Spiele after Bart - Sammelthread - mit Gregor & Simon

:beanjoy:

Ich hoffe auch, dass sie daraus ein Spiele mit Bart machen Das schöne an de Gabriel Knight Spielen ist ja, dass die Geschichten eigentlich alle spannend sind, aber in Teil 2 und 3 halt unter der Umsetzung leiden.
Mangels „Schauspielern“ ist Teil 3 vielleicht nicht das Gag Feuerwerk wie Teil 2 aber beitet denk ich dennoch genügend Potential für n SMB. Ich mein, Akte X oder Borg waren jetzt auch nicht lustig.

1 „Gefällt mir“

Naja, jedes Spiel hat SmB Vibes, wenn du die beiden davorhockst und es mit Einspielern bereicherst :wink: Ganz gleich ob’s ein langweiliges ‚Gabriel Knight und das verschwundene Baby‘ oder eine Operation am offenen Herzen ist.

Onkel Google sagt mir übrigens, dass die Story keinen Sinn macht, wenn man den beigelegten Comic vorher nicht liest.

Und klar, natürlich wäre es toll, wenn sie das Ding weiterspielen. Oder den letzten richtigen Larry-Teil beenden (Yacht nach Liebe). Ein SmB wäre das aber nicht. Dafür ist beides einfacher zu produzieren und die Chance, dass das umgesetzt dafür theoretisch höher.

Ein volles Let’s Play zu Gabriel Knight 1 würde mich riesig freuen. Es ist „mit Abstand“ der beste Teil dieser Serie. Vielleicht in After Dark. Ihr sagtet zwar das es ein sehr düsteres und ernstes Spiel ist, aber ich muss sagen, dass ich in dem Spiel doch auch ordentlich was zu lachen hatte damals. :smiley: #Mostley

2 „Gefällt mir“

Findest du ? Also ich bin mit diesem Scheren-Mann-Spiel (keine Ahnung wie das hieß) nicht richtig warm geworden. Und auch dieses Wüsten-Ameisen-Special war nicht meins. Finde schon, dass das Spiel genau diese eine Nische „es will gut sein, ist dabei aber unfreiwillig komisch“ finden muss.

1 „Gefällt mir“

In genau diese Nische fällt für mich NightCry.
…und It came from the Desert FMV eigentlich auch, wäre es länger gewesen, hätte es tatsächlich Gameplay gehabt und wäre die Sprachqualität nicht so unterirdisch gewesen, dass ich nichts verstanden habe.

1 „Gefällt mir“

Ja, „It came fro the Desert“ war leider ein schlechtes SB. Der Zuschauer (und die Spieler) soltlen dann doch irgendwie in der Lage sein, der Story folgen zu können. Miese Videos, auf denen man nichts erkennt, miese Soundqualität, mit der man größtenteils nichts versteht, konfuse Charaktere und eine nicht nachvollziehbare Story ohne wirkliches Gameplay achen das Spiel selbst für n SmB komplett unbrauchbar.

Ja, sag ich ja. ICFDFMV wäre besser gewesen, wenn es nicht so schlecht gewesen wäre. (…logisch! :smiley: )

Ich denke halt, dass sich der „lol schlechte 3D-Grafik“-Joke bei GK3 schneller abnutzen wird. Aber egal. Laut Sendeplan kommen nächsten Dienstag „Spiele mit After mit Gregor und Simon“. Das find ich jetzt wirklich anal.

4 „Gefällt mir“

Nächste Woche ist auch Fabian dabei. Gregor, hat es im Stream nochmal bestätigt. Ist auch im Sendeplan zu lesen.

2 „Gefällt mir“

Greghub Content bei RBTV? Sehr schön. :donnie:

2 „Gefällt mir“

Ich fand es auch geil! Gerne weiter spielen. Ansonsten ein ganz heißer Tipp: hab gestern Tex Murphy Overseer angefangen. Unfassbar geil, das acting ist Gabriel knight Qualität :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oh wow, das VOD der Folge zu Gabriel Knight ist echt geschnitten :frowning:

Wo siehst du Schnitte? Vielleicht mit Timecode

Timecode raussuchen bin ich grad zu faul für. Aber der komplettte Beitrag von Uke fehlt im VOD, was man auch sehr deutlich merkt da sie ihn zuerst ankündigen und dann hinterher drüber sprechen.

Ja, Simon soll das endlich spielen. Egal ob Solo oder mit den anderen beiden. :beanfeels:/

war auch klar, dass sie nicht ganze Beiträge von Viacom da reintun dürfen/wollen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hmm stimmt natürlich, aber trotzdem schade, hat so gut reingepasst.

Denke auch, dass in den Tex Murphy Teilen noch viel Potential liegt. Simon mag die Spiele ja und hat ja damals zu Beginn von After Dark mal eines gespielt.

Es fehlen weniger als 2.000 unterschriften. Das duerfte die rbtv Gabriel Fancommunity doch schaffen, oder?

1 „Gefällt mir“

Sehr irreführender Video-Titel :beanthinking:
Es ist einfach nur ein „Best of“-Video der ersten 3 Teile mit dem abschließenden Wunsch, einen 4. Teil zu machen :man_shrugging: