Spiele after Bart - Sammelthread - mit Gregor & Simon

Warum zeigst du mir zwei Bilder von exakt der gleichen Person?

4 „Gefällt mir“

Its’e me Mario!

MOMENT MAL, ich hab erst gerade von der Sendung erfahren.
Spiel after Bart, Gabriel Knight.
Die werden doch wohl nicht…endlich…Teil 1 mal spielen?

2 „Gefällt mir“

Spielen = Durchspielen = Nein
Spielen = Anspielen = Vermutlich (halt Teil 1 oder 3, oder beides)

Findet laut der Angabe auch nur „gelegentlich Dienstags“ statt.
https://rocketbeans.tv/mediathek/show/361/Spiele-after-Bart

SPIELE AFTER BART - das ist der Ort, an dem Simon und Gregor in Fortsetzungen von SPIELE MIT BART-Games reinschauen. Dabei lassen sie sowohl das entsprechende SPIELE MIT BART Revue passieren, zocken den Nachfolger an und quatschen mit euch über eure und ihre Meinung zu dem spielerischen Schinken. Das alles natürlich von kleineren MAZen voller Mätzchen.

Ey, meine Hoffnung ist einfach, dass Teil 1 sie so sehr fesselt, dass sie es vielleicht doch mal durchspielen werden.
Auch wenn das obligatorische Kackrätsel in dem Spiel schon ziemlich am Anfang kommt, sollte man sich davon nicht abschrecken lassen. Den Rest fand ich eigentlich gut lösbar und einigermaßen logisch.

Ich freu mich da riesig drauf heute :smile: Gut, dass ich heute schon so früh Feierabend hab.

Ich erwarte für heute sowas wie es Gregmon bei den alten Larrys gemacht haben

Ein Klassiker mit Uke damals sehr gerne gesehen :beankiss:

Es muss einfach der dritte sein :heart_eyes:

Uke ganzer Beitrag ist nur so zu finden

Was haben sie eigentlich immer gegen Detmold?

1 „Gefällt mir“

Die Simpsons Maz alleine wie er die Tasten drückt :joy:

1 „Gefällt mir“

Hier die Kleiderbügelszene mit Joan Crawford auf die von Gabriel angespielt wurde. Ist nichts ekliges. Die Szene erlangte aber Pre-Internet-Memestatus wegen der „intensiven“ Performance.

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Anspielung sehr geil, aber ich kenne halt auch die Szene und Joan Crawford. Bezweifle aber, dass das so viele Spieler damals auf der Kette hatten.

Zum Format: Ich hatte sehr sehr viel Spaß heute. Stellenweise hatte ich wieder SMB-Vibes, die Einspieler und Zusammenschnitte zu sehen war toll, die beiden schienen auch gut gelaunt usw.
Ich denke nach wie vor, man hätte den dritten Gabriel Knight-Teil damals sofort nach dem ersten, oder als nächstes bringen sollen. Denn auch er hat wieder Szenen die erinnerungswürdig sind und durch die Dynamik wären wieder tolle Dinge entstanden.

Wenn die beiden aber andere Wege einschlagen wollen, ist das wirklich Ok, waren mal wieder zwei schöne nostalgische Stunden.

3 „Gefällt mir“

In Teil 3 sollen wirklich Vampire vorkommen.

Gefiel mir gut heute.
Hoffentlich geht es nochmal weiter.

3 „Gefällt mir“

Fand das am Ende vom Spiel etwas überflüssig. Aber naja, Teil 1 hatte Voodoo, Teil 2 Werwölfe. Da passt es ja ganz gut in die Reihe.

Ich hoffe sie spielen es weiter. Meiner Meinung nach ist es ein super Spiel für die Beiden. SmB Vibes vorhanden.

5 „Gefällt mir“

Mit Abstand das beste hier

Jemand Interesse an Handtüchern mit Anal-Geruch? Frage für einen Freund.

4 „Gefällt mir“