Spendenaufruf

@Marah würde sicher viele interessieren, eventuell mal in einem Behind the beans oder sowas?

Gehen 30% des RBTV Supporters Club Geldes als Steuern drauf?

@anon39622057
er hat ja jetzt Geld für nen Steuerrechtsanwalt :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich wiederhole. Es ist dumm gelaufen. Ich wollte mein Geld nicht der Allgemeinheit spenden sondern alleine dieser Person…

Mehr wenn es Umsatz ist. 16% Umsatzsteuer und dann noch 33% Gew. + KSt auf den Rest

1 „Gefällt mir“

Ah stimmt, die Umsatzsteuer vergessen.

Ah, okay. Also nahezu 50% und ohne irgendwelche Freibeträge, nehme ich an?

PS: Sorry für OT

Prozentrechnung am Ende sind es doch nur 28%, mein Fehler, heute sage ich nichts mehr zu Steuern. Die USt wird ja nicht versteuert.

Von € 5 müssten es € 1,42 sein

1 „Gefällt mir“

Und weil das im Zweifelsfall alles nicht so einfach ist, sollte der gute Tino einfach auf Methusalem hören und sich mal für ne Stunde einen Steuerfachmann buchen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja klar, aber ich würde noch nicht davon ausgehen, dass er es wirklich versteuern muss. Ich glaube immer noch, dass es pro Kopf ist.

Edit:
Hier zum Beispiel im Kommentar zu den Freibeträgen, kann man sich als Kind den Freibetrag pro Elternpaar anrechnen, also zweimal € 400.000 Freibetrag.

Den Glauben gönne ich dir. Ich bin schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten. Ein Austritt aus dem Finanzamt war mir leider trotz zahlreicher Versuche bislang aber nicht möglich.

9 „Gefällt mir“

Schade ich dachte wir diskutieren, bevor wir hier alle denken, dass er etwas von dem Betrag abgeben muss.

Es darf jeder denken was er möchte. Ich finde es nur müßig über etwas zu diskutieren, bei dem uns beiden die Expertise fehlt. Zudem ist das hier auch der falsche Thread. Hier geht es eigentlich um Jan :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Absolut, nur haben sich hier einige schon geärgert, weil ihr recht stark, die meiner Meinung nach, falsche Aussage über die Schenkung verbreitet habt.

Also Steuerberater anrufen und positiv davon ausgehen, dass alles bei ihm landet!

Jaja das ganze Geld nur für Games ausgeben. Ich habs gewusst :wink:

6 „Gefällt mir“

Lieber @Thcerbla86
Bzgl der Thematik Versteuern und Abgaben würde ich im Zweifel lieber einen Experten aka Steuerberater des Vertrauens fragen. Das erscheint mir sicherer. Selbst ich bin nach 10 Semestern Jura nicht sicher, wie exakt der Fall zu lösen ist auch mangels Steuerrecht-Vorlesung.

16 „Gefällt mir“

Zum Glück hat das noch niemand hier vorgeschlagen :grimacing::grin:

3 „Gefällt mir“

„viel hilft viel“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier spricht jedoch ein Mod! :eyes::nerd_face:

VOD-Mod.

Das ist im Forum nix wert :beanwat:/

7 „Gefällt mir“

Wow, bitte nicht so viel Freundlichkeit…

7 „Gefällt mir“

Gerne dich.

War selbstverständlich voller Boshaftigkeit geschrieben der Post

1 „Gefällt mir“