Spiel - What Year Is It?

Das ist falsch. Das Bild wurde in den USA aufgenommen. Allerdings im Jahr 1993. Deine Antwort ist korrekt!

Zu dem Foto. Das Bild stammt von der Zelda Whistle-Stop Tour. Das war eine von Nintendo of America organisierte Zugfahrt durch die USA, um Link’s Awakening zu promoten. Über vier Tage hinweg fuhren die Teilnehmer durch das Land mit der Aufgabe, das Spiel durchzuspielen. Die Person, welche das Spiel am schnellsten durchspielte, gewann eine Kopie des Spiels sowie 1000$ für eine Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl.

Es war übrigens ziemlich ungeil an das Foto zu gelangen. Ich wusste von diesem Event durch das Video vom Gaming Historian. Ich habe das Video extra so gestoppt, damit ich sehen konnte, welche Zeitung davon berichtet hat und in welcher Ausgabe. In diesem Fall war es der Chicago Tribune in der Ausgabe vom 23. September 1993. Ich bin dann auf das Archiv der Zeitung gegangen, um dort mit möglichst hoher Auflösung einen Screenshot von dem Foto zu machen. Aber damit man sich die Zeitung ansehen kann, muss man 7$ für ein Abo bezahlen. Äh ne danke… ich zahle euch kein Geld um mir einen 30 Jahre alten Artikel durchzulesen. Letztendlich habe ich einfach einen Screenshot von der Stelle im Video gemacht…

Nope und nope

2 „Gefällt mir“

Damals schon Euro, naise. :beanpoggers:

Aber cooles Bild mit cooler Geschichte. Was ein Aufriss für ein Gameboyspiel, das waren echt noch ganz andere Zeiten. Einerseits war Gaming noch viel mehr Nische und weniger Masse, andererseits scheinen die Promobudgets ordentlich locker gesessen zu haben. :fuerdaswasesseinwill:

Quiz

Mal was bekannteres.

1 „Gefällt mir“

Hups sry. Macht der Gewohnheit.

1 „Gefällt mir“

Sagt mir nichts

Ich kenne das Foto, aber ich kann das zeitlich gerade nicht einsortieren.

@Addearheart, ich sage einfach mal 1923.

1904

1919

Nein, Nein, Nein.

1 „Gefällt mir“

1901

1896

1911

1893

Ist nett wie fortschrittlich ihr denkt, das Foto ist aber jünger.

Na gut. Fotografie erfunden 1826.

Ich tippe dann mal auf 1827. Man musste ja erstmal ne freiwillige finden, dessen Seele eingefangen werden kann.

Jünger… nicht 100 Jahre älter.

2018?

Jetzt wo du es sagst, sie hat was von Lady Gaga.

Wart davor knapp dran