Speedrundale [Sammelthread]

Ich bin völlig baff, wie sie das ganze Spiel einfach so kinderleicht aussehen lässt und dabei auch noch fröhlich kommentiert, als würde sie gerade jmd anderem zuschauen anstatt selbst zu spielen. Respekt! :open_mouth:

3 „Gefällt mir“

Als Sayvi damals das erste mal da war, wurde sie glaube ich von jemandem aus der Community über Twitter oder so gefragt, ob sie zu Speedrundale kommen wollen würde. Sonst wird in der Sendung eigentlich immer darauf hingewiesen, dass sich Runner gerne melden können.

Also @luii0 sprich KuruHS vielleicht mal drauf an auf irgendeinem Weg.

Jop, ich hatte Sia “damals” einfach angetwittert und Sayvi verlinkt genannt, ab dem Moment hatte sie schon mitgelesen und so hatte es sich alles erfreulicherweise ergeben^^

2 „Gefällt mir“

Bin übrigens sehr froh, dass man ihr dieses mal ein besseres Setup hingestellt hat. Gab ja gewisse Aussagen nach DS3, dass dieses eher “zur zweitbesten Lösung” gehörte.

Das interessante im heutigen aufgezeichneten Speedrun sind die Leak-Tricks. Echt wenn man weiß wie das geht ist man echt schnell beim Final Boss und hat die anderen Bosse einfach so übersprungen.

Ja, just Speedruner Things :man_shrugging:


7 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die haben am Sonntag aber nicht dwangoAC im Studio oder?
:thinking:

Nein.
Unbenannt

3 „Gefällt mir“

dwangoAC bei RBTV. Ich bin geil…
:beangasm:

5 „Gefällt mir“

Sehr cool, dass ihr dwangoAC bekommen habt. War ne tolle Folge und ich bin gespannt was er noch so vorgeführt hat. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Der Spielemodus ist der Endboss von Speedrundale. :smiley:

Das Speedrundale vom Sonntag ist wirklich eine Sonderempfehlung wert. Eigentlich das ganze Format Speedrundale

https://www.youtube.com/watch?v=0xV_dO3tGbg

Da war wirklich alles dabei:
Es war einerseits informativ. Der Gast (Dennsen86) hat in einer erstaunlichen Souveränität neben dem Spiel immer wieder interessante Fakten und Geschichten zu der “Welt” und der Entstehung erzählt. Er war generell sehr sympathisch, hat sich nie selbst zu sehr rausgestellt.
Der Run selbst war beeindruckend (trotz dem Hackler am Ende), wie man auch den Stammmoderatoren angemerkt hat.

Es war unterhaltsam. Man hat richtig mitgefiebert wie Simon treffend festgestellt hat. Es waren Fehler dabei und dann doch die sekundengenaue Perfektion.

Wie man mit der simplen Sache eines Speedruns eine Show entwickelt hat, mit kompetenten Redakteuren die sich in der Szene auskennen/selber runnen (Sia) bzw. wandelnde Spielekenner sind (Gregor und Simon) und stets Interesse an den Spielen haben und inhaltliches zu sagen haben, ist wirklich gut. Das ist wirklich so eine Show die vielleicht an anderer Stelle und unter anderem Gegebenheiten auch international sehr gut ankommen würde

12 „Gefällt mir“

Komplette Zustimmung. Aber der nicht eingestellte Spielemodus wird langsam zum Meme. :smiley:

Dem kann ich nur absolut zustimmen. Speedrundale ist inzwischen vielleicht sogar mein Lieblingsformat.

Hey, das geht noch. Früher waren die Fernseher so eingestellt dass sie nach ner Stunde von selbst ausgegangen sind. :smile:

1 „Gefällt mir“

Auch grad vorhin die Folge zuende gesehen. Hat echt Spaß gemacht und ich bin eh ein riesen Fan von diesem Grand Poo World 2 (zusehen… zum spielen wär das mir zu viel Arbeit und Gegrinde).
Der ganze Hack ist so eine großartige Mischung aus Storytelling, coolen Geheimnissen und teilweise echt sehr kreativen Trolls. Dazu der tolle Soundtrack und insgesamt die ganze Liebe die da reingeflossen ist. Barb ist schon echt n ziemliches Genie.

Muss aber zustimmen, was die Vorbereitung des Equipments etc. angeht. Normalerweise nehme ich es ja in Schutz und mag dieses etwas Chaotische und “Unprofessionelle” hier und da. Aber wenn man so coole Gäste ran kriegt, dann sollte man finde ich schon immer eine Checkliste haben, damit man kurz abhaken kann ob Controller aufgeladen, Fernseher richtig eingestellt ist etc.
Ich bezweifel nicht, dass da viel Arbeit in die Vorbereitung reingeflossen ist aber solche Macken scheinen mir doch vermeidbar.

Aber das nur nebenbei. Sonst ein tolles Format und auf jeden Fall eines dieser Dinge, die RBTV für mich besonders machen. Ein cooles Nischenthema das echt unterhaltsam und spannend aufbereitet wird.

1 „Gefällt mir“

Wann sehen wir deinen Aladdin Run? :ugly:

Bei Speedrundale? Nie. :smile: