Speedrundale [Sammelthread]

4 „Gefällt mir“

Anscheinend war es teilweise zum einschlafen :gregott:

Aber Speedrun war gut. Die Erklärungen von Hedwig mit bisschen insider Wissen war unterhaltsam!

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Resident Evil VIIIage speedrun
@Simonster Freue mich auf dich und Gregor, also ich hoffe ihr machts wie bei Resi 2 RM damals, fanfs schon schade das Resi 3 RM nich dran kam.

https://www.youtube.com/watch?v=GdfAtovOoKk

1 „Gefällt mir“

Wo ich die nächste Folge mit Thiefbug und MM sehen, könnt ihr schon absehen wann die Gäste wieder vor Ort seien können ?
@communitymanagement

Freue mich ja über Speedrundale, aber es bleibt immer so ein Geschmäckle zurück ^^

Leider können wir das noch nicht absehen, nein. Zurzeit gibt es zwar mehr und mehr Lockerungen seitens der Stadt Hamburg für private Kontaktbeschränkungen, für Produktionen gelten aber die Vorgaben unserer Berufsgenossenschaft und nicht die des Hamburger Senats.

5 „Gefällt mir“

Ist jetzt ne ernstgemeinte Frage: Wie klappt es denn dann mit Densen86 bei Kaizo geht das? Ist das ne Ausnahmeregel wo ihr sagt, da lohnt sich der Aufwand? Oder ist es aufgrund der Regelmäßigkeit seiner Besuche in Ordnung?

Das soll wirklich keine schnippische Frage sein, sondern mich interessiert ernsthaft, wo die BG da ihre Grenzen zieht^^

https://rocketbeans.tv/bohnen/202/Dennsen86

Ist er jetzt nicht ein Mitarbeiter?

Nein er ist Freund des Hauses

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich hatte nur über Google gesucht, über das Menü der Homepage wird er unter „Freund*innen des Hauses“ geführt.

Er lebt und arbeitet / streamt ja auch aus Essen, fährt also regelmäßig nach Hamburg. Weiß nicht wie viele Folgen immer am Stück aufgezeichnet werden, aber vermutlich ja mindestens 1x im Monat fährt er hoch. Mich interessiert jetzt eben, warum das dort funktioniert und bei nem Speedrunner eben nicht.

1 „Gefällt mir“

Es geht dabei um die Anzahl der Personen im Set, nicht um die Frage der Anreise. Bei Kaizo sind es mit Dennsen zwei, was okay ist. Bei Speedrundale wären es mit einem Speedrunner vor Ort vier, was bei dem Set leider nicht geht.

3 „Gefällt mir“

Ah verstanden. Danke für die Antwort! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Lisa_RBTV, ist die heutige Folge eine Neue Folge oder eine alte Folge?

Die wird neu sein, thiefbug hat in den letzten Wochen (nach Ewigkeiten!) wieder MM und OoT Runs auf Twitch gestreamt.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Thiefbug ist mal wieder am Start und liefert ab.

8 „Gefällt mir“

Ich lass mal eine mini Kritik hier: Also erst mal bin ich wahnsinnig froh, dass Speedrundale wieder läuft, es ist nämlich nach wie vor mein absolutes Lieblingsformat im Gaming-Bereich.

Was ich etwas schade fand: beim Gothic 2-Speedrun hätte man doch durchaus die Chance nutzen können, und die Micha Bros. dazu holen. Gerade beim Bloodborne-Speedrun fand ich es super, dass Simon und Nils die damals das KHD auf dem Sender gemacht haben quasi nochmal Revue passieren lassen konnten.

Finde da kann man ab und zu ruhig nochmal ein paar Gesichter des Senders dazu holen, wenn man so ein spezielles Spiel hat, das ne große Fanbase hat und wo vermutlich auch viele Zuschauer von RBTV die beiden Michas mit verknüpfen.

So, genug gemeckert, der Speedrun war trotzdem extrem unterhaltsam und hat super viel Spaß gemacht. Gern mehr davon!

4 „Gefällt mir“

Glaube dann hätte Sia ja alleine dir fragen stellen müssen :sweat_smile: weil Max 3 Personen im Raum… und dazu sah man bei den beans wohl sehr sehr schlecht was der runner gemacht hat aber die Idee ist natürlich super nett auch mal (Experten*in bei den beans) mit schauen zu lassen

Logo, naja ich liebe Sia, Gregor und Simon natürlich, aber zumindest einen hätte man ja vielleicht gegen nen Micha tauschen können, damit man jemanden hat der diesen „Boah“-Effekt mitbringt, wenn der Runner nach 5 Minuten in Kapitel 2 angekommen ist.

1 „Gefällt mir“