Rimworld. Kannte es schon aus der Alpha, hab’s aber erst wegen Dennis wieder auf dem Radar gehabt und gesuchtet.
Mini Metro. Dachte erst, was für ein Quatsch will Florentin da denn jetzt zocken? Spiel doch lieber was Richtiges… und nach einer halben Stunde hab ich’s dann sofort gekauft.
Until Dawn. Den Tag nach der ersten Folge von Schröck und Colin sofort gekauft und mit Freunden dann am Wochenende in einer Nacht durchgespielt. (Lag aber auch ein bisschen daran, dass das Let’s Play technische Probleme hatte und ich das Spiel ordentlich erleben wollte.
)
CIV 6. Civ 5 richtig gesuchtet, der sechste Teil hatte es mir vom Grafikstil aber überhaupt nicht angetan. Nach dem G8-Gipfel war ich dann überzeugt.
Magic The Gathering Arena. Hab Magic nie gespielt und nie gemocht. Aber dann hat Florentin es gezockt und irgendwie hat es mich gehooked. (Hab aber nur ca. 2 Wochen gespielt und schaue jetzt lieber anderen dabei zu, die das Spiel besser verstehen.
)
Slay The Spire. Rene hat das glaube ich mal gezeigt. Noch in der gleichen Woche gekauft.
Cities: Skylines. Wegen Eddy und später Build Schön

Trials Evolution. Noch aus Game-One-Beef-Zeiten.
They Are Billions. Wegen Dennis. Direkt wochenlang gesuchtet.
Life Is Strange. Wegen Simon. 
Dead Cells. habe ich glaube ich auch wegen RBTV. Bin mir aber nicht so sicher.
AOE 2. Fand Rage of Empires früher (bevor es den Formatnamen gab) mega gut, hab es aber nur wenige Wochen selber gespielt und dann auch das Interesse am Format verloren.
Fallout 3, Wegen Nils 24h Event. Kannte Fallout vorher tatsächlich gar nicht so 
Thimbleweed Park. Wegen Simons Let’s Play.
Hollow Knight. Weil Ilyass so davon geschwärmt hat.
Sooo… Bei der Menge könnte man nun meinen, ich lasse mich leicht beeinflussen. Aber eigentlich liegt das nur daran, dass ich gar nicht so viele Spiele kaufe, die ich nicht schon irgendwo gesehen habe und die mich nicht komplett überzeugen. Und RBTV ist da meist meine erste Anlaufstelle, weil sie so viel Auswahl auf dem Sender bieten.