Sparen, Geld anlegen, reich werden

Ja,

ich hoffe inständig, dass am 24. des Monats noch Geld für warme Brötchen übrig ist.

2 „Gefällt mir“

:money_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

2 Wirecard Aktien oder 1 Döner wovon hab ich aktuell mehr? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Regel Nr. 1: Höre niemals auf die BILD und ihre “Experten”

Regel Nr. 2: siehe Regel 1

Ein kleiner Ausschnitt aus ihrem Buch “Reichtum ist Frauensache” zum schmunzeln:

“Was Männer gut können, ist der Umgang mit Zahlen. Bei der Zahlenkombination 90-60-90 entwickeln sie ein beachtliches räumliches Vorstellungsvermögen, das uns Frauen schnell in den Schatten stellt. Und Klugscheißen gehört auch zu einem beliebten männlichen Hobby”

Auch ihr Blick auf Flüchtlinge ist bedenklich:
“Bestimmt liegt’s am Mindestlohn, der laut Hans-Werner Sinn die schlecht qualifizierten Mitarbeiter massenweise anzieht. Und wir müssen die jetzt alle irgendwo unterbringen und durchfüttern.” Nur wenige Seiten entfernt, ätzt sie weiter: “Das Problem wird sein, dass Deutschland bald nur noch aus Rentnern besteht. So etwas wie Kinder haben vor allem die in Deutschland lebenden Ausländer. Ihr glaubt mir wieder nicht, oder? Dann macht doch mal einen Sonntagsausflug in den Münchner Zoo!”.

Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/beruf-und-buero/wirtschaft_erlesen/neue-buecher-zur-geldanlage-katja-eckhardt-reichtum-ist-frauensache/19565732-2.html?ticket=ST-2103916-1XvhaURjVJyzbITdT3LP-ap3

Die beiden Wirecard Aktien könnten ihren Wert binnen einer Stunde verdoppeln - oder auch halbieren ^^

Der Trend geht Richtung halbieren.

3 „Gefällt mir“

So, weiteren Sparplan auf den Nasdaq 100 eingerichtet.

Schauen wir mal.

1 „Gefällt mir“

neues Vid von Finanzfluss geschaut? :wink:

2 „Gefällt mir“

Hat hier jemand Erfahrungen mit Number 26? Besonders in Sachen Akzeptanz im digitalen Dritte Welt Land Deutschland?

Was genau willst du denn wissen?

Bzgl Kundenanzahl ist das hier wahrscheinlich die aktuellste Info

Geschäftsmodell lief gut an, viel Potential. Ist halt wirklich die Frage, ob das aktive Kunden sind oder die Menschen (in Deutschland) dann doch langfristig bei ihrer Sparkasse bleiben :smiley:

Dass in Zeiten von Corona immer mehr Menschen digital bzw. kontaktlos Zahlen anstatt mit Bargeld wird keinen überraschen. Aber man darf bei dem jetzigen Marktangebot z.B. die Sparkassen nicht unterschätzen. Vieles wird auch jetzt schon angeboten, ist nur noch nicht so bekannt.

Erwischt :sweat_smile:

Den Nasdaq 100 Index hat ich bislang wirklich nicht auf dem Schirm. Ergänz jetzt halt meinen Vanguard FTSE ETF ^^

Die Performance war echt top, und ist auch mit 100 Einzelwerten breit aufgestellt.

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich das besondere an N26 was andere Direktbanken wir ING Diba nicht schon seit Jahren anbieten?

Keine Fremdwährungsgebühren (das hat meines Wissens nach ING) und Cash26 nutzt ING auch nicht meine ich

Und das wichtigste: Bei ING gibt es ja jetzt eine Kontoführungsgebühr

Nur wenn man den monatlichen Geldeingang von 700 € unterschreitet.

ja, bei N26 ist das ohne irgendwelche Bedingungen.

Vor allem für Stunden oder Schüler dann auch eines der wenigen (Bank)Angebote mit KK ohne Gebühren

https://www.ing.de/girokonto/student/

Ist für Studenten lt. ING Diba und Leute bis 28 unabhängig vom Geldeingang kostenlos.

das ist wieder ein sperates Angebot. dort gibt es Dispo, also vermutlich mit Schufa abfrage.

das passiert bei N26 alles nicht (weswegen es zuerst vor Jahren so bekannt wurde)

Also seriös sieht es schon mal aus. Mir geht es darum wo man damit bezahlen kann. Nehmen die zB großen Märkte das?

meinst du die “Kreditkarte”. Überall mit MasterCard akzeptanz

Ist mittlerweile fast überall.

(mit deren Maestrokarte ja eh überall).

EDIT. Anfangs konnte man mit N26 bei Aldi nicht zahlen, aber die haben das mittlerweile auch eingeführt vorletztes Jahr (so um den dreh)
Jetzt bleiben wohl eher kleinere Geschäfte ohne Mastercard

1 „Gefällt mir“

Hmm ist das neu mit den Kontogebühren? Ich erfülle keine der genannten Kriterien, aber hab immer noch keine Gebühren.

ja ist seit Mai 2020 so.
Unter einem bestimmten Alter ist man wohl auch erstmal! ausgenommen

(gab irgendwo einen Artikel dass auch das vielleicht wegfallen könnte zum ende des Jahres)

Generell verabschieden sich immer mehr Banken vom kostenlosen Konto (Postbank auch schon vor einiger Zeit in ganz vielen fällen)

1 „Gefällt mir“

was auch wenig verwunderlich ist, da sie ihre kosten eben nicht mehr mit den zinsen auf die eingelagerten geldsummen refinanzieren können.

die DKB hat übrigens auch noch weiterhin nen kostenloses Konto.