Sparen, Geld anlegen, reich werden

Ich hab übrigens jetzt nochmal ne handvoll CD Projekt Red Aktien gekauft und so meinen Kostenschnitt gesenkt :smiley: Ich erwarte persönlich spätestens bei Bilanzveröffentlichung steigende Zahlen. Mal sehn.

1 „Gefällt mir“

Die habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber bisher gutes gehört und eine integrierte Buchhaltung ist nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

Oh super! Danke für den Link. Ich habe mir das gerade schon mal angeschaut und finde, dass das wirklich viel versprechend aussieht. Und auch die 12 € für die Grower Variante finde ich (für das was einem geboten wird) wirklich in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Ich werde mal paar Pinterest Aktien kaufen ^^

Sparplan & Chill :headphones:

1 „Gefällt mir“

Ich überlege, aus ein paar der spekulativeren Aktien/ETFs erstmal auszusteigen und ein paar Gewinne mitzunehmen. Wir sind an vielen Stellen auf Allzeithochs, und die nächsten Wochen könnten in den USA etwas unruhig werden. Vielleicht ergibt sich demnächst ein besserer Einstiegspunkt.

Den optimalen Zeitpunkt erwische ich sowieso nie bei sowas.

1 „Gefällt mir“

Das erklärt den Sprung in meinem Depot.

haben auch ihren CEO ausgetauscht
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ueberraschender-wechsel-intel-aktie-springt-an-intel-erstetzt-ceo-bob-swan-intel-erwartet-4q-prognose-bei-umsatz-und-eps-zu-uebertreffen-9691242

1 „Gefällt mir“

vor 2 Tagen Rock Tech Lithium gekauft, seit dem hat sich er sich verdoppelt :beangasm: mein erster 100%er, ich such mir schonmal ne Villa…

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch, man könnte jetzt auch Insider-Handel vermuten, dass du einsteigst kurz bevor der Thiel Einstieg bekannt gegeben wurde :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danke, aber für die 50 Anteile würde sich eine Straftat nicht wirklich lohnen :smiley:

Ich hab letzte Woche ein paar Anteile von HUYA gekauft, einem chinesischen Streamingdienst (sowas wie Twitch). Wächst stark und könnte evtl. im Laufe der nächsten Jahre was draus werden. Was denkt ihr?
Hat übrigens 15€ Gebühr gekostet :sweat_smile:

Die CD Projekt Red Aktie scheint auch wieder beliebter zu werden, mal sehn.

Kann passieren. Aus ähnlichen Beweggründen habe ich Pinterest auserkoren :smiley:

Ist das die ISIN US44852D1081?
Ganz schön viel Schwankung, dafür hätte ich keine Nerven :smiley:

An der Börse hat man doch immer Schwankungen ^^

Am Montag r/msw entdeckt. Vollkommen absurd, aber Entertainment hoch zehn.

Genau.

Fürs defensive investieren hab ich meinen ETF.
Das hier ist reines Spekulieren und hoffen, dass HUYA in wenigen Jahren eine beliebte riesige STreamingplattform wird :smiley:

so wie …VENN ? :ugly:

Verfolgt jemand die ganze r/wallstreetbets + GME-Geschichte? “Like 4chan found a Bloomberg terminal”

:joy:

Bin witzigerweise am 12.01. auf msw gestossen und da ging das gerade richtig los. Selber war mir das zu heikel, und ich habe das erst Ende letzter Woche geblickt. Für mich nur der Beweis, dass die Finanzwelt eigenen Gesetzen folgt und nichts für mich ist. Zumindest nicht dieser Bereich des spekulativen Wettbüros :grinning_face_with_smiling_eyes:

Unterhaltsam ist es bei den selbsternannten Autisten aber ohne Zweifel