Spendenaufruf

ruf bei paypal an die haben ein support telefon !

1 „Gefällt mir“

Das wird ein automatischer Mechanismus sein der aktiviert wird wenn so schnell viel Geldaktivität auf einem Paypalkonto von so vielen Leuten stattfindet.

Hat etwas mit Geldwäsche zu tun.

Das wirst du bestimmt lösen können. Mach dir da nicht zu viel Sorgen drum.

Das gab es bei anderen Charity Aktion auch mehrfach.

Wenn du dich bei Paypal meldest kannst du das bestimmt am einfachsten klären.

4 „Gefällt mir“

Könnte auch sein, dass Paypal der meinung ist, dass bei der Menge an Eingängen das kein Privatkonto ist, bzw Missbrauch eines Privatkontos.
Paypal sagt ja das Geschäfte ja auch Geschäftskonten nutzen müssen, die andere Bedingungen und Kosten haben.
Könnte nach so vielen Zahlungseingängen also geflaggt und gesperrt worden sein.

Oder dass zb versucht wurde den Account zu hacken/zutritt zu erlangen und nach X Passowrteingaben Paypal erstmal sperrt.

Würde da auch mal anrufen

2 „Gefällt mir“

Das ist ganz normal. Ab einer gewissen Menge eingegangenem Geld oder Geld das stetig reintropft muss man sich legitimieren etc pp. Das ist im Rahmen des Geldwäschegesetzes. In Paypal eingeloggt kannst du dort ein Formular ausfüllen und dann geht alles seinen gewohnten Gang.

Ich nicht. Nervt nur. Man findet in Paypal selbst alles, um das zu beheben.

PS an Tino: Denk daran auch zu kontrollieren wie du das Geld versteuern musst etc pp und an Stellen denen du, je nachdem ob du Förderungen erhältst etc, das melden musst. Von einem Teil des Überschusses würde ich einen Fachmann dafür kontaktieren der dir / euch sicher dabei hilft.

13 „Gefällt mir“

Am Anfang wollte er meine Adresse nochmal bestätigt haben. Danach auf „klären“ geklickt.

4 „Gefällt mir“

Glaube das geht nur telefonisch. Geht aber erst Montag.
Konflikt%204

1 „Gefällt mir“

Kann durchaus sein dass die das manuell „entsperren“ müssen und deine Angaben geprüft werden. Wenn sich da bis Montag Mittag nix tut kannste mal anrufen oder diesen online-support dort nutzen. Das Geld ist jedenfalls nicht „futsch“ sondern nur eingefroren - aber bislang hat es noch jeder erhalten.

Wir hatten in der Corona Zeit ne große Spendenaktion online gemacht für Gastro und Handel und viele der angegliederten Unternehmen hatten dieses Problem - gelöst werden konnte es aber bei allen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Okay, dann warte ich noch. Ist bloß blöd wollte gerade “Grounded” bei Steam kaufen mit Paypal. Muss ich halt bis nächste Woche warten, spiel ich eben Ghost of Tsushima weiter.

4 „Gefällt mir“

Hey Tino,

das Problem hatte, soweit ich mich erinnern kann, LeFloid auch mit einem der LFDW-Aktionen. Da kamen übers Wochenende zu hohe Summen zusammen und PP hat erstmal alles gesperrt, bis er es geklärt hatte.
Aber sie haben es geklärt :slight_smile:

oh ja, stimmt, das ist echt ne Falle, wenn man daran nicht denkt.

Fuck, wenn ich das so lese und das stimmt,
hat er im Jahr nur 20 000€ Freibetrag als Schenkung, da es nicht von verwandten oder sonstwas kommt.

Von 20-75 000 wären 30% Schenkungssteuer fällig.

Bedeutet das Also, das er von den 25 000€ die er über den 20 000€ drüber ist, 30% Steuerabgabe leisten muss?
Sprich ca 7500 Steuern ?

pro Spender…

Nein

Der Freibetrag gilt für den Beschenkten, nicht für den oder die Schenkenden! Wenn jemand Schenkungen von verschiedenen Personen erhält, darf die Summe aller Schenkungen die oben genannten Freibeträge nicht übersteigen, wenn keine Steuern fällig werden sollen.

zumindest wenn das was da steht aktuell ist

Würde an @Thcerbla86 s Stelle auf jeden fall einen Anwalt für Steuerrecht kontaktieren bevor er das Geld anrührt.

Falsch.
“Wenn jemand Schenkungen von verschiedenen Personen erhält, darf die Summe aller Schenkungen die oben genannten Freibeträge nicht übersteigen, wenn keine Steuern fällig werden sollen.”

Wie gesagt sollte Timo / seine Familie, je nachdem, sich Rat bei einem Fachmann suchen.

Das ist nach meinem Kenntnisstand aktuell. Hatte mich da etwas mit beschäftigt für einige meiner Kunden in der Corona-Zeit.

3 „Gefällt mir“

Also wäre eine Kettenschenkung wohl sinnvoller gewesen :frowning:
sprich 3 Verwandte von @Thcerbla86 setzen einen Paypalaccount auf und ein limit von 20 000 pro Account und schenken es dann an Ihn weiter, da man von Verwandten steuerfrei höhere Schenkungen erhalten darf.

Aber jetzt schon zu spät,

1 „Gefällt mir“

Ich hasse solchen Scheiß :rage:
Verdammte Kacke!!!

(Also so’ne scheiß Schenkungssteuern… grundsätzlich dieses ganze Steuer/Spenden-Scheißzeugs… also in Bezug auf wohltätige Zwecke :beansad: )

1 „Gefällt mir“

Dann ist ja gut das es mehr als 40k geworden sind :sweat_smile: bleibt wenigstens noch genug über.

3 „Gefällt mir“

Joa, aktuell wären ca. 9k Steuern fällig.

Der Rollstuhl ist also zumindest safe.

Auch wenn es natürlich ärgerlich ist, dass da jetzt 9.000 Euro „down the drain“ gehen

1 „Gefällt mir“

Auf die ersten 20k sind ja keien Steuern fällig, oder wie kommst du auf 9k ?

Oder ist der Pool inzwischen schon weit über 45000 ? weiß nciht wo ich das sehen kann

Wer macht solche Gesetze :cluelesseddy: Das Volk spendet Geld für eine Person und der Staat nimmt davon Steuern, damit er mit dem Geld was für das Volk machen kann :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Kommt aber doch - so hoffe ich - wenig überraschend.