Forum • Rocket Beans TV

Spiele, die ihr wegen RBTV spielt/nicht spielt

Mich würde mal interessieren, zu welchen Spielen ihr gegriffen habt, wegen der Lets Plays und Berichterstattungen bei RBTV und von welchen Spielen ihr abgelassen habt.

Zum Beispiel hatte ich Rimworld beim durchblättern auf Steam abgewählt, aber dann bei den Lets Plays von Dennis es mir doch erworben und finde es großartig. Gleiches gilt für Subnautica (Simon).
Control wiederum hat mich beim Sehen eher wieder vom Kauf abgehalten.

2 „Gefällt mir“

The Messenger

Bei Speedrundale gesehen und beim nächsten Steam Sale direkt gekauft, nicht bereut. :supa:

Plague Tale hab ich wegen RBTV gezockt und ich habe es nicht bereut.

No mans sky dank Viet und Olli (war aber ein erneuter Download bei Steam - lag lange in der Schublade).

@Berto Mit Control müsste ich auch erst richtig warm werden.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele gerade die ganze Zeit Magic the Gathering Arena weil ichs bei Florentin gesehen habe.

3 „Gefällt mir“

Ich hab wegen RoE nach X Jahren wieder AoE2 angefangen und mir die HD Edition gekauft.
Brothers - A Tale of two Sons hab ich gespielt, nachdem es bei nem 30sek Game Two Video öfters erwähnt wurde.
Enslaved: Oddysey to the West weil es seit G1 öfters erwähnt wurde.
Get Even wegen G2, Gorogoa wegen FloFia Lets Play, Limbo wegen Nils & Inside, The Wolf Among Us wegen Simon LP.

Bin ich leicht beeinflussbar? Natürlich nicht! :eddy:

3 „Gefällt mir“

Hab mir Celeste damals nach 1, 2 Folgen davon in Windelweich Angehüpft (:beansad:) zugelegt, weil mich total begeistert hat wie es aussieht.

Bin dafür auch wahnsinnig dankbar, da es eins der besten Games aller Zeiten ist und mir sehr viel bedeutet. <3

1 „Gefällt mir“

Da gibt es einige Spiele die wir, meine Frau und/oder ich, wegen RBTV spielen

Rimworld
Beat Saber
Slay the Spire
Natürlich Magic the Gathering: Arena
Papers please
PuBG
Mini Metro
FTL

Kein Plan, fehlen wohl noch welche glaub ich :thinking:

frostpunk durch Densel gekauft wenn ich mich richtig erinere

1 „Gefällt mir“

Donnie war schuld, dass ich mir Eurotrucksimulator 2 geholt hab. Da hab ich bisher knapp 60h auf der Uhr. Ich hab mich eigentlich über solcherlei Spiele(?!?) eher lustig gemacht. :smile:
Trants MonsterhunterWorld-Euphorie hat mich das Spiel kaufen lassen. Ist aber noch nicht installiert.
An Salt and Sanctuary waren Ede und Colin Schuld (und auch ein bisschen Darksouls an sich^^)
Stanley parable und Alien Isolation waren auch von RBTV inspiriert.

leider, oder dank RBTV hab ich aber auch viele Spiele „ausfallen“ lassen. Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil es dann doch eher Spass gemacht hat zB Denzel beim Frostpunken oder Simon beim subnautica´en zuzuschauen.
Genauso waren da auch Titel dabei die mir per LetsPlay ein virtuelles Stopschild verpasst haben. Quantum Break, Detroid Become Human, und zuletzt Control machten einen super Erst-Eindruck und stellten sich dann für mich(!) als Gurken heraus.

Gruss

Keines, die KHD Lets Plays schaue ich meist nur von Spielen die ich schon besitze und gespielt habe und die anderen Spiele die z.B. Dennis am PC spielt, schaue ich zur Unterhaltung und hätte die eh nicht geholt.

Wir haben auch ein paar Spiele gekauft, aber nicht zwingend viel gespielt :grinning:, andere wiederum schon. Dabei sind z.B.

  • Mini Metro
  • AoE (für Steam, hatte ich als Jugendliche aber auch normal)
  • Dont starve together
  • dieses eine mit Zombies und Basenbau, ka wie das hieß, haben glaub ich die Bens gespielt, ein Shooter
  • Overcooked
  • Slime Ranger
  • Total war: Warhammer
  • Stardew valley

Hmm mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. Ist aber bestimmt mehr.
Ah doch Divinity original sind, aber den ersten, da der günstiger war :grinning:.

Fortnite? :kappa:

Da sitzen die Zombies aber vorm Bildschirm.

Beim BR Modus ja, aber beim Originalen waren die noch Teil des Spielkonzepts :nun:

Echt? Na dann.

War was mit sperrigen Namen, aber wohl nicht so gut, das es erinnerungswürdig war.

Meinst du Metal Gear Survive, State of Decay, They are Billions?

Ich kaufe mir Man of Medan nicht, weil ich es auf RBTV als LP sehe :smile: Zuschauen macht bei solchen Spielen eh mehr Spaß, als selber zocken :stuck_out_tongue:

Rimworld. Kannte es schon aus der Alpha, hab’s aber erst wegen Dennis wieder auf dem Radar gehabt und gesuchtet.
Mini Metro. Dachte erst, was für ein Quatsch will Florentin da denn jetzt zocken? Spiel doch lieber was Richtiges… und nach einer halben Stunde hab ich’s dann sofort gekauft.
Until Dawn. Den Tag nach der ersten Folge von Schröck und Colin sofort gekauft und mit Freunden dann am Wochenende in einer Nacht durchgespielt. (Lag aber auch ein bisschen daran, dass das Let’s Play technische Probleme hatte und ich das Spiel ordentlich erleben wollte. :smiley: )
CIV 6. Civ 5 richtig gesuchtet, der sechste Teil hatte es mir vom Grafikstil aber überhaupt nicht angetan. Nach dem G8-Gipfel war ich dann überzeugt.
Magic The Gathering Arena. Hab Magic nie gespielt und nie gemocht. Aber dann hat Florentin es gezockt und irgendwie hat es mich gehooked. (Hab aber nur ca. 2 Wochen gespielt und schaue jetzt lieber anderen dabei zu, die das Spiel besser verstehen. :upside_down_face: )
Slay The Spire. Rene hat das glaube ich mal gezeigt. Noch in der gleichen Woche gekauft.
Cities: Skylines. Wegen Eddy und später Build Schön :heart: :beanfeels:
Trials Evolution. Noch aus Game-One-Beef-Zeiten.
They Are Billions. Wegen Dennis. Direkt wochenlang gesuchtet.
Life Is Strange. Wegen Simon. :heart:
Dead Cells. habe ich glaube ich auch wegen RBTV. Bin mir aber nicht so sicher.
AOE 2. Fand Rage of Empires früher (bevor es den Formatnamen gab) mega gut, hab es aber nur wenige Wochen selber gespielt und dann auch das Interesse am Format verloren.
Fallout 3, Wegen Nils 24h Event. Kannte Fallout vorher tatsächlich gar nicht so :sweat_smile:
Thimbleweed Park. Wegen Simons Let’s Play.
Hollow Knight. Weil Ilyass so davon geschwärmt hat.

Sooo… Bei der Menge könnte man nun meinen, ich lasse mich leicht beeinflussen. Aber eigentlich liegt das nur daran, dass ich gar nicht so viele Spiele kaufe, die ich nicht schon irgendwo gesehen habe und die mich nicht komplett überzeugen. Und RBTV ist da meist meine erste Anlaufstelle, weil sie so viel Auswahl auf dem Sender bieten.

5 „Gefällt mir“

Mini Metro :florentin:

3 „Gefällt mir“