Speedrundale [Sammelthread]

4 „Gefällt mir“

Der Anfang :cat_wow:

Edit: Was ein schöner Hack. Hat mir deutlich mehr Spaß gemacht beim Zusehen, Aclais war richtig im Flow und die Stages + das Trivia dazu, hat mir auch sehr gut gefallen.

@Ahrion hast du für den Hack auch Musik gemacht? Weißt du, wie der Song der letzten Stage heißt?

2 „Gefällt mir“

Ich hab 2 Ports für den Hack gemacht, einen haben wir aber raus genommen weil der von Twitch leider sofort geclaimt wurde. (https://www.smwcentral.net/?p=section&a=details&id=33700)

Das letzte Level hat diesen Remix: https://www.smwcentral.net/?p=section&a=details&id=32721

Hier übrigens das Booklet vom Hack inkl. Soundtrack.

4 „Gefällt mir“

NAbend zusammen. Ich hab da mal eine frage, ich hab heute alte Speedrundale folgen geschaut und zwar DK64, dazu habe ich eine Frage, warum hat er das auf einen s/w TV gespielt?

Wenn ich mich richtig erinnere hatte das einfach organisatorische Hintergründe. Sprich: Das war der einzige CRT, den sie da hatten. Und der Speedrun musste auf einem CRT stattfinden, weil ansonsten der input Lag zu schlimm wäre.

1 „Gefällt mir“

Sorry @TimTolkien

1 „Gefällt mir“

Dizzy mit Silent Hill immer wieder schön zu sehen. :beanfriendly:

Im Rahmen dessen habe ich mir direkt nochmal die Episoden von 1 & 3 mit ihm angeschaut.

Ein sehr schöner Run auf hohem Niveau und dennoch ausreichend Zeit für Erklärungen was da gerade aus welchem Grunde passiert ist.
Auch immer sehr schön zu sehen wieviel Freude Sia und Gregor bei diesem Format haben.
Da machen mir auch Speedruns von Spielen Spaß, die ich selbst nie gespielt habe. Einfach nur weil die Begeisterung ansteckend ist.
Vielen Dank dafür.

1 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich vor 2-3 Wochen gedacht, dass 360Chrism schon so lange nicht mehr bei Speedrundale war und siehe da:

Sehr spannender Randomizer und cooler Run.

4 „Gefällt mir“

Morgen wird es episch, behaupte ich jetzt mal :beanpirate:

1 „Gefällt mir“

Wird es.

1 „Gefällt mir“

Leys3r, nice

1 „Gefällt mir“

Los geht es \ :beangasm: /

Gab bei SGDQ zu Alan Wake 2 einen wundervollen Moment :beanjoy:

@SayprenShepard

2 „Gefällt mir“

Ok, das war ja mega stark :beanpoggers:

Und Freund des Hauses 360Chrism war auch wieder vor Ort und hat eine Kaizo Variante von Mario Galaxy geshowcased. Sehr lustiger Run:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich schon letztens angeguckt. Sehr geiler showcase

Bei SGDQ war wieder einiges an Kaizo am start. Es gab das Kaizo Relay Race (stehe sogar hier in den Credits für die Musikports des Intros (war nicht zu hören in SGDQ) und des 1. Levels)
Guckempfehlung. Wer nicht allzuviel Zeit hat, sollte definitiv aber das 4. Level angucken.
Anmerkung zum 4. Level:
Ja, das Level läuft auf original Hardware. Allerdings wurde MSU-1 verwendet, ein virtueller Erweiterungschip. Viele kennen MSU-1 nur zum Streamen von Musik, man kann ihn aber für alles mögliche benutzen. Hier wurde MSU-1 sowohl für Musik als auch für das streamen der Frames in den VRAM verwendet (Der existierende SA-1 Erweiterungschip war zu langsam für so eine hohe Framerate). Das Level ist im grunde ein einziges Video, was Frame für Frame per MSU-1 gestreamt wurde, Kollision wurde anhand der Pixelfarben abgefragt.
Das SNES ist hier also nur ein glorifizierter Video player :smiley:

Dann gab es noch den Grand Poo World 3 Run von MrMightyMouse, gleiche Kategorie wie von JokerStreamOk lbei Speedrundale. Auf der Couch sitzen aber noch GrandPooBear und Barb was ganz interessant ist.

Als letztes dann noch Super „Sonic Saves the World“ World von Maddy, gerunnt von Shoujo. Den Run kann ich sehr empfehlen, sehr lustiger run und ist auch nicht so super lang.

1 „Gefällt mir“

was ist ein „Relay Race“?

Staffellauf, bzw. sich (z. B. bei einem Bildschirmtod) abwechselnde Spieler:innen.

1 „Gefällt mir“