Spiel - Filmbilder raten II

Tipp: Mitte der 80er gemacht, Actionkomödie, Kalter Krieg

Die nackte Kanone?

Hm…ohne den Tipp hätt ich da auf den ersten Blick Emile Hirsch aus Into the Wild gemeint zu erkennen…haha.

Top Secret

NEIN, NEIN und NEIN

Tipp: Der Hauptdarsteller wurde später sehr bekannt als Wingman in einem 80er Fliegerfilm und als TV-Arzt ( es ist nicht George Clooney oder Klausjürgen Wussow :joy: )

Eigentlich nur wegen Linda Fiorentino und einigen Filmen, die ich ausschließen kann zu der Zeit, muss es Gotcha! sein.

Vollkommen richtig !

Oh ja Linda Fiorentino die war toll, wie auch der Bösewicht Klaus Löwitsch

Hauptdarsteller war übrigens Anthony Edwards der ein Jahr später Top Gun (Goose) gedreht hat und knapp 10 Jahre später Dr. Mark Greene in der Serie Emergency Room – Die Notaufnahme war.

Hatte Ende letzten Jahres noch alle Scorseses gesehen und wegen After Hours Linda Fiorentino noch ganz gut im Kopf Mitte der 80er, dann war es nach Kalter Krieg eigentlich klar, und bei Wingman hab ich dann geantwortet.

Ich befürchte den könntest gerade du schnell lösen :smiley:

game

1 „Gefällt mir“

party animals

Das ist korrekt, war doch zu erinnerungswürdig der Typ. War aber schwer ein Bild ohne Ryan Reynolds, Kal Penn oder Tara Reid zu finden.

Ich hab aber auch eine Schwäche für diese ganzen Pipi-Kacka-Komödien aus dieser Zeit, ist wohl so ein guilty pleasure Ding.

Weiter:

Hell or High Water?

nope

Destroyer?

richtig!

Blaue Kristalle, daher rate ich auch ins Blaue:
Evolution?

Nope