Sparen, Geld anlegen, reich werden

Wenn dir Gamestop inzwischen zu heikel ist kannst du ja bei den anderen aktuellen Lieblinge des Reddits einsteigen. Palantir, Blackberry oder AMC.

:grinning:

GME war mir zu heikel, bin bei Palantir rein, weil ich das Geschäftsmodell verstehe. Außerdem macht Mama Kathie Holz alles zu Gold :grin: Allerdings nur mit :ant: zum Mond :rocket:

Oh Mann, die zwei Wochen zeigen Wirkung.

Falls sich noch jemand fragt warum ich nichts mehr mit Einzeltiteln zu tun haben will. :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Das Geschäftsmodell soll man bei Palantir doch gar nicht verstehen geheime Kunden etc. Nur das mit der CIA zusammengearbeitet wird ist offizell soweit ich das mibekommen habe.

Aber klar Big Data wird immer wichtiger.

Etwas verrückteres habe ich lange nicht gesehen.

GME (Gamestop)

verfolge ich auch gerade, ist wirklich verrückt. Angebliches Kursziel 1.000 $ WTF

Was ich mich fragen, wenn hier R/wallstreetbet das koordiniert macht, müsste dann nicht die Börsenaufsicht einschreiten, ist das nicht quasi eine Art Kursmanipulation ?

hab ich auch schon überlegt, aber anscheinend haben die das schon mal bei VW gemacht und keinen hat’s gestört.

Evtl weil es alles privatpersonen sind und keine Unternehmen ?

Aber ich kenne auch die US gesetze dazu nicht.

Frage mich eben, wenn es dann eine Absprache zum Verkauf unter einzelnen Leuten gäbe, ob das dann zb die Aufsicht auf den Plan rufen würde.

Woher kommt das denn?
Aktuell haben sie eine Marktkapitalisierung von 3,72 Mrd. € (laut finanzen.net) bei einem Kurs von 1000$ sind wir dann bei ca. 57.230 Mrd. € oder anders gesagt ca. 57 BILLIONEN € und das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Zum Vergleich: Apple liegt bei 1,92 Billionen €

Quatsch. Natürlich war WSB damals nicht beim VW Squeeze involviert.

Auch Quatsch. Es gibt rund 70.000.000 Aktien. Also wären es 70 Mrd. Dollar.

1 „Gefällt mir“

Du hast Recht, hab wohl beim eingeben in den Taschenrechner irgendwo zu viele Nullen eingetragen.

Keine Ahnung, ich schau nur zu und bin verwundert, ist das erste mal das ich davon hör.

Short Squeezes gibt es immer mal wieder, der VW Squeeze gilt halt nur in gewisser Weise als die Mutter aller Squeezes und wird deshalb gerade immer mal wieder aufgeführt, um zu zeigen, wohin die Reise gehen kann und vor allem wie die Dynamik innerhalb einer solchen Phase aussieht.

Jetzt hat es auch Nokia erwischt. Bin nicht ganz unzufrieden damit, da ich mit vor kurzem ein paar Aktien geholt habe.

EDIT: Hat nicht Simon vor kurzem erst gesagt, man solle mal auf Gamestop achten? Ich glaub er liest in dem Subredit mit.

CD Projekt kommt auch wieder. Hatte bei 56 nochmal ein paar Aktien gekauft, um meinen Durchschnittspreis zu drücken (ist jetzt bei 60€).

Aber mein bestes Investment (leider nur wenig davon gekauft) ist momentan HUYA, eine chinesische Streaming Plattform. Hat in den letzten Wochen knapp 30% zugelegt.

1 „Gefällt mir“

Jetzt kommentiert auch Elon Musk den GME-Anstieg -> Aktie nachbörslich bei über 200$.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-01-26/reddit-fueled-rallies-like-gamestop-s-defy-easy-crackdown-by-sec?utm_medium=social&utm_campaign=socialflow-organic&cmpid=socialflow-twitter-business&utm_source=twitter&utm_content=business

Klingt nicht so, als ob die Behörden da viel machen könnten. Wird wohl eine interessante Zeit für die Wall Street.

Ich hab nur noch nicht kapiert, wie das ganze funktioniert.

Normal steigt ein Börsenwert doch, wenn immer mehr Leute höhere Preise zahlen und die Aktie immer höher verkauft wird korrekt?

Und das jetzt die Reddit crowd eine günstige Aktie durch käufe pushen kann ok, aber was ist da der Plan?

Hofft man da quasi am Start dabei zu sein und dann zu verkaufen, noch bevor die ganzen Leute die erst auf den Zug aufspringen, wieder verkaufen, oder was ist da der Plan?

Gerade bei einer nicht so volatilen Aktie müsste das ja sonst viel öfter passieren?

1 „Gefällt mir“