Spiel - Filmbilder raten II

Ja, das letzte Bild hatte ich im Kopf, das kennt man. Und Frau Redgrave erkennt man natürlich hier noch besser. Aber auf den Titel komme ich wie gesagt nicht.

Ich warte mal ab :eddyclown:

Ok , anscheinend eine zu harte Nuss . Ich löse mal auf !!!

Die Teufel - The Devils (1971) von Ken Russell

Es darf der nächste sein Glück probieren !!

7.8 auf imdb…das ist ja scheinbar sogar ein guter Film…jetzt bin ich neugierig…Respekt auf jeden Fall

1 „Gefällt mir“

Dann mach ich mal weiter wenn keiner was dagegen hat
mal sehen ob den jemand (er)kennt:

Kommt mir bekannt vor :thinking:
Hab aber keinen Plan

Sollte man gesehen haben. Skandalfilm.

Der Film hat eine bewegte Geschichte.
War in vielen Ländern verboten, x-rated und von Preisverleihungen ausgeschlossen.

Warner Brothers gab niemals die Rechte des Films frei, blockierte die Veröffentlichung des Films auf VHS, DVD, BluRay etc. und erlaubte eine Vorführung des Films nur, wenn es sich um ein Bildungsprojekt handelte. Hin und wieder verlieh Martin Scorsese eine Kopie seiner persönlichen Sammlung zur Vorführung des Films. Über Jahrzehnte war die ursprüngliche, unberührte Fassung im Giftschrank des Studios verschlossen, und Teile sind es bis heute. Guillermo del Toro beschuldigte Warner Brothers der 40+ jährigen Zensur des Films, da dieser nie auf HomeVideo-Systemen erschienen war.

Gibts den irgendwo im deutschsprachigen Raum zu sehen? wundert mich nicht dass ihn keiner kennt wenn man nur per DVD(!)-Import dran kommt.

Ich kenn schon einige schwarz-weiß Klassiker und ich mein das sagt mir auch was aber ich komm net drauf.

Dachte zuerst schon an “Die Nacht des Jägers” aber das ist es glaub ich net.

Daran musste ich auch erst denken

Is es nicht

Leider nein im deutschsprachigen Raum noch nix erhältlich. Ich hab auch nur eine UK-DVD.

Das sollte es einfacher machen

Inherit the wind (Wer den Wind säht)

Absolut sehenswerter Film btw.
Die Schande ist ja, dass das irgendwie ja tatsächlich noch aktueller geworden ist (gibt immer noch Evolutionsleugner und inzwischen sogar verstärkt Globusleugner).

Da hat meine Intuition micht net getrügt. Die 1. Szene hat mir was gesagt. Beim 2. Bild hats dann Klick gemacht wegen des Gerichts-Setttings.

Ja, meinste ich wär auf den Titel gekommen? Aber wie gesagt, noch nie gesehen, aber die Joely Richardson Doku gesehen, die ja während dem Film überall rumgeturnt ist. Und ihre Mutter erkennt man sofort. Egal in welchem Jahrzehnt.

1 „Gefällt mir“

Is natürlich vollkommen richtig

Ich bleib mal bei schwarz/weiß. Auch ein Klassiker. Nicht unbedingt einer der ganz bekannten Klassiker aber. Soll ja schon etwas anspruchsvoll sein.

Ich bin mal gespannt…

Lohn der Angst?

yep

1 „Gefällt mir“