Sparen, Geld anlegen, reich werden

Finde es schön, wie bei solchen Posts von dir immer latenter Neid durchstrahlt. Wirkt immer so, als wärest du nicht genervt, weil die Leute illegales tun, sondern weil sie mehr Kohle verdienen als du.

3 „Gefällt mir“

Oder die sind so lückenhaft, schwammig formuliert, dass die nicht für sie gelten. Ich weiß nicht, wie das funktioniert.

Wow, das hast du gut erkannt. Vielleicht ärgert es mich sogar, dass sie dadurch, dass sie ethisch Verwerfliches oder Illegales tun, zu den reichsten unserer Gesellschaft gehören.

1 „Gefällt mir“

Wie bewertet ihr aktuell den Goldkurs? Schon ziemlich hoch, bin am Zweifeln, ob sich da das einsteigen noch lohnt. Werde mich aber mal ein wenig schlau machen und die Krise nutzen, um einen guten Betrag zu investieren.

zu hoch, um jetzt noch sinnvoll einzusteigen mmn.dann lieber in aktien von unternehmen gehen, die von der situation gerade massiv profitieren.

1 „Gefällt mir“

Jup, Amazon und Co werde ich wohl mal im Auge behalten.

Interessant der jetzige Anstieg der Märkte. Wohl bedingt durch die sinkende Anzahl der Neuinfektionen. Kann jetzt weiter nach oben gehen, tendiere und hoffe aber auf ein kurzseitiges aufblühen und ein weiteres fallen der Kurse in einigen Wochen.

1 „Gefällt mir“

Sobald die ersten Arbeitsmarkt und vor allem Quartalszahlen aus der jetzigen Zeit veröffentlicht werden, könnte es wieder ein böses erwachen geben.

Aber man muss auch bedenken, es wird weiterhin massiv Geld in den Aktienmarkt geschüttet, das muss mittelfristig irgendwo hin. Da Immobilien in der aktuellen Phase auch massive wackelkandidaten sind, sind die anlagealternativen inzwischen sehr begrenzt.

Das ist wahrscheinlich der Haupttreiber momentan.

Es wurde zuerst massiv Geld aus den Aktienmärkten rausgezogen, doch es gibt nicht wirklich gute Alternativen. Vorallem Wohnungen in großen Städten werden jetzt in großer Anzahl frei nehme ich an. (Airbnbs die aufgelöst werden/Kredite, die eventuell nichtmehr gezahlt weren können usw.) Das wird die Preise im Immobilienmarkt fallen lassen.

Ich glaube eher, dass es vor allem daran liegt, dass man überall Werbung sieht, die einen dazu animieren will, Aktien zu kaufen. :smile: Vor allem diese Typen, die irgendwelche ganz einfachen online/smartphone trading Sachen verkaufen mit denen man einfach 10.000€ im Monat machen kann, kommen jetzt wie Grashalme aus dem Boden geschossen.

joa da glaubst du falsch. der impact von privatanleger auf den aktienmarkt liegt nah an der grenze des messbaren.

1 „Gefällt mir“

Ist das so? :thinking::thinking:

Stimmt auch wieder. Dann können wir jetzt froh sein, dass die Deutschen so wenige Aktien haben.

Wenn du keinen Ad Blocker hast, solltest du die schon oft gesehen haben. Vor allem die mit Rolex, die dann online Coachings aus dem AMG anbieten und dir noch alle Tricks beibringen wollen.

3 „Gefällt mir“

Unge hatte ein glückliches Händchen mit Aktien und hat sich und seiner Familie 3 Wohnungen auf Madeira gekauft, Kosten 1Million.

1 „Gefällt mir“

Oh gott. Der Typ redet immer noch so schnell und durcheinander das man Kopfschmerzen bekommt. Von den dauerjumpcuts auch. Schlimm.
Aber er hat zur rechten Zeit die richtigen Aktien gekauft.

Mit seinem Rotzcontent hat er auch das entsprechende Kapital dafür angehäuft

3 „Gefällt mir“

exakt, wer einfach mal in der krise sagen wir mal 500 000€ verwetten kann, ohne dass er pleite oder schwer angeschlagen ist, wenn es auf 100 000 fällt, kann eben leichter sagen “so jetzt mal rein in den markt”

2 „Gefällt mir“

Ich hab den Kerl auch nie verstanden. Aber Geschmack Ist verschieden.

Am Sprichwort “Die erste Million ist die Schwerste” ist leider immernoch sehr viel Wahres dran.

Wenn er dann aber mit der ersten Million aufs falsche Pferd setzt… Naja. Aber er klang jetzt nicht so als hätte er alles verzockt

Klang eher so als hätte er noch ne Million in der Hinterhand. Er will ja in den nächsten Jahren noch ein Haus bauen :smiley:

Ich glaube zwar nicht, dass der Preis seiner Wohnung noch viel weiter steigen wird in der momentanen Situation, aber ich kenne mich auch mit dem Markt in Madeira zu wenig aus.