Speedrundale [Sammelthread]

Nach der Argumentation dürftest du kein Lets Play eines Spiels der letzten 25 Jahre machen. Könnte ja irgendwer noch nicht gespielt haben…

Ist ja jetzt auch nicht so als würde man jemanden dazu zwingen sich das anzuschauen.

3 „Gefällt mir“

Mein Punkt ist auch der, das man keinen Speedrun zu einem Spiel machen sollte, wo bekannt ist, dass das Remake in den nächsten Wochen rauskommt.
Wenn mich das Spiel interessiert, will ich nicht gespoilert werden und ob ich mir das Video dann später nochmal angucke ist eben fraglich. Nur darum ging es mir, das man gerade aktuelle Spiele gerade nicht als Speedrun zeigen sollte, bei nem Let’s Play guck ich mir ja sogar die erste Folge um nen besseren Eindruck zu gewinnen, aber ich “spoiler” mir eben nicht das ganze Spiel.

Das ist dann aber immer noch dein persönliches Problem. Wie gesagt, niemand zwingt dich dazu, das Video auch anzuschauen. Und es gibt genug Wege sich so ein Video für später irgendwo zu merken.

3 „Gefällt mir“

Finde ehrlich gesagt keinen besseren Zeitpunkt, es in die Speedrundale zu zeigen, als wenn man weiß, dass mit dem Franchise/Spiel bald was neues rauskommt. So als Teaser für das Remake.

Die Story sollte - soweit sie im Speedrun gezeigt wird - inzwischen Teil der Popkultur sein, also wenn mich ein Speedrun eines 25 Jahre alten Spieles spoilert (zumal solche Spiele in der Regel auf japanisch gespielt werden, weil weniger Textboxen), ja dann darf man keine Let’s Plays, Speedruns oder sonst was schauen.

4 „Gefällt mir“

Was soll man denn groß an der “Story” von Link’s Awakening spoilern? Im Prinzip wird einem alles in den ersten 5-10min gesagt.

3 „Gefällt mir“

Höchstens noch der Twist am Ende, der aber nahezu auch jedem bekannt ist, der schonmal von dem Spiel gehört hat.

Link awakens. War alles nur ein Traum :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja, der ist echt fies. Vor allen Dingen, weil der Titel des Spiels überhaupt nichts in der Richtung andeutet. :ugly:

Und ich ging bisher immer davon aus, dass damit das Erwachen am Strand gemeint war. :sob: Als kleiner Junge war ich beim Ende ganz schön mitgenommen.

1 „Gefällt mir“

Aber Marin und Tarin und Ulrira und Richard und Dr.Wright und Madame MiouMiou und Geierwally existieren doch nicht mehr, wenn er den Windfisch weckt. (20 Jahre nicht gespielt und ich könnte noch 20 Namen aufzählen).

1 „Gefällt mir“

Ach, dass Link am Spielanfang aufwacht ist doch Standard. Ich hab den Twist am Ende direkt im ersten Frame erkannt und war nicht beeindruckt. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aber nur weil du als Kind schon innerlich tot warst. :beanwat:/ :sob:

1 „Gefällt mir“

@Vincent_Malloy @Morissa

Es gibt keinen Twist am Ende. Es wird ab dem zweiten Gespräch vom Uhu klar und deutlich gesagt, was Sache ist und was passieren wird.
Irgendwie hat sich (auch bei Gregor) eingepflanzt, dass der Reveal, dass alles ein Traum sei ein krasser Twist am Ende wäre, aber die NPCs sagen fast alle, dass es nur ein Traum ist und der Uhu selbst sagt als man zu ersten Mal ind en Wald geht, dass man den Windfisch wecken müsste, dann alles verschwindet und man wieder weg kann.

1 „Gefällt mir“

Für mich war die Erkenntnis, dass man alles, was man lieb gewonnen hat, verliert, schon überraschend hart am Ende. Daran ändert auch das Wissen darum nichts, nur in einen Traum zu sein. Es fehlte mir einfach die Erfahrung. Wendung hin oder her.

Bitte wieder zum Threadthema zurückkehren: Spiele- oder Speedrunnervorschläge und allgemeines Feedback zu den Folgen und nicht hier allgemein Link’s Awakening besprechen.

Auf jeden Fall wäre Link’s Awakening ein guter Kandidat für Speedrundale.
Bin dann doch erstaunt, dass der WR für 100% bei 1:20:00 liegt. Hätte bei son nem kurzen Spiel mit weniger gerechnet, was wohl dafür spricht, dass es dann doch relativ sauber programmiert wurde.

Edit: Ok, vergesst was ich gesagt habe. Any % liegt bei 0:04:35 XD

Ich hoffe mal das dies hier der richtige Platz ist um einen Speedrunner vorzuschlagen. Falls nicht dann bitte meinen Beitrag löschen. Andernfalls schlage ich: “KuruHS”.

Werden denn überhaupt Speedrunner aktiv von Redaktionsseite aus eingeladen?
Mein Eindruck war immer eher dass sich die Runner alle selbst für die Sendung bewerben.
Entsprechend wäre es sinnvoller dich an den Runner zu wenden.

Wie easy sie den Trunkenbold legt der mich komplett gebrochen hat. :frust:

1 „Gefällt mir“

Ich plädiere auf ein Reaktionsvideo von Nils und Simon zu Sayvis Sekiro Run!

6 „Gefällt mir“