Sparen, Geld anlegen, reich werden

Dafür ist das glaube ich das falsche Forum :wink:

Wo siehst du da jetzt schon wieder eine Gemeinsamkeit mit Turbozertifikaten? :thinking:

edit: Falls du auf das Chance/Risiko-Verhältnis abspielst, so vergleicht man hier Äpfel mit Birnen.
Wenn ich in Devisen investieren würde - was ich nicht machen würde - dann nur mit Long -oder Short-Zertifikaten, ja. Die Volatilität ist extrem gering. Bei einem Direkinvestment billigst zu kaufen, hätte ich vielleicht die Ordergebühren wieder drin, wenn die entsprechende Währung um 1% steigt.

Das Zertifikate (=Derivate) zur höchsten Risikoklasse gehören und höchst spekulativ sind bitte nicht vergessen zu erwähnen. Hab ich nämlich auch über meine „stolzen Turbozertifikate“ geschrieben.
Echt krass was du für eine Antipathie bei dem Thema hast.
Kannst gern wieder einzelne Satzfetzen rauspicken und mich tod zitieren. Ich denke bei dem Thema wirst du als jahrelanger Finanzexperte die richtige Anlagestrategie gefunden haben und hast alles richtig gemacht.

Mal wieder:

2 „Gefällt mir“

Interessant das trotz aller Vorwürfe die meisten Analysehäuser die Aktie auf “Buy” belassen. Bleibt abzuwarten was bei der KPMG-Prüfung rauskommt und ihnen tatsächlich Bilanzfälschung vorgeworfen werden kann.
Erstmal gilt die Unschuldsvermutung.

1 „Gefällt mir“

Naja … offenbar ist „die Apple Pay Vision“ bzw. GooglePay bei den Analysten größer als die Angst.

Wer recht hat, wird sich weisen.

1 „Gefällt mir“

Nachtrag:

Wenn man sich die Eigentümerstruktur von Wirecard ansieht, so sieht man dass viele Anteile Banken oder Fonds gehören. Die Kauf oder Verkauf sie Empfehlungen jener kann man getrost in die Tonne schmeißen, da sie befangen sind.


+17% in einer Woche
Der Cybertruck ist bisher ein riesen Erfolg (was Vorbestellungen angeht), aber trotzdem ist das einfach verrückt. Und die Vorbestellungen können halt schnell wieder storniert werden.

tesla aktie ist auch ein bisschen die cryptowährungen des normalen aktienmarkts.

4 „Gefällt mir“

„Vorbestellen“ … um 100 Euro / Dollar / Franken / Pfund. Die man bei storno wieder zurück und ansonsten auf den kaufpreis angerechnet bekommt

1 „Gefällt mir“

AMD aktie plus 61% in den letzten drei monaten, da war man wohl massiv unterbewertet…

3 „Gefällt mir“

Oder jetzt überbewertet …

Aber ich denke das kommt vom „hype“ um die neuen prozessoren

1 „Gefällt mir“

im vergleich zu anderen tech-werten vllt marginal, aber der augustwert war dennoch ziemlich gering.

ja unter anderem, Zen+ hat aber auch gezeigt, dass die aktie den hype-wert mittelfristig halten kann.

3 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von solchen meldungen?
Abzocke von jemaden der davon profitiert das zu kaufen?

Gewinnen Sie mit dem Öl-Reichtum Namibias und der Aktie von Reconnaissance Energy, die Ihnen einen möglichen Gewinn von bis zu
4.870 Prozent einbringen könnte.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12062276-oelaktie-riesige-oel-funde-begeistern-anleger

Bullshit. Kommt bei mir in das gleiche Fach wie Mails mit dem Betreff: „so vergrößern sie ihren penis um 15 Zentimeter“

6 „Gefällt mir“

Hab ich mal mitmachen wollen. Dann meinten die aber, dass das bei mir gar nicht auffallen würde.

1 „Gefällt mir“

Weil man nichts verlängern kann wo nichts ist?

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Den Vanguard S&P 500 hatte ich auch schon auf meiner Watchlist :slight_smile:

den blog hab ich gerade aus meiner news-liste gekickt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wieso? :smiley: