dann aussieht

Da in der Eurozone der Zinspeak ja jetzt vorüber zu sein scheint hätte ich mal eine Frage: Kann man irgendwie unmittelbar von US-Zinsen profitieren wie bei einem Tagesgeldkonto ? Sind das diese Geldmarkt-ETFs von denen man häufiger liest ?