ich hab das outgesourced, also „ich“ investiere in EFTs aber ich übernehme nicht das handling, sondern mache das über meine Versicherung. Damit lasse ich etwas Kontrolle und damit Gewinne liegen aber das ist okay für mich
Ich weiß nicht, wenn man auf diese Weise jedes Jahr 1000 Euro sparen kann, sind das auf 30 Jahre halt 30.000 Euro, oder? Klar, wenn man am Ende ein Depot von 1.000.000 haben sollte, dann ist das vielleicht vernachlässigbar, aber wer hat das schon? Also, gibt bestimmt Leute, die das haben werden, aber ich wohl eher nicht
Hmm, stimmt, danke, das sind 10 Euro für den Verkauf… ich komme der Summe immer näher
Danke, ich schaue da noch mal rein
du sparst nicht 1000 euro, sondern die Steuern für 1000 Euro gewinn. Also eher irgendwo zwischen 250-270€. Und einen Großteil davon kann man auch sparen, wenn man einfach pi mal daumen versucht, den Freistellungsauftrag auszureizen, ohne genau nachzurechnen. Ein nicht unrelevanter Teil wird ja auch schon durch Dividenden, Vorabpauschalen oder Zinserträge auf Tages/Festgeld davon aufgebraucht.
Genau, einfach genug Geld in ETFs haben, so dass die Dividenden den Freibetrag ausschöpfen
Ohh… danke für die Richtigstellung!
Handelt einer von euch mit Crypto?
Oder einfach dividenden aktien, zb mcdonalds, ares capital. Reality Income…
Ares Capital und die Reit Aktie laufen neben Reality Income sehr gut. HSBC bin ich dieses Jahr auch eingestiegen und zufrieden mit der entwicklung.
Da laufen schon 400-500 euro Dividenden ein.
Aber ja es gibt auch viele etfs die gute dividenden anbieten und deutlich risikoärmer sind.
Hab vor ein paar Monaten McDonalds Aktien gekauft, wie immer nur ein paar hundert Euro, nicht wegen der Dividende sondern der sondern der Wertentwicklung.
ja ich wollte bei 220 auch kaufen… dann ist sie auf 280 gesprungen
zwei Punkte
-
Ab wann entscheidet ihr zu Verkaufen? Also mit Microsoft, Alphabet und Amazon hab ich jetzt echt gut gewinne gemacht, lief ja auch sehr gut. Nur noch 2500 bis ich die Gewinnzone erreiche (hatte -8k gehabt durch schlechte Beratung eines ehemaligen Kumpels, komplizierte Geschichte, hat mich vom Kauf von Allianz und Nvidia und Tesla abgehalten und überzeugt DAX zu Shorten x)))) )
-
Geilo, wenn ich das jetzt richtig verstanden und gelesen habe, brauch ich keine Kreditkarte für meine Japanreise. Mit der Trade Republic Karte kann ich Weltweit wo Visa gültig ist, ab 100 Euro Betrag Kostenlos abheben + Währungstausch ohne Gebühr. Klingt schon Heavy… würde es mir auch echt alles erleichtern.
Wenn das Sushi zu teuer wurde, einfach mal paar Aktien verkaufen um den Lachs zu bezahlen
mit wallet oder normal so ? hab z.B. Crypto ETCs
https://forum.rocketbeans.tv/t/kryptowaehrungen-mining/
Da ist zwar nicht so viel los aber da findest du wahrscheinlich eher die richtigen Leute
Kaum wird der EZB Zins gesenkt, folgt TR. Schade aber war natürlich auch klar.
Warum empfindest du das als Schade? Das war doch eigentlich klar und nie anders kommuniziert - oder? Ich glaube keiner wird dir dauerhaft aufs Tagesgeld mehr als den aktuellen EZB Leitzins bieten. Dann müsstest du vielleicht zu Festgeld wechseln, ist dann aber nicht täglich verfügbar.
Festgeld gibt aber normalerweise auch unter dem EZB Zins.
Es ist im Endeffekt nur ne Wette darauf, sich langfristig den Zins zu sichern, weil man glaubt, dass der Leitzins in den nächsten X Jahren deutlich unterhalb der Zinsen landet, für die man das Festgeldkonto angelegt hat.
Bei Gelegenheit werde ich dann aber wohl auch mal wieder den Betrag auf meinem TR Konto reduzieren und wieder mehr ins Depot schieben.
Naja ich hab Festgeld. Diversifiziere nur und bislang war das bei TR echt easy nebenbei noch schön den Freibetrag auszureizen.
Dass sie nicht anders handeln, ist mir schon klar. Schade um den schönen passiven Zinsertrag kann es doch trotzdem sein.
So mal etwas verkauft. Morgen kann ich dann den Dreisatz bilden, falls ich es nicht völlig falsch eingeschätzt habe mit dem Freibetrag
Naja 25€ Steuern gezahlt. Ich nenne es Punktlandung
Naja handel. In Trade Republic.
Ich weiß jetzt nicht wo ich mich am besten informieren könnte. Da gibt es ja viele… puh… schwierige quellen.
ich hab folgende ETNs Bitcoin CH0454664001 und Ethereum DE000A3GMKD7, zu bedenken sind da aber die Jahresfrist und das der KryptoMarkt gerade am „Anfang“ oder am „Ende“ der Fahnenstange sein könnte. Massiv volatil das ganze.