Spiel - Filmbilder raten

Nee, sowas würde der eher nicht schreiben. :smile:

In beiden Bildern sieht man eine Straße.Da liegt die Vermutung nahe,das es ein Roadmovie sein könnte.
Mir sagen die Bilder aber überhaupt nichts.

Roadmovie ist schon mal goldrichtig!

Und um einen weiteren Tipp zu geben: Im letzteren Shot ist auch der Protagonist zu sehen.

naja, ich hatte mal einen stephen king film gesehen, wo einer in so ner grube war und der andere draußen und dann haben die sich gestritten. der in der grube war glaub ich in so einem bus gefangen und der andere wollte ihn mit einer schaufel verschütten.
da war auch so eine amerikanische straße oft zu sehen, deswegen die vermutung. bin da eh kein profi und kenn prominente, filme sowie namen nur am rande :slight_smile:

My Private Idaho mit Neo aka John Wick und dem jungen Indiana Jones meine ich.

Sehr gut! Genau der!

paradies:liebe vom großartigen ulrich seidl! heftiger film

Verdammt den hätte ich auch erkannt :smiley:

Jop

Der Film hört sich interessant an.Musste mal googeln und hab gleich ne komplette Trilogie gefunden.
Sind die Filme zu empfehlen?Hört sich alle so ein wenig nach Lars von Trier an.

Naja die beiden kann man nur sehr bedingt wirklich vergleichen finde ich. Die eine Gemeinsamkeit ist vllt., dass sie sich Randthemen für ihre Werke suchen.
Empfehlen kann man die nicht, eher anraten mal zu schauen, klingt weniger positiv als empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Werd mir die Filme auf jeden Fall mal vormerken.Gefällt mir allein schon von den Bildern her.Und die Themen klingen auch interessant.Zumindestens bei Liebe und Glaube.

Ist das wirklich “A Serious Man”?

Ist die letzte Szene. Der Bub kriegt sein Radio wieder. Dann ist Sturm.

Und Jefferson Airplane läuft. :heart:

2 „Gefällt mir“

sry geb die runde frei

Dann übernehme ich einfach mal :slight_smile:

Das kommt mir extrem bekannt vor. Ist aber nicht Youth in Revolt, oder? Ich werde mir gleich so vor die Stirn schlagen, wenn die richtige Lösung kommt. :sweat_smile:

Nein, es ist Bottle Rocket!