Spendenaufruf

Zum Glück hat das noch niemand hier vorgeschlagen :grimacing::grin:

3 „Gefällt mir“

„viel hilft viel“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier spricht jedoch ein Mod! :eyes::nerd_face:

VOD-Mod.

Das ist im Forum nix wert :beanwat:/

7 „Gefällt mir“

Wow, bitte nicht so viel Freundlichkeit…

7 „Gefällt mir“

Gerne dich.

War selbstverständlich voller Boshaftigkeit geschrieben der Post

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Gut, aber das kann man ihm ja nicht wirklich vorwerfen. Sowas muss leider bis zur Prüfung gesperrt werden, um Trolls usw. die Möglichkeiten zu nehmen.

Und es ist ja dann auch gut ausgegangen :slight_smile:

Aber jetzt mal so laut gedacht…es kann doch nicht sein, dass wir keinen Anwalt für Steuerrecht in der Community haben :frowning:
(Der von der Aktion Wind bekommen und definitiv mehr Ahnung hat, als wir alle zusammen…)

Hätt ich doch nur besser aufgepasst in der Uni v.v

Mach dir doch keine Gedanken drum.

Er wird mit seiner Familie vernünftigerweise einfach zu einem Steuerberater gehen da wird ihm geholfen.

7 „Gefällt mir“

Habe mit unserem Steuerberater telefoniert. Der meinte es fallen keine Steuern an.
Paypal wurde auch wieder freigegeben.

44 „Gefällt mir“

Las dir das schriftlich geben, und nicht per Email.

Und gib lieber nochmal 200€ aus das bei einem anderen Anwalt, der auf STeuer spezialisiert ist, gegenchecken zu lassen.

Wir haben hier im Ort auch ne Steuerberaterin, die ist toll wenn du eben bisschen haus und hof, 3 kühe, einen normalen Job und die Einkünfter 2er verpachteter
Äcker zu versteuern hast.
Bei „hey hunderte oder tausende Leute haben mir online geld überwiesen, damit ich mir etwas kaufen kann“
würde ich mich zb auf deren Ihre aussage, die sie evtl selbst nur gegooglet hat, nicht verlassen :wink:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich zu hören Tino! Dann allzeit gute Fahrt und ganz viel Spaß bei deinen Unternehmungen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Niemand wird einfach so Steuerberater, die Prüfung ist sehr schwer. Und theoretisch schlägt jeder Steuerberater einen Anwalt der auf Steuerrecht spezialisiert ist, die sind eher ungewöhnlich.

10 „Gefällt mir“

Und genau deshalb waren eben viele für den Steuerberater statt Google-Suche!
Ob nämlich Paypal-Spendensammlungen als Schenkung klassifiziert sind oder es nicht viellleicht für sowas neSonderform mit Spezialvorschriften gibt kann man nicht mit so einer Suche beantworten. Dehalb gibt es ja Juristen+Steruerberater und nicht nur das Google-Diplom.

@Thcerbla86 Freut mich sehr für dich Tino. Genieß bald deine erweiterte Freiheit.

6 „Gefällt mir“

Habe Neuigkeiten. Der Rollstuhl P4 Country ist nicht zuverlässig genug und wird nicht mehr vertrieben. Es gibt aber eine bessere Alternative den X8 Extreme von Sunrise Medical. Mein Rehatechniker schickt jetzt eine Anfrage dort hin zwecks Sitz- und Steuerungsanpassung. Die Bearbeitung von der Rollstuhlfirma wird aber leider 2- 4 Wochen dauern.

29 „Gefällt mir“

Hab mir gerade das Werbevideo von dem Ding angesehen. Geiles Teil! :nicenstein:

14 „Gefällt mir“

Ich fänds ziemlich cool wenn RBTV mal Tino, sobald er die Kiste hat, einen Tag begleitet oder so und daraus ein Video zusammenschneidet und ausstrahlt

12 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Aber besser erst nach Corona weil Risikogruppe.

8 „Gefällt mir“

muss man halt gucken ob tino das will.

klar sind wir alle interesiert wie es weiter geht.

Aber er ist immernoch eine privat person und keine person des öffentlichen lebens.

6 „Gefällt mir“