Speedrundale [Sammelthread]

Mit Timecode der Song nochmal

2 „Gefällt mir“

Sehr coole Folge, Respekt an Viet!

@Viet Laut speedrun.com wärst du bei Aladdin auf Platz 106 und bei Little Mermaid auf Platz 131. Mit ein bisschen Training könntest du bei Aladdin locker in die Top 100 kommen.
Bei LM wird das schon schwieriger, da ist Platz 100 bei 8:10.

Auf jeden Fall :f: für beide Runs. Für Training/Showcase Runs war das echt top!

6 „Gefällt mir“

Hat Sia vielleicht mal grobe Richtlinien genannt, die einer Bewerbung ein gewisses Mass Sinn geben? :thinking:
Wie viele Speedruns es zum Game geben sollte o.ä.

Ich hatte mal überlegt für Hard Corps: Uprising anzufragen, das ich mal eine Weile auf sehr hohem Niveau gespielt habe (in Relation der Top-Listen im Game).
Aber obwohl das Spiel imo echt gut ist und zu sowas wie Speedruns einlädt, gibt es auf der page nur ganze zwei Einträge.

Soweit ich weiß gibt es da keine Richtlinien.

Der StarCraft Run von letztens hat 0 Einträge und Runs bisher

Erstaunt mich.
Hatte immer gedacht die Speedrun-Community sind wie Heuschrecken, die über alle Games herfallen.
Also im öh positiven Sinne.

Das war doch Starcraft HotS Any% Normal oder hat der auf Easy gespielt? Für normal gibts auf jedenfall Runs

Nein. Das war 100 % … ob easy oder normal weiß ich nicht mehr, glaub aber eher easy

1 „Gefällt mir“

Achso 100% wusst ich nicht. Schon merkwürdig das es dafür soweit keine Einträge gibt, ist ja bestimmt auch nicht so viel komplizierter als Any%.

Davon würde ich persönlich nicht abhängig machen, ob man ein Game speedrunnen sollte. Mir fällt da ein Spiel und eine Kategorie ein, da gibt es sogar nur einen Eintrag … und der ist von mir.

Ich denke auch für die Bewerbung dürfte es wichtiger sein, wie ein Speedrun aussieht. Zeichnet irgendwas den Run aus? Skill? Funny Glitches? Präzise Timings? Umgang mit RNG? Schwierigkeit des Spiels?

Nur ein paar Ideen, was ich an Speedruns immer interessant finde, wobei ich selber kein Fan von Runs bin, die nur auf Frame-Perfect Tricks oder Glitches basieren. Aber das zeichnet nen run schon aus.

Am Ende würde ich aber empfehlen einfach die Spiele zu nehmen, auf die du BOCK hast.

1 „Gefällt mir“

Matthias sieht man bald vielleicht auch mal bei Speedrundale

1 „Gefällt mir“

https://clips.twitch.tv/AttractiveFancyDaikonItsBoshyTime

Hier noch eine mündliche Bestätigung.
@Gregor Du hast dich angeblich auch mal an dem 11 Exits Run probiert (die Beweise dafür wurden ja beseitigt, aber ich war an jenem Sonntag „live“ dabei), wie wäre es mit einem Race gegen Matthias. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Nicht vergessen: Nächste Woche ist ESA Winter 2020!

https://esamarathon.com/schedule

Haben die Bohnen eigentlich je Interesse gezeigt, da mal ein Kamerateam raufzuschicken? (Sobald sie ihre Kriegskassa gefüllt haben, um es sich auch ohne Sponsor leisten zu können).

1 „Gefällt mir“

Ich glaub die Saints Row Entwickler mochten Tron Evolution auch ganz gerne. Ich sehe da einige Gemeinsamkeiten.

Das ist womöglich der beste und most wholsome speedrun, den es je gab. :beanfeels:

Wir brauchen diesen Run auf RBTV. Please. :herz:
@Simonster @hypekultur @Gregor
Was ist der handle von Sia?

5 „Gefällt mir“

Das Abe nichts mit „I’m Blue da ba dee da ba daa“ zu tun hat, hatten wir schon mal. Es war Music Instructor mit „Get Freakä“!

Da wurde @Gregor schon eines besseren belehrt als er die Idee mit Blue hatte damals und macht nun den gleichen Fehler wieder. Unglaublich :smiley:

Run war ansonsten gut. Das Spiel gefällt mir wirklich gut und es sieht auch top aus.

Ich bin total Baff Weltrekord bei The Messenger Speedrun 1 Stunde 45 :astonished:

1 „Gefällt mir“

Sia macht das aber schon echt super :+1:

1 „Gefällt mir“

Heißt der Drache eigentlich auch im Englischen Manfred?