Spaß mit Flaggen

Inspiriert durch Tapakapa @godbrakka ? :beansmirk:

Big Bang Theory ist ja schon was her :beanlurk:

Haha etwas, wobei die Initialzündung durch die Diskussion im Legislaturperiode-Thread gekommen ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wales wischt mit Buthan den Boden auf

3 „Gefällt mir“

Wohl eher den Ketchup

Ketchup? :sweat_smile:

Weißer Drache - roter Drache :wink: :wink: :wink:

Flaggenvorschläge für Neuseeland

5 „Gefällt mir“

Killer-Kiwi :beansweat:

Beste Flagge ever!

Das bessere Flaggenformat

  • Querformat
  • Hochformat

0 Teilnehmer

Okay, ich habe 3 Fragen. :sweat_smile:

Flächen zu Hechen Verhältnis?
Hech os Brad?
I-Tapfelreidaverein?

Das eine ist eine Fahne das andere ein Banner :brillenbohne:

:nun:

1 „Gefällt mir“

Heute wird das von einem waagerechten Schaft mittig hängende Banner von der am senkrechten Schaft (Flaggenstock) wehenden Flagge unterschieden.

Flächen zu Höhen Verhältnis

höher als breit, also hier im Sinn von hochformatig

Leute, die es übertrieben genau nehmen

2 „Gefällt mir“

Flagge bezeichnet man ein meistens rechteckiges, ein- oder mehrfarbiges Tuch mit charakteristischem Muster und genormten Abmessungen. Es wird mit einer Leine an einem Mast oder Stock gehisst und ist nicht dauerhaft damit verbunden.

Im Unterschied dazu ist eine Fahne ein in der Regel durch Nägel unmittelbar, fest und dauerhaft mit einer Stange verbundenes Stück Tuch und damit zu einem in aller Regel tragbaren Einzelstück geworden. Während besonders im militärischen Zusammenhang der Verlust der eigenen (Truppen-)Fahne Schmach bedeutet(e), kann eine Flagge problemlos ausgetauscht und durch ein neues Exemplar ersetzt werden.

Flagge

Fahne

220px-Flag_of_Saint-Pierre_and_Miquelon.svg

Die inoffizielle Flagge von Saint-Pierre und Miquelon.

Zu sehen sind die Grande Hermine (das Schiff des Entdeckers der Insel), die Flagge des Baskenlandes, eine Wappenbanner der Bretagne und ein Wappenbanner der Normandie.

Flag in Geneseo, Kansas

Ja das ist ihre offizielle Flagge :rukiddingme: