Speedrundale [Sammelthread]

Bisalina hat einen richtig guten Run abgeliefert. Endlich wurde einer der Klassiker gefeatured, allerdings in der Wii-Version.

Bisalina liefert einen schönen Run zu Portal ab.

1 „Gefällt mir“

Der Mario Odyssey Run von SGDQ war auch mega:

Hab direkt wieder Bock auf das Spiel bekommen und wünsche mir einfach soooo sehr ein neues 3D-Mario :beanfeels: /

3 „Gefällt mir“

Und 360Chrism war auch wieder bei SGDQ dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab noch nicht alle Episoden mit Bisalina geschaut, aber das hat mir jetzt den Schubser in die richtige Richtung gegeben, das noch nachzuholen.
Sehr sympatisch!

4 „Gefällt mir“

Falls sich wer fragt, warum es da kaum noch neue Folgen gibt:

https://twitter.com/Bimon/status/1681047037385555968?s=20

Leider schade, habe ich zum Teil gerne geguckt, kommt halt bei mir aufs Spiel an.
Ist ja nicht das erste Format, das irgendwann hinten unterfällt.

Aber es kam doch gerade letzte Woche noch eine Folge?

Sia hat da schon öfter was in seinem Stream zu gesagt. Momentan ist Studiozeit einfach schwierig und der Fokus liegt da einfach nicht drauf.

Wenn es wirklich verschwindet, wäre es sehr Schade. Würde mich aber irgendwie auch nicht wundern. :frowning:

Mich schon. War einer ihrer erfolgreichsten langlebigen Formate.

Kommt auf die Liste mit SmB und EMhJT :beannote:

Wobei es ja ist, wie es @Galactico gesagt hat. Es kam ja grad erst ne Folge. Also von „wir produzieren da momentan nix“ ist man ja noch entfernt, auch wenn es nicht mehr wöchentlich kommt.

2 „Gefällt mir“

Ja, also bisher war es doch auch so dass man viele Sachen auf einmal aufgezeichnet hatte und dann über die nächsten Wochen gesendet hatte.

Man hat da ja sogar einen Sponsor für und die Aufrufzahlen sind ja auch bei einigen Videos ganz ordentlich.

1 „Gefällt mir“

Wenn man ehrlich ist, dann ist Speedrundale das einzige wirklich herausragende Gamingformat bei RBTV, ein richtiges Alleinstellungsmerkmal gegenüber sehr vielen anderen Creators. Die Klicks sind auch immer noch da.

Und trotzdem würde mich eine Einschränkung des Formats nicht wundern, weil RBTV für mich seit ca. drei Jahren nicht mehr wirklich für Gaming-Content steht. Dieser läuft irgendwie so nebenher. Aber da jetzt wieder drüber diskutieren ist müßig. Ist eben meine Wahrnehmung und Zeiten ändern sich nunmal.

Und, es kommen ja noch regelmäßig Folgen. Daher ist alles nice.

2 „Gefällt mir“

Also, bevor es die Leute vergessen:

ESA startete gestern.

3 „Gefällt mir“

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Format gänzlich verschwindet.
12 der 20 klickstärksten Videos vom Gaming Kanal sind Speedrundale Ausgaben.
Hinzu kommt, dass das erfolgreichste RBTV-Video des Jahres ein Speedrundale Video ist (sogar mit großem Abstand, über 444.353 Aufrufe!) und auch die letzte Ausgabe mit über 150k Aufrufen nach 12 Tagen zu den Highlights des Jahres zählt.

Wäre rein aus der Sicht schon extrem absurd, wenn man es fallen lassen würde. Neben dem Retro Klub & Game Talk DAS Aushängeschild vom Gaming Kanal :sweat_smile:

Gibts eine Liste welche Spiele wann gespielt werden?

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Den Run kennen wir doch :beanpoggers:
image

3 „Gefällt mir“

Oats schaffte gestern die 40:40 in Super Metroid Any% zu unterbieten. 40:36 (fast 10 s
schneller als sein bisheriger PB und 9 s schneller als der alte Weltrekord).

Alleine wie er Gegner über- und unterspringt. :beanaww: