Spiel - Serienbilder raten (Teil 1)

Sonst wäre es auch zu einfach :wink: An die Szene könnte sich aber der ein oder andere erinnern.

Bild unscharf. Und Tipp im Prinzip nichtssagend.
Das wird jetzt wirklich nur wildes Rumraten.

Ich versuche nochmal mein Glück.

Party of Five

1 „Gefällt mir“

Nein, bei weitem nicht so alt. Und da gab es doch gar keine Mutter, die waren doch Waisen.

Ich such’ noch ein Bild.

game1

Providence, Eine himmlische Familie oder McLeods Töchter

Mehr fällt mir dazu echt nicht ein.

Auf dem ersten Bild ist die Hauptdarstellerin in einer Rolle zu sehen.

Auf dem zweiten Bild der Sohn und seine Flamme.

Hier nochmal die Hauptdarstellerin

game1

:nun:

2 „Gefällt mir“

Es ging mir doch nicht nur um @FolderOfD00M, bei ihm fiel es mir zuletzt nur sehr auf. Ich hatte ja geschrieben, dass das sehr häufig auch von anderen getan wird, was willst du mir also mit deinem Emote sagen?

Ja ich sag doch, dass er der andere scheint, der diese von dir kritisierte Praxis vollzieht, hat jetzt gar nichts mit Folder zu tun,vorallem witzig, da es halt auf deine Frage passiert kurz nachdem du das gesagt hast. Das Emote richtet sich doch offensichtlich an den Adressaten der Nachricht und das ist Niemand

Möcht ich auch mal meinen :beanwat:

UNd wie man sieht lass ich das raten ja auch wenn ich 0 Idee hab von Bild, Leuten ect^^

KÖnnte ja mal googeln da ich die Schauspielerin in Bild 1 rechts aus nem Film kenne :smiling_imp: @Morissa :kappa:

Entscheide dich für einen Tipp und lass andere auch mal ran, ist das so schwer. Es soll doch net der gewinnen, der zuerst es auf 3 Serien eingrenzen kann, sondern eben jener der direkt die Serie anhand des Bilds erkennen kann.

Sind doch nur 3-4 tipp und das auch nur manchmal :cluelesseddy:
Gibt ja auch viele wo es nur einer bis zwei oder wie jetzt keiner sind ^^

Dann sollte es 1 tipp only Bilder raten heißen :man_shrugging: Bei nem rate spiel wird eben geraten und da gibts nie limits^^ Hab hier noch keinen gesehen der nich nach spätestens 5-6 versuchen aufgibt.

@Morissa die Bilder sehen aber interessant/witzig aus^^ Bin mal uaf die Lösung gespannt um es mal auszuprobieren … zmd wenns die wo zum streamen gibt :sweat_smile:

Ja wenn jeder 5-6 Versuche rausballert ist halt auch jedes Ding gelöst, bevor es ein weiteres Bild gibt. Wie gesagt, kannst du ja falls es ein neues Bild oder Tipp gibt, wieder neu raten.

Aber es war ja auch nur ein Vorschlag für ein Gentlemen’s Agreement: :nun: :stuck_out_tongue:

Steht halt nirgends die regel und bei dem Thema gibts pro Bild doch 5000+ Möglichkeiten. selbst wenn man nen schauspieler erkennt gibts da meist 5 dutzend mögliche Titel und da kennt man höchstens 5 oder so. Man sieht doch das die Vielrater hier selten nen treffer landen. Wie gesagt wo is also des Problem ?? Jeder bekommt doch fast immer genung Zeit für Versuche … bisher waren die ganzen schnellen immer Leute die es first try nach nur 5 min gleich erkannt haben. Bloss weil hier mancher es mal öfter probiert verliert doch keiner seine chance dardurch :man_shrugging:

Du hast die Herausforderung des Spiels erkannt.

UNd du verstehst den spaß von rumprobieren und eben einfach mal nach Bauchgefühl raten leider null^^

Doch, aber ich lege mich halt auf eine Serie fest. Kannst ja danach weitere Sachen nennen um dich zu freuen, dass du es beim ersten Eindruck richtig hattest, aber es zählt halt nur ein Tipp

Wenn man mehrere Ideen hat, darf man sie auch äußern. Und ich hatte eben nunmal drei.
Denn Jessica Biel ist in einer der “Eine himmliche Familie” und würde sagen sie ist doch schon recht bekannt.
Bei Party of Five dachte ich an Jennifer Love Hewlitt.
usw.
Ich habe mich also mehr am Tipp als an dem Bild gehalten.
Mittlerweile weiß ich die Antwort, werde sie aber nicht nennen. Darf ruhig jemand anderes das Rate Spiel gewinnen.

Dennoch sollten ein paar hier nicht gleich rumheulen, nur weil man einfach aus dem Bauch heraus rät.

Genau genommen hast du sicherlich recht. Die entsprechenden Threads heißen Bilder raten und nicht Serien/Filme erkennen.

Ich persönliche finde es aber auch reizvoller, wenn letzteres passiert. Klar kann man bei Serien, die nach ner gewissen Zeit und weiteren Hinweisen/Bildern rumdümpeln auch mal großzügigere Ideen abgeben, aber die Challenge ist doch grundsätzlich, etwas zu erkennen oder eben nicht.
Wenn ich ein Bild sehe, was mir nix sagt, dann halte ich mich erstmal zurück und lasse anderen den Vortritt. Selbst wenn es mir unter den Nägeln brennt, selbst mal ein Rätsel einzustellen. Es werden oft genug Runden freigegeben und die Erwartung sollte auch nicht sein, hier regelmäßig drankommen zu dürfen.
Wildes rumgerate finde ich dabei genauso lame, wie Leute die ein Bild nach 3 Minuten auflösen, nur um dann die Runde freizugeben. Beides sorgt für ne gewisse Beliebigkeit und verhindert eher, dass coole Diskussionen entstehen.
Außerdem ist es super frustrierend, wenn man ein paar coole Screenshots erstellt und sich Gedanken macht, und es löst einfach nur jemand mit drölf gleichzeitigen Versuchen auf.

Ich poste mal die Serientochter, die kennen wohl alle

game1

Eh genau kenn ich die natürlich…

1 „Gefällt mir“