Forum • Rocket Beans TV

Speedrundale Vorschlag von Simon (aufzeichnung d. Controllers)

Fortsetzung der Diskussion von Speedrundale [Sammelthread]:

Hey Simon hatte bei der letzten Speedrundale von MM11 mit Sia den Vorschlag von einer Controllercam gemacht, sodass wir nachvollziehen können wie krass die runner zocken (also eine zweite laufende Kamera)

TOLLER VORSCHLAG! FÄND ICH GEIL! :slight_smile:

Gruß

4 „Gefällt mir“

Das gab es auch schon mal, beim einhändigen Dark Souls Remastered Speedrun:

2 „Gefällt mir“

Ein Overlay würde mir schon reichen. Man müsste es halt etwas schicker gestalten als nur schnöder Text.

Denke das größte Problem dabei dürfte die Kamera sein, die muss/müsste immer auf die Hände ausgerichtet sein und der Speedrunner dürfte nur in diesem Bereich seine Hände haben ^^

Mit Tastatur & Maus dürfte das Problem kleiner sein, mit GamePad etwas schwerer.
eine weitere Video-einblendung bzw. das technische dürfte kein problem darstellen,
Notfalls bräuchte man jemanden an der Kamera der die dauernd anpasst an die Hände des Runners.