Spiel - Filmbilder raten II

Die wunderbare Welt der Amelie?

das ist korrekt!

Ist aber auch sehr bekannt die Szene.

Mach mal mit was weiter, allein um Werbung für den Film zu machen, den sollte man gesehen haben,

Quiz

Steamboy?

zumindest das richtige Land, wo der Film in den Kinos lief, erkannt :smiley:

noch ein 2. Bild

kein Ghibli

von den Bildern her würde ich auf irgendwas von Otomo tippen

Tipps:

Kein Ghibli ist richtig, die Filmfirma war gerade in den 90ern und Anfang der 00er Jahre richtig berühmt.
Der heute wohl bekannteste von der Crew hat 2016 einen Film gemacht, von dem Schröck regelmäßig schwärmte.
(Vor)Gestern war was, da fühlte ich mich an den Film erinnert :smiley:

Dann lös ich mal auf:

Royal Space Force - Wings of Honnemaise

Das Erstlingswerk vom frisch von den Daicon-Fanfilmen-Machern und Bandai gegründeten Studio Gainax, welches später mit Gunbusters, Nadia, Neon Genesis Evangelion, FlCl und Tengen Toppa Gurren Laggan der Anime-Industrie ihren Stempel aufdrücken werden. Erfinder des Gainax-Bounce, komische letze Folgen und dass sie keine Steuern zahlen.

Heute wohl bekanntestes Mitglied der Filmmacher ist Hideako Anno - der den letzten guten Godzilla drehte, von dem Schröck eine Zeit lang schwärmte.

Der Film handelt vom ersten Raumflug einer Zivilisation, während die Welt in Unruhen und Krieg versinkt.

War, als er rauskam, der teuerste produzierte Animefilm (Bandai wollte damit groß ins Zeichentrickgeschäft einsteigen), in Japan ein respektabler Erfolg - wurde im Westen leider erst mit dem Erfolg von Evangelion bekannt.

und eine englische Besprechung (enthält Spoiler der Handlung, aber der Film lebt auch sehr einfach von der Zeichenkunst Japans in den 80ern).

Disclaimer: der Film hat auch einen bekannten Schnitt im Westen, als der Hauptdarsteller aus Frust versucht, seine Freundin zu vergewaltigen.

Freirunde!

2 „Gefällt mir“

Ich übernehme:

1 „Gefällt mir“
  1. Bild:

Hexen hexen

Ja fuck, die Story zu dem Bild oben war doch richtig scary damals.

2 „Gefällt mir“

Absolut korrekt. Du bist!

Mortal Engines

Richtig

The Punisher (also der von 2004)

Gern ne Freirunde…

1 „Gefällt mir“

Ist richtig