Speedrundale [Sammelthread]

Alter, das war ein Run. Dass er 30 Minuten am Endboss hing war schon echt ärgerlich.

Weiß einer von euch, was Gregor da genau gemacht hat am Schluss?

1 „Gefällt mir“

Jap, fand ich richtig gut. Auch riesen Respekt an Joker. Eig kann man da als Runner nur verlieren, ziemlich schweres und sehr präzises Spiel, anderes Setup, die meisten hätte lieber Dennsen gesehen (dass er nicht wollte wird in den Kommentaren gekonnt ignoriert), Bossfights die ewig dauern können und Barb hat das Spiel nun wirklich nicht für Speedrunner konzipiert.

Was meinst du genau, die Raummanipulation beim Tower of Fate?

1 „Gefällt mir“

Ne ich meinte in der letzten Stage, in „So Long“. Da sah es so aus, als hätte Gregor was gemacht, um zu verhindern, dass die Bomben zwischen Phase 2 und 3 des Endbosses spawnen.

Den Eindruck hatte ich teilweise auch, vor allem bei den Bossen. Da war gefühlt sehr viel randomness drinn, sodass ich mich zwischendurch gefragt habe, ob man das überhaupt vernüftig Speedrunnen kann, wenn Glück so eine große Rolle spielt.

Und die Stages waren sehr abwechslungsreich, mit vielen unterschiedlichen Mechaniken, was zum Durchspielen bestimmt super ist, aber für nen Speedrun bestimmt nicht so geil. Umso mehr Hut ab für Joker!

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dabei handelt es sich einfach um einen random Glitch. Sehe den sonst auch nicht regelmäßig bei anderen Runnern und bei Jokers PB gibt es ihn auch nicht. Beim letzten Versuch sieht es ein bisschen danach aus, weil Gregor sich so nach vorne beugt, aber bei den vorherigen Versuchen sitzt er auch ganz normal da, bzw. ist total gebannt von dem Fight. Glaube, der gute Gregor ist nach Kaizo echt immer total fertig ^^ Also gehe von Zufall aus.

3 „Gefällt mir“

Das mit den Kanonenkugeln ist ein Bug. Fun Fact: GPW3 ist nicht in SMWC’s Hack Bereich, da es den Moderationsprozess nicht überstanden hat. Zu viele Bugs und Performance Probleme, außerdem keine Credits. Barb hat bis heute noch kein Update hochgeladen.

Falls ihr den Soundtrack hören wollt, hier ist er:
Bin selbst für ein paar der Ports im Hack verantwortlich:

  • Lufia II - The Earth (erste Overworld Musik)
  • Killer Instinct - Glacius Theme (Im Level mit der tragbaren Pipe)
  • Azazel - Polta Taivas (Im anderen Level mit der tragbaren Pipe im Wasser)
  • Jikkyou Oshaberi Parodius - Parodial Japan (Krabben Boss)
  • Majin Tensei II - Deja Vu (Im Shoutout Room eines verstorbenen Kaizo Spielers)
4 „Gefällt mir“

Für jeden was dabei, der auf Retro-Musik steht. Mein Favorit war der Level, wo Mario (wie die Kongs einst) auf Seilen klettern musste - passend zur Musik.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade sehr von Baldurs Gate 3 runs fasziniert, sehe aber auch nur wenige deutsche runner. Bin auch kein professioneller, aber ich habe alle Tricks (für All Acts %) mal studiert und könnte die auch erklären/präsentieren. Wäre denn dafür denn Interesse da, auch wenns 1h statt Bestzeit wird?

2 „Gefällt mir“

Also mir ist bei so nem Showrun die Zeit recht wurscht, solange die Tricks/Skips klappen.
ich würde vorschlagen du übst weiter und schreibst Sia oder Gregor an, am besten hast du dafür schon ein Video vom Run, vielleicht sogar offiziell eingereicht

3 „Gefällt mir“

Bei einem Showcase ist die eigentliche Zeit zweitrangig.

Hast du schon Runs gemacht? Wenn ja, hast du die in den entsprechenden Leaderboards eintragen lassen? Hast du einen Run aufgezeichnet? Dann am besten direkt bei Sia bewerben. Ist meistens der schnellste und kürzeste Weg.

https://www.twitch.tv/simiclove101?sr=a

1 „Gefällt mir“

Das mag im Vergleich zu den anderen Wegen vielleicht stimmen, die Kommunikation ist aber leider unglaublich schwierig. Ich habe es mittlerweile selbst mitbekommen und von Anderen gehört, dass der Kontakt nach einem „wir melden uns“ dann einfach abbricht.

Hatte letztes Jahr Kontakt zu einem Speedrunner, der in der jeweiligen Szene kein unbekannter Name ist, zwei Weltrekorde in bekannten Zelda OoT Kategorien. Hat sich bereits im Dezember '22 gemeldet und bekam die Antwort, ob sie in den Monaten danach einen freien Slot haben, danach kam nichts mehr.
Jetzt hab ich selbst nochmal per PN bei Sia nachgefragt letzte Woche, weil ich den Runner selbst auch für eine Bereicherung für Speedrundale gehalten hätte. Hab bisher auch keine Antwort bekommen.

Also ich hab persönlich mit 2 Leuten gesprochen die bei Speedrundale waren.
JokerStreamOk war ja für 2 Sessions da, für die erste hat er 2 mal geschrieben bis er genommen wurde, bei der 2. gings dafür dann sehr schnell. Aclais wurde auch direkt nach der 1. Mail genommen. Zwischen Bewerbung und Aufnahme dauert es aber einige Wochen. Ausstrahlung scheint i.d.R. so 2-3 Wochen nach Aufzeichnung zu sein, bei Aclais ist es aber extrem schnell. Bei ihm war die Aufzeichnung diesen Dienstag und sein erster von 2 Runs wird schon morgen gezeigt.

Danke, ich werde nochmal üben, aufzeichnen muss ich noch, habe bisher nur für mich gerunnt um Achievements zu machen (Honour Mode ist easy so :smiley: ). Mit Video wird sicher auch die Bewerbung besser laufen.

Definitiv ein guter Track.

1 „Gefällt mir“

Aclais ist ein super sympathischer Typ, freue mich sehr auf den Run und der Hack scheint ziemlich cool zu sein. Habe ich noch nicht selbst gespielt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Leider hatte er input lag des todes und hat recht lang gebraucht um sich dadran zu gewöhnen. Aber trotzdem ein toller run!

Aber hallo ist Aclais sympathisch! :beanjoy:
Bei so Leuten machen die Speedruns immer gleich noch mehr Spass.
Mit etwas mehr Zeit definitiv jemand, bei dem ich auf Twitch mal vorbeischauen werde.

Bezüglich der Kontakt-Thematik bin ich nicht überrascht.
Hatte mich vor Jahren auch mal beworben aber nie Antwort erhalten, oh well.

1 „Gefällt mir“

Habs jetzt auch endlich geschafft, und es hat mir gut gefallen. Der Hack sieht gut aus und ist mir von den Gimmicks her nicht so überladen wie GPWorld3.

Schade wegen des Lags, hatte das Gefühl, das Aclais nicht so richtig in den Flow kommt.

1 „Gefällt mir“

Über die Schwierigkeiten hat er aber immer schön drüber geredet ^^
Bin gespannt, wie es bei dem zweiten Hack aussieht, der ist eine ganze Ecke schwerer.

1 „Gefällt mir“

Wollte auch mal noch mitteilen, wie unfassbar sympathisch und angenehm ich Aclais finde. Gerne mehr von ihm auf dem Sender wenn es sich einrichten lässt :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Dann morgen direkt mal einschalten. Oxworm ist auch ein deutlich interessanterer Hack. Will aber nichts spoilern. Bin mal gespannt was Aclais so für Fun Facts raushaut zu dem Ding.
grafik

1 „Gefällt mir“