Sparen, Geld anlegen, reich werden

Die gefundenen Anbieter behaupten kostenlos zu sein. Habe also nur die 0,2% TER.
Das sind auch vorläufige Werte. Darum wollte ich eine so anpassbare Tabelle.

Naja, kommt halt auf den Broker an und teilweise auch, ob es ein Aktionssparplan ist.

Bei der DKB zahlt man regulär z.b. 1,50 € pro Ausführung. Da lohnt es sich dann schon eher quartalsmäßig einzuzahlen, bzw. höhere Beträge zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

Beide Anbieter, die ich auch oben in die Umfrage geschrieben habe, danke für die rege Teilname :beanmad:, bieten kostenlose Sparpläne.

:man_shrugging:
Hatte gar nichts mit deiner Frage zu tun, war lediglich ein Kommentar zu der doch eher generell wirkenden Aussage von Kaineahnung…

Ich komme nicht darauf klar wie trocken und nüchtern er ca 20 mal in dem Video “Futsi” sagt.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich eine Banking App auf meinem Handy installieren möchte, bin ich dann auf die offizielle App meiner Bank angewiesen oder gibt es irgendwelche universalen Banking Apps?

ja.

zum glück nicht.

3 „Gefällt mir“

Warum sollte man eine universelle Bank App verwenden, wenn die eigene Bank eine App stellt?

Weil die den Rezensionen nach totale Grütze ist. Mal sehen wie ich das mache, Trade Republic ist nämlich Smartphone only und so könnten Einzahlungen nervig werden.

Zusätzlich gibt es Leute die sich nicht nur einer Bank verpflichten, da kann es durchaus nervig sein wenn man 4 verschiedene Anwendungen verwalten muss.

Was ich aus meiner Position verraten kann ist, dass die großen Banken in Deutschland jeweils ihre eigene App behalten wollen, aber so wie es aussieht werden bestimmte Funktionen, die momentan nur innerhalb der eigenen Kunden funktionieren untereinander verknüpft.

Ist ja auch der absolute Normalfall, dass ein Kunde 4 verschiedene Bankkonten hat :sweat_smile:

Es gibt doch das Multibanking, oder?

Zumindest so Infos wie Kontostand, Umsatz, Depots, usw von unterschiedlichen Konten bei verschiedenen Banken lassen sich in einer App zusammenführen. Da gibt es Schnittstellen.

Oder halt sowas wie Numbrs nutzen, wenn man Vertrauen in den Anbieter hat.


Ich investiere morgen mal ca 180€ „Spielgeld“ in Alibaba. Ich habe da so ein Gefühl. :beansmirk:

Neben den bereits Genannten möchte ich noch den Aktien mit Kopf - Podcast empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Er war im Finanzfluss Podcast dabei, aber er ist mir zu ein zu aktiver Anleger.
Auch wenn ich gerade drei Tencent Aktien als Spielgeld halte. :crazy_face:

Der DAX zwischenzeitlich schon wieder bei 12.300.

Bin gespannt wo die Reise noch hingeht.

1 „Gefällt mir“

Nutzt hier jemand Trade Republic? Ich will da ETF Sparpläne besparen aber Überweisungen auf das Konto dort dauern sehr lange. Meine Lösung ist jetzt ein Dauerauftrag am 1. des Monats und Sparpläne zum 16. des Monats.
Kostet es mich Geld wenn dort 15 Tage lang uninvestiertes Geld rumliegt?

scheint keine strafzinsen zu haben, also nein, kostet dich kein geld.

1 „Gefällt mir“


Oha

Dafür steigt die Deutsche Wohnen auf. Damit ein weiterer Immobilienkonzern im DAX