Spaß mit Flaggen

Französische Flagge im 18. Jahrhundert.

Hold my Wine

Passt gut zu Frankreich.

Finde ich einen ziemlich ausgelutschten Witz (und fragwürdiger Ursprung), dass Frankreich immer kapitulieren würde. Aktuell ist der Eindruck eher, dass da Menschen wohnen, die sich nichts gefallen lassen, und eher das ganze Land lahmlegen als z.B. später in Rente zu gehen.
Und während der Revolution waren die auch nicht grade zimperlich, weiß also nicht, wieso das grade im 18. Jahrhundert die Flagge gewesen sein soll.

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Das musst du die Franzosen fragen warum sie sich diese Flagge gegeben haben

2 „Gefällt mir“

uhhh ein Vixillologen-Thread :smiling_face_with_three_hearts:


meine Sammlung mit Tischfähnchen aus jedem Land in dem ich war, ein paar Länder fehlen leider :switzerland: :netherlands: :mexico: :singapore:

2 „Gefällt mir“

Lass sie dir doch einfach schicken

2 „Gefällt mir“

hab ich mir überlegt, aber er meinte in einem späteren Video dass er mit der Idee zu massenhaft Anfragen bei Botschaften beigetragen hat und viele mittlerweile blockieren :smiley:
Und die entsprechenden Länder sind ja nicht ganz ab vom Schuss vielleicht bin ich irgendwann nochmal da :wink:

Singapur kann dir @Odo vielleicht ja schicken. Der wohnt ja da

Afghanistan war 1880 bis 1901 auch etwas sparsam mit den Farben ihrer Flagge :kappa:
File:Flag of Afghanistan (1880–1901).svg - Wikipedia

2 „Gefällt mir“

Die japanische Flagge ist quasi das asiatische Äquivalent zum Hakenkreuz. Läufst du damit in China oder Korea rum, kannst du sogar in den Knast kommen :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Komplett weiß war damals aber nur die Marineflagge.

Na dann sollte ich das im Hinterkopf behalten, wenn ich dort in nächster Zeit mal hinfliege, dass ich nicht die Flagge der japanischen Marine mitnehme. :wink:

In einem Land, was nicht für seine historische Aufarbeitung bekannt ist, kann man das auch machen :wink:

hm in normalen Souvinierläden wüsste ich nicht dass es die zu kaufen gab :beanthinking: und ich hatte mich ja explizit nach Flaggen umgesehen, kann aber sein das ich sie einfach ausgeblendet habe :smiley:

die Sowjetrepublik Ungarn war eine ziemliche red Flag :kappa:

1 „Gefällt mir“

Für viele war sie auch ein rotes Tuch :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die im Stadion häufig zu sehende deutsche Flagge/Fahne mit dem Bundeswappen

ist nicht die offizielle Flagge/Fahne deutscher Amtsträger*innen. Dort findet sich der Bundesschild

Wo der Adler frisch aus der Muckibude kommt.

2 „Gefällt mir“

Laseraugenkiwi :beanpoggers:

Die obere Neuseelandflagge stand doch mal in einem Volksentscheid zur Disposition, hatte aber gegen die auf dem Blue Ensign basierende, aktuelle Flagge verloren, oder?

So hätte ichs auch in Erinnerung gehabt

Grade entdeckt. Da fiel mir das wieder ein

RDT_20230601_0002106862070583048444817

1 „Gefällt mir“