Forum • Rocket Beans TV

Speedrundale [Sammelthread]

Ich hab’s bei Super Mario Land so gemacht:

Erstmal casual durchgespielt mit Savestates um das Spiel zu sehen.
Dann ein Tutorial rausgesucht und angeschaut.
Dann Level 1 angefangen mit Tutorial daneben und die einzelnen Tricks geübt bis die Welt einigermaßen saß.
Das gleiche mit Level 2, 3 usw.
Für jedes Level einen Savestate angelegt und einen kompletten Run gestartet. Ging erstmal gar nicht darum besonders schnell zu sein sondern die Tricks zu können und das Spiel zu beenden.
Dann über die Savestates die Problemlevel separat geübt und dann den ernsthaften Run angefangen.

1 Like

Nice. Ich weiß was mein nächstes Projekt wird. :smile:

Ja, schon das 93er Original aufm Gameboy (also nicht Deluxe). Das neue ist mir für den Umfang einfach zu teuer.

Naja Glitchless brauch ich 5 1/4 h. Allerdigns war das casual mit allen reden und öfters mal wieder zurücklaufen, weil ich was vergessen hab. Nen echten glitchless Speedrun hab ich bisher nicht gefunden.

Alle bis auf Platz 1 benutzen doch nen Emu

Üblicherweise finden sich früher oder später in den Foren auf speedrun.com auch Anleitungen wie genau die Glitches funktionieren und wie man sie herbeiführen kann. Das hilft meist deutlich mehr, als es anhand eines WR-Runs zu versuchen nachzumachen. WR-Runs sind für die Route sehr sinnvoll, aber die Tricks werden halt selten erklärt; da sind Tutorials/Guides hilfreicher.

Die nehmen einfach nur noch keine Speedruns an, da sie wollen, dass die Leute es zunächst Casual spielen und dass sie sich erst auf Regeln einigen können. Laut Forum werden erst ab 28. September runs angenommen.

1 Like

Falls ihr euch über eigene Speedruns absprechen wollt, dann nutzt doch gerne diesen Thread:
Spam-Runs - Der Community Speedrun Thread Da könnt ihr euch messen mit anderen und Tipps erfragen :slight_smile:
Im Show-Thread geht das jetzt etwas zu weit ins Offtopic.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Spam-Runs - Der Community Speedrun Thread

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Spam-Runs - Der Community Speedrun Thread

Würde mich auch mal interessieren. Ich würde es keine gute Entwicklung finden, wenn VoDs einfach verschwinden, weil man mit der Qualität nicht zufrieden ist. Viele gucken nicht live und wollen trotzdem möglichst alles für sie interessante mitbekommen.

Wenn irgendwas vorfällt, dann ist es in Ordnung wenn ein VoD verschwindet oder bearbeitet wird. Aber nur weil man es nicht so toll fand…

Ich sehe besonders Gregor gerne zu, wenn er Mario spielt. Mir ist egal, wie skillig das ist.

2 Like

Vor allem wieder so komplett ohne Info…

1 Like

@ToniMarony32, kannst du was zum VoD sagen?

3 Like

Ich kann (mag) mir nicht vorstellen, dass die Sendung aufgrund von Kritik vom VOD entfernt wurde. Man schaue sich nur das BotW-Letsplay mit Donnie an, da ist jede Folge seit ca. 3 Jahren eisern-standhaft online. Falls doch, so fände ich das sehr bedauerlich, war bestimmt sehr unterhaltsam. Generell freute ich mich persönlich zuletzt darüber, dass man wieder etwas dilettantischere Folgen mit Inhouse-Runnern zwischen den skilligen mit Gästen produzieren zu wollen schien. Ich mochte Speedrundale der Marke “Arielle die Meerjungmon” sehr.

1 Like

öhm jedes video mit sandro das so viele daumen nach unten und so viel Kritik hat wird nicht gelöscht
und der speedrun der mir echt spaß gemacht hat und ich jetzt ein zweites mal schauen wollte nicht

Ich auch nicht. Aber solange niemand was dazu sagt muss ich halt davon ausgehen dass das der Grund ist. :man_shrugging:

Vielleicht wurde es ja aus anderen Gründen gelöscht…Hatte in vielen Kommentaren timestamps gesehen, wo Gregor wohl gepopelt haben soll :face_with_hand_over_mouth: kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen. Vllt werden wir ja noch aufgeklärt :confused:

Wäre ja schön, wenn man zumindest mal ne Aussage bekommen würde, warum das Video entfernt wurde.

Zitat von Lisa von letzter Woche:

Am kommenden Dienstag werden wir uns in einer weiteren BEANSsession wieder ganztägig intern fortbilden. Daher gibt es nur aufgezeichnetes Programm. Ich poste dazu auch noch eine News.

Wollen wir hoffen, das man dann morgen etwas hört.

sowas lass ich nicht zählen ^^
simon und auch krogi waren im chad
also könnte man wenn man will schon schnell 2min ins forum und sagen was los ist

Oder das halt einfach mal gleich machen wenn das Video runtergenommen wird anstatt erstmal zu warten ob sich jemand beschwert…

@ToniMarony32 ist eben in einem anderen Thread online gewesen. Vielleicht kann er ja hierzu noch etwas sagen.