Spider-Man I PS4 I 07.09.2018

Hier mal der Trailer zu. Bin grundsätzlich auch nicht der größte Fan von DLC Ankündigungen vor Release. Anderseits weiß ich gerne vorher was noch alles kommen wird. Das Modell von Black Cat finde ich eigentlich ganz gut:

Wertungen schauen sehr solide mit nem Meta Score von 87 aus:

Außerdem gibt es schon ein Analyse von Digital Foundry (Spoiler: kein Downgrade):

Wie kam es dazu, dass @Viet die Hauptrolle synchronisiert?

2 „Gefällt mir“

Ich hab erst wenig gespielt aber es mach schon ziemlich viel Spaß. Ich muss mich aber noch mal mit dem ganzen Anzugverbesserungen auseinander setzen.

Ich hab echt sehr viel Spaß mit dem Spiel. Aber mal ehrlich: Diese Missionen in den Forschungsstationen sind großer Quatsch. Sowohl vom Gameplay als auch von der Story.

Das ist aber auch so ziemlich das einzige was ich zu bemängeln habe.

2 „Gefällt mir“

bin jetzt bei ca 20% und diese Minispielchen finde ioch auch überflüssig.
aber der Rest ist echt gelungen. Das Schwingen durch die Stadt macht Spaß, die Kämpfe sehen echt gut aus, auch wenn sie nicht super anspruchsvoll sind und die Charaktere sind bis jetzt auch ganz gut geschrieben.

Ne, das sind andere. Ich meine nicht die im Labor. Die die ich meine wirst du noch nicht freigeschaltet haben.

achso das kann sein. aber die im Labor sind auch recht Witzlos

Ich fand die ganz nett, aber viel zu leicht.

Wollte eigentlich alle Achievements holen, aber ich bräuchte rund 20 Challenge Tokens für die Anzüge und das macht mich gerade echt fertig. :frowning:

Nach gut 10 Stunden Rucksäcke sammeln, Shocker nachjagen, diesen in einer Bank vermöbeln und einigen Toden unter anderem bei den Fisk-Baustellen, bin ich inzwischen im Spiel drin. Hohe Gebäude rauflaufen und anschließend einen astreinen Sturzflug hinlegen macht immer wieder Spaß. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich find die Animation fantastisch wenn man Feuerleitern am Haus hochsprintet :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab meine erste Platintrophäe! Mehr muss ich wohl nicht dazu sagen wie sehr es mir gefallen hat. :grin:

4 „Gefällt mir“

Ich hätte nicht gedacht, das ich mich mit den ganzen nebenmissionen Rucksäcke usw eher aufhalte als mit der Story. Einzig traurige bisher ,ich bin enttäuscht von dem Aussehen eines meiner Lieblings Kostüme.
Bisher 8/10

Hab vor kurzem die Schnellreise-Funktion freigeschaltet und musste bei der Cutscene ein wenig lachen. Ich mein, es mag für die schwingfaulen Spieler ganz passend sein.
Aber wenn das Schwingen durch die Häuserschluchten so viel Spaß macht, möchte man am liebsten die Schnellreise komplett streichen. :smile:
Auch das Verhältnis Peter-MJ finde ich recht charmant. Gerade wenn dann Peter mittels Selbstgespräche überlegt, was er denn für sie kochen soll oder MJ ihn ermahnen muss, weil er seine Klamotten auf dem Küchenboden liegen lässt, während er gerade aus dem Fenster steigen und zum „Einsatz“ müsste. :sweat_smile:

Wie zufrieden seid ihr mit dem Charakterdesign?

Ich hab zwar auch so gut wie nie die Schnellreise benutzt weil es einfach viel zu viel Spaß macht selbst zu schwingen, die Welt ja nicht sooo groß ist und man unterwegs eh immer noch was zu tun findet, aber wenn ichs gemacht habe fand ich die kurze Sequenz in der Spidey einfach in seinem Anzug ganz normal in der U-Bahn sitzt immer super. :smile:

Das Charakterdesign hat mir auch gut gefallen, auch wenn das oft sehr vorhersehbar war selbst wenn man sich mit dem Universum kaum auskennt. „Was Dr. Octavius wird Doc Ock und Martin Li ist nicht nur der wohltätige Chef von F.E.A.S.T.? Und dann brechen auch noch die ganzen Superschurken aus dem Gefängnis aus?“ :astonished:

Nur eine Sache fand ich unverständlich: Silver Sable ist zuerst eine Antagonistin. Aus irgendeinem Grund muss man ständig gegen ihre Armee kämpfen obwohl ich das gleiche Ziel verfolge wie sie, man wird sogar zum erklärten Erzfeind. Dann vertraut sie mir plötzlich von jetzt auf gleich, hilft mir sogar nur um dann kurz danach einfach zu verschwinden. Ihre Armee bleibt aber zurück und versucht noch immer mich zu töten. Das hab ich einfach von vorne bis hinten nicht verstanden.

1 „Gefällt mir“

Der Fotomodus ist toll :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich find übrigens lustig dass der Moment der zu Puddlegate führte im Spiel nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen war. :smile:

Weiß nicht, ob es dazu gehört, aber ich fand Miles Morales einfach nur sinnlos in der Geschichte. Das war reiner Fan-Service. Er hat nichts zur Geschichte beigetragen. Hat sich eher nach DLC-Material angefühlt.