Spiel - Filmbilder raten II (Teil 1)

Ich hab es noch gesehen :simonhahaa:

Es ist Chinatown.

das ursprüngliche Bild hatte einen klaren Hinweis den man dann googeln kann…weiß net, ob hier einer so schlau gewesen wäre aber sicher ist sicher

okay…hast es dann so oder so gelöst dann

Chinatown ist richtig. War klar, dass der Film bekannt ist. Deswegen war das 1. Bild auch absichtlich so gewählt, dass man erstmal an was anderes denken würde.

Ich glaube im Moment hat sich das mit googeln ziemlich gelegt hier.

Hatte den Darsteller auf dem ersten Bild erkannt, aber der ist ja auch auf dem anderen.

Bei den Ferngläsern war ich wirklich bei Lawrence von Arabien oder so.

Mache dafür auch was Bekanntes

Ist das Anton Chigurh?

1 „Gefällt mir“

das dacht ich zuerst auch…aber ist es glaub ich net…bin gerad den film nochmal durchgegangen (nicht komplett aber hin und her gesprungen)…ich wüsst jetzt net, dass da so eine Szene ist

An die Szene im Film kann ich mich auch nicht erinnern. Hab den aber auch schon lange nicht mehr gesehen. Dachte, ich versuch es mal :relaxed:.

ist okay…ich wollts halt original 10 Sekunden nachdems gepostet wurde auch antworten aber hab mich dann doch net getraut…keine Ahnung wieso…ist ja nicht so als falsch raten irgendnen Nachteil hat :smiley:

Nein. Ich bin mir sicher das den Film viele hier gesehen haben.
Überlegt also noch ein wenig, bald kommt Moedi :smiley:

Aber vielleicht etwas offensichtlicheres

Cape Fear ?!

Naaa, war dann doch zu offensichtlich. Auf Bild 1 sehen wir natürlich die Kino-Szene und Robert DeNiro.

Ja…wobei ich glaub ich nur mit dem 2. Bild auch net drauf gekommen wäre.

Bei dem 1. Bild hatte ich wieder (zu Recht) das Gefühl, dass mir das was sagt. Mit dem 2. Bild hats dann geklickt.

Übrigens…das Remake mit De Niro ist gut. Das Original gefällt mir aber besser :wink: .

jetzt bin ich aber mal so richtig gespannt :smiley:

Das Fest

2 „Gefällt mir“

Das darf doch net wahr sein.
Stimmt natürlich.

Ich hatte so gehofft, dass den keiner kennt.

Ein absolut empfehlenswerter Film btw.
Und unbedingt schauen ohne sich vorher informiert zu haben. Dann wirkt die Schlüsselszene des Films (eben jene die im Bild zu sehen ist) umso heftiger.

1 „Gefällt mir“

Großartiger Film

Weiter geht’s:

Bleibste in Dänemark? Man was hab ich überlegt, woher. Konnte mich sofort dran erinnern. Der Schal hat den Ausschlag gegeben. Letztes Jahr oder so für die Film-Themen-Challenge noch gesehen. Es ist Sommeren 92.
Damit hast du jetzt nicht gerechnet, he? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei dir schon. Als Filmthemen-Challenge-Buddy hab ich auch nichts anderes erwartet :wink: Sommeren '92 ist natürlich richtig und ich blieb nicht nur in Dänemark sonder auch beim gleichen Hauptdarsteller wie in „Das Fest“…dem guten Ullrich Thomsen.

1 „Gefällt mir“

Ok, ich verrate so viel: Wir wechselnd Land und Hauptdarsteller und gehen ein paar Jahre zurück:

Ich glaube den kennen auch viele, aber man denkt bei allen Darstellern die ich gerade gesehen habe nicht als erstes an ihn.

1 „Gefällt mir“

Hat ein wenig gedauert aber ich denke es ist die John Candy Komödie Wer ist Harry Crumb?