Spendenaufruf

Ich freu mich riesig für dich @Thcerbla86.
Ich liebe aufrichtige Anteilnahme und Emotionen von Menschen und nachdem ich alles vom heutigen Tag hier im Forum nachgelesen habe, kann ich nur sagen, dass ich vorher höchstens vom Abschied Jupp Heynckes (Pressekonferenz) und seinem Dank an Gladbach (Lieblingsverein) so ergriffen war.
Klingt vielleicht komisch, aber ich habe nicht nur eine Träne vergossen.

Alles Gute und tausend Dank an diese Community! :heart:

6 „Gefällt mir“

Ja, so ein Spahn im Finger kann sich auch ganz schnell entzünden und wirklich ärgerlich werden :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ich find es auch total toll, was wir hier gestern gemeinsam geleistet haben und freue mich riesig, dass Tino seinen Traum erfüllen kann. So viel Bohnenliebe :beankiss::sparkling_heart:

ABER, auch auf die Gefahr hin der Spielverderber zu sein:
Er wollte sich nie mit unserem Geld bereichern. Das Ziel ist schon lange erreicht.
Etwas Bo(h)nus obendrauf: geil, gönne ich ihm total!
Aber mittlerweile sind es über 7.000 Euro mehr, als er braucht -
diesen „Überschuss“ hätte man doch schon wieder anderen gemeinnützigen Projekten zukommen lassen können, finde ich…

Das ist doch jetzt eine Überversorgung :andreas::innocent:

10 „Gefällt mir“

Ich denke jedem ist selbst überlassen, wohin das eigens verdiente Geld gesendet wird.
Wenn es jetzt noch Menschen gibt, die dem jungen Mann ein wenig mehr Spielraum für ein angenehmeres Leben ermöglichen wollen, dann dürfen sie das beim besten Willen auch tun.

Ich habe schon befürchtet das bald die ersten Kommentare kommen werden, mit der inhaltlichen Bitte nicht zu viel zu spenden. Totaler Schwachsinn.

4 „Gefällt mir“

Schreibe jetzt immer bei Twitter, wenn es was neues zum Rollstuhl gibt.

21 „Gefällt mir“

Wär cool wenn die Updates auch hier gepostet werden (bin weder auf twitter, noch Facebook o.ä.) und würd mich persönlich drüber freuen :grin:

10 „Gefällt mir“

Und ich finde es totalen Schwachsinn, andere Meinungen als Schwachsinn zu deklarieren :gunnar:

Was ist denn „Spielraum für ein angenehmeres Leben“? Du weißt doch gar nichts über sein sonstiges Leben oder?
Ich denke jedenfalls nicht, dass das der Sinn seiner Anfrage war, sich persönlich zu bereichern.
Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. Du kannst gerne eine andere haben. :herz:

Bevor es hier weiter missverstanden wird:
Ich gönne es dir total, Tino! :hugs:
Ich weiß halt nur, dass du (leider) nicht der Einzige bist, der einen solchen Kampf mit der KK führt.

10 „Gefällt mir“

Ich folge dir ja auf Twitter dann kann ich es ja hier verlinken

7 „Gefällt mir“

Es ist nicht so einfach wie man denkt. Kassen müssen Wirtschaftlich sein, das ist gesetzlich so vorgegeben. Auch die Art eines Rollstuhles ist vorgeschrieben (je nach Krankheitsfall). Würde jetzt jeder das bekommen was er will, wären die Kassen ganz schnell pleite. Und was den Kassenwechsel angeht hast du als Versicherter das Kassenwahlrecht und keine Kasse darf dich ablehnen wenn du wechseln willst.

1 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt alles geklärt. Das System ist scheisse. Jensi ist schuld

2 „Gefällt mir“

Sagt mal soll ich den Moneypool schon schließen oder erst wenn ich den Rollstuhl bezahlen muss? Ist ja ein Privatkauf Reparaturen muss ich ja dann alle selbst bezahlen.

2 „Gefällt mir“

Also ich an deiner Stelle würde ihn offen lassen.
Es sieht ja jeder, dass das Ziel längst erreicht ist. Alle weiteren Spenden sind also Bonus für dich. (:

6 „Gefällt mir“

So habe ich auch gedacht, sieht ja jeder.

6 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass solltest du selbst entscheiden. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Lass offen. Falls es dir doch “zu viel” werden sollte könntest du einen Teil ja auch an die Muskel Dystrophie Forschung spenden. Nur so als Vorschlag. Bleibt natürlich dir überlassen.

26 „Gefällt mir“

Kumpel von mir Sitzt seid er 7 ist im Rollstuhl er wollte ein Handbike haben.
Er hat irgendwann mal einen E- Rolli bekommen und hat gesagt was er damit soll er will sich bewegen.

Er wollte sein E -Rolli tauschen gegen ein handbike haben die nicht gemacht hat knapp 8 Jahre gedauert bis er eins bekommen hatte er muss jetzt 6000 € zu zahlen was ein guter Preis ist für das was so ein Handbike kostet.

Genau das :smile:
Und selbst wenn es „nur“ kühle Getränke bei den Ausflügen werden anstatt großer Reparaturen in Zukunft… es geht ja genau jetzt genauso um hinzugewonnene Lebensqualität, wie in allen kommenden Zeiten.

Genieß es @Thcerbla86 und lass es dir einfach gut gehen :partying_face: … mach dir keinen Kopf, jeder sieht das erreichte Ergebnis und hat sicherlich Ideen und positive Gedanken dazu, was du mit einem Bonus so feines anstellen kannst :slight_smile:

Mobilität, Freiheit in der Natur und allgemein jetzt die Leichtigkeit der Finanzierung sei dir sowas von gegönnt ey :slight_smile:
Alles Gute :partying_face:

7 „Gefällt mir“

Wie du ja schon selbst gesagt hast: Reperaturen können immer dazwischenkommen, also ist doch ein kleines Polster vollkommen okay. Noch dazu wird der Rollstuhl ja sicherlich nicht auf den Cent genau 40.000,00,- kosten - ein wenig Spielraum für die ein oder andere vielleicht zusätzliche Komfortfunktion (zb größerer Akku, besondere Polsterung etc) schadet doch sicherlich nicht.
Besonders, wenn alles so transparent ist und jeder sehen kann, dass die nötige Mindestsumme längst erreicht ist. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Jeder kann selbst entscheiden ob er noch weiter spendet oder nicht. Ob Wartungen, Reparaturen, nützliche Zusatzfunktionen oder für ganz andere Dinge. Tino kann mit dem überschüssigen Geld viel schönere Dinge anstellen, als ich es könnte. Viel Spaß Tino! :v:

5 „Gefällt mir“

Was mich grundsätzlich interessieren würde: Wie lange braucht’s denn, so einen Rolli zu bauen :thinking:
Da dürfte doch grundsätzlich schon arg viel Technik und Ingenieurskunst drin stecken :thinking:

1 „Gefällt mir“