Sparen, Geld anlegen, reich werden

Wobei es da auch auf die Unternehmen drauf ankommt. Der Markt ist aktuell crazy, BioNTech ist heute morgen auf 70€ Gefallen, da wurde gut geshorted.
Amazon wird mal wieder der Profiteur sein, gerade mit Hinblick auf das anstehende Weihnachtsgeschäft, Lockdown hin oder her, aber wer möchte schon mit Masken auf den Straßen seine Weihnachtsgeschenke shoppen?

1 „Gefällt mir“

Oder zumindest ein Ziel stecken, an dem er teilweise Gewinne mitnimmt, z.B. so, dass er sein Anfangsinvestment wieder rein hat. Alles danach ist dann Gewinn.

Genau, die Verkaufsgrenze kann man, wenn der Wert steigt natürlich mit nach oben ziehen.

Also wenn mehrere interne Leute jetzt einen Großeinkauf starten ist das doch ein gutes Zeichen, oder? :smiley:

Kommt ja immer drauf an, wie viel man drin hat.

hat man 5000 drin und will die 1400 die man rauskriegt nicht gezielt für was nutzen, kann man auch halten.

hast du 100 000 drin würde sich natürlich ein verkauf lohnen, :wink:

Sind nur 3 Anteile, aber ich hoffe eigentlich, dass die das neue Tesla werden.

Ist eigentlich einer von euch im Impfstoff Wettrennen dabei und wenn ja auf wen setzt ihr?

Hat doch der ehemalige WireCard Chef Braun auch schon gemacht :face_with_hand_over_mouth:
:joy:

1 „Gefällt mir“

Ist mir zu heis und irgendwie schreiben alle News zu den einzelnen Firmen so ziehmlich daselbe „Impfstoff ist kurz vor dem Durchbruch zur Marktreife…“ blabla

Erst vo kurzem hab ich positives zu BioNtech gelesen ein Deutsches Unternehmen das an einem Impfstoff Forscht und scheinbar :roll_eyes: gut Fortschritte macht. Wie bestimmt 100e andere Unternehmen in dem Bereich.

Solange man hier keine vorkenntnisse in dem Bereich hat oder selbst dort arbeitet halte ich das für sehr schwer DEN EINEN Corona Impfstoff Hersteller vorauazusagen.

Vermutlich wird es am Ende auch mehrere geben, die dann parallel genutzt werden.

1 „Gefällt mir“

Gut, dass ich keine CD Projekt Red Aktien gekauft habe :sweat_smile:

Ich auch noch nicht, aber werde die Chance jetzt nutzen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich spekuliere darauf, dass der DAX in den kommenden Wochen einkracht und dann steige ich phasenweise per ETF ein ^^

Ich denke auch, dass es noch runter geht, aber viel DAX Unternehmen sind garnicht so stark von der Pandemie betroffen.

Für Versicherer sieht es großartig aus momentan, da weniger Unfälle passieren usw…
Adidas gehts auch gut. Leute kaufen sogar mehr Sportartikel hab ich gelesen, da sie mehr raus gehen und mehr Zeit haben.
Auch den Autoherstellern geht es garnicht so schlecht würde ich sagen. Viele Kosten wurden durch Kurzarbeit aufgefangen und VW produziert anscheinend schonwieder massig.

Die Energieversorger kann ich nicht genau einschätzen. Tendenziell wurde weniger Energie verbraucht, da viele Fabriken still standen, aber die werden jetzt keine enormen Verlust haben.

Ansonsten fehlt halt vielen produzierenden Unternehmen das Auslandsgeschäft, das fällt natürlich jetzt immer mehr auf.

Also insgesamt sehe ich schon eher sinkende Werte, aber wenn wir unter 10.000 gehen fände ich das schon sehr billig und würde einsteigen :smiley:

Das stimmt. Ein Kumpel von mir hat 3 Wochen Sommerurlaub gestrichen bekommen, weil sie die nächsten 2 Jahre Vollproduktion fahren.

10.000 hab ich mir als ersten Einstiegspunkt gesetzt. Wenn die Börse Panik bekommt kann es auch unter 9000 gehen.

Kommt wahrscheinlich aber auch darauf an. MAN will 8000-9000 Stellen abbauen. Aber die nehmen wohl gerade auch die Pandemie als Ausrede für schlechtes Wirtschaften.

1 „Gefällt mir“

Kaum schreib ich hier, dass es wahrscheinlich nicht so krass fallen wird, schon steht der DAX wieder bei -3% :sweat_smile: vielleicht kommt doch Panik auf.

Aber die Deutsche Bank hatte ein gutes Q3 und auch BASF bleibt bei seiner guten Jahresendprognose.

Darauf spekuliere ich gerade. Normalerweise bin ich kein großer DAX Fan, weil er mir nicht breit genug streut, aber ich denke man kann demnächst Schnäppchen schießen.

Die habe ich mir zum Glück bei 46 Euro im Sommer gekauft. Da kann der Kurs auch gerne nochmal fallen.

Börse ist halt sehr emotional getrieben, da wird nicht immer nur auf einzelne Unternehmen und deren Ausgangspositionen geschaut. Da kann es gut positionierte Unternehmen erstmal mit nach unten ziehen, wenn rund herum alles fällt, auch wenn das Unternehmen eigentlich gut dasteht.

außer Corona / Lockdown, denkt dran nächste Woche sind US Wahlen da kann auch noch richtig was abgehen an den Börsen. 2+3.11 werden richtig gribbelig