Spiel.Digital 2020

Ja ich meinte eine generelle Übersicht über Test- und Erklärrunden (gut gibt es bei der normalen Messe auch nicht aber hätte mich halt gefreut).

Ok wenn ich das richtig sehe sind das alles Seiten (außer https://ti.to/3d-booth/spiel2020) die es schon vorher gab, da gibt es also keinen exklusiven Content den ich nur jetzt testen bzw spielen kann?

Ist fringers wirklich das richtige Spiel während man sich nicht gegenseitig berühren sollte?

1 „Gefällt mir“

Wir haben vorher genau drauf geachtet, dass alle Hände und das Spielmaterial fachgerecht desinfiziert worden sind.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Wirkt halt immer komisch. Man hat sich so dran gewöhnt jeglichen Kontakt tunlichst zu vermeiden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja aber die Spiele sind dort teilweise neu raufgeladen. Und es gibt zb im discord Erklärungen. Das sind außerdem nur die Portale die ich bisher gefunden habe

1 „Gefällt mir“

Okay, der Livestream ist wirklich sehr professionell aufgezogen. Ich habe den jetzt auch entdeckt und mal reingeschaut, was da so geboten ist. Warum gibt es so einen schön übersichtlichen Sendeplan nicht auf der Messe-Seite direkt? Das Mediahub ist schon sehr unübersichtlich. Und nichtsdestotrotz stellt sich beim Schauen des Livestreams einfach kein Messe-Gefühl ein. Ein wildes Rumklicken durch die Verlage ersetzt das Schlendern durch die Hallen einfach nicht wirklich und die digitalen Spieletische sind leider rar gesät.
Aber es ist dieses Jahr eben einfach anders. Ich werd mir jetzt noch den Bohnen-Content anschauen und dann die nächsten Tage immer wieder mal in den Stream schauen :slight_smile:

Wie sagt man denn zu Spielfiguren sonst, wenn nicht Meeple!? :stuck_out_tongue:

Also im Discord von Hans im Glück komme ich mir vor als würde ich auf der Messe einer Proberunde zuschauen.
Hab leider bisher noch von keinem anderen Verlag einen Discordserver gefunden.

Da muss ich jetzt doch auch mal noch reinschauen :slight_smile:

Na das ist es ja eben. ICH hab zu „Spielfigur“ eben „Spielfigur“ oder nur „Figur“ gesagt. Der Begriff Meeple ist mir völlig neu :slight_smile:

Da sich der Begriff „Knuffig!“ als Allround-Insider im Chat etabliert hat über die gesamte Messe, wurden wir (Also der SPIEL-Chat) gestern mit der Info überrascht, dass sich die SPIEL spontan überlegt hat, extra deswegen ein Merch-Shirt zu machen, auf dem dieser Insider aufgegriffen wird. Find das so mega und freu mich da voll drüber. (Der „knuffige“ SPIEL-Chat war auch hin und weg von der Überraschung :heart_eyes: :hugs: ) Das hat mich irgendwie mega an „UNSEREN“ Familienoberhauptvogel erinnert von der Stimmung und Verselbstständigung eines Insiders her, der dann in einem Shirt mündet :slight_smile: Freu mich jetzt schon drauf in den nächsten Jahren dann mit dem „knuffigen“ Shirt auf der Messe rumzulaufen, anderen mit dem gleichen Shirt zu begegnen und sich gegenseitig wissend dabei anzugrinsen, weil wir uns an das ganze von heuer erinnern :smiley: :grinning: :hugs:

Laut Sendeplan ist der heutige Content von der Spiel Digital ohne VOD.

https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1319980170539900929

Ich bin gerade fleißig am Nachholen des Messe-Streams und finde es wirklich toll, was daraus entstanden ist :slight_smile: Diese ganze Team Knuffig Geschichte ist fantastisch! Jetzt bin ich gerade bei der Closing Party und habe dein super schönes Gedicht gehört! Ich hoffe es ist okay für dich, wenn ich das hier auch nochmal für die Bohnen-Community platziere :slight_smile: Die Leidenschaft, die du hier im Forum für diese ganze Messe versprühst, wird so schön darin zusammengefasst :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wie knuffig! :relaxed: Freu mich gerade total über deine lieben Worte :smile: :heart: Vielen Dank :hugs:

Hallo nochmal an alle, die die SPIEL und ganz besonders die Entwicklung von Team Knuffig mitverfolgt haben :slight_smile:

Ich habe eine kleine Bitte bzw. ein Gesuch bezüglich dessen. Wie ihr, solltet ihr obiges getan haben, ja wisst, gab es ein Brainstorming vom SPIEL-Chat und Klemens Franz, indem es darum ging, wie „wir“ uns ein Shirt-Motiv für „Team Knuffig“ wünschen würden. Dabei herausgekommen sind 4, von ihm kreierte Motive (von denen ich mir 2 auch schon bestellt habe und mich total darauf freue, in Zukunft auf andere Knuffis zu treffen, die man, dank des Shirts sofort erkennt :slight_smile: :heart: )

Nun aber zu meiner Bitte bzw. meinem Gesuch. Während des Brainstormings hatte auch ICH ein wirklich SEHR detailliertes Bild im Kopf, wie ICH mir so ein Shirt-Motiv vorgestellt habe. Da ich, was Motive angeht, immer sehr „Wimmelbild-artig“ denke und sich quasi in jedem Detail Insider verstecken, sehen die „wirklichen“ Team-Knuffig-Shirts, im Vergleich zu MEINEM Motiv regelrecht „schlicht“ aus. Da ich aber so unfassbar gerne mein, bislang nur in meinem Kopf existierendes Motiv, gerne mal „für alle sichtbar“ auf einem Oberteil hätte, suche ich nun auf diesem Wege nach einem Grafiker/Illustrator/Designer (Ich weiß leider nicht, an wen man sich da am besten wendet :innocent: Also seht es mir bitte nach, alle die ihr euch mit dem wonach ich suche, auskennt :innocent: ), der Zeit und Lust hätte, mir bei der Verwirkliung meines Vorhabens zu helfen.

Dazu möchte ich aber noch sagen, dass es weder meine Absicht ist, mit diesem Oberteil-Motiv Geld zu machen, noch den „echten“ Motiven damit ihren Rang abzulaufen!!! Nichts läge mir ferner. Wie gesagt - Ich habe zwei der entstandenen „echten“ Motiv-Shirts gekauft, finde es mega dass der Erlös davon einem guten Zweck zu Gute kommt und weiß es total zu schätzen dass Klemens Franz bei dem ganzen Spaß mitgemacht hat. Die Umsetzung MEINES Motivs wäre lediglich für mich, weil ich es so gerne auf einem echten Oberteil hätte :slight_smile:

Knuffige Grüße in die Runde und vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere berufen mir zu helfen und das Ganze mit mir in die Tat umzusetzen :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.