Hallo Zusammen,
vielleicht geht es manch einem ähnlich wie mir, man errinert sich noch an ein Spiel aus der Vergangenheit, hatte damals seinen Spaß und würde es gerne nocheinmal spielen oder Videos vom Gameplay sehen. Dummerweise hat man den Namen des Spiels und wichtige Inhalte vergessen (z.B. Namen des Hauptprotagonisten, Name der Welt etc.) und versucht sich dann anderweitig zu helfen.
In meinem Fall wollte ich den Soundtrack aus einem Amigaspiel aus meiner Kindheit wieder hören aber ohne den Namen war es ziemlich schwierig und so habe ich mir ein 7,5 Stunden Video auf You Tube angesehn, in dem laut Titel , alle Amiga Spiele gezeigt wurden. Nach fast 2,5 Stunden hatte ich es dann endlich wieder entdeckt ( Dyter07 ).
Ich dachte mir das ich vielleicht mehr Erfolg habe , wenn ich die Inhalte, an welche ich mich noch erinnern kann , in diesem Thread poste und dann mit eurer Hilfe „finde“.
Konkret geht es dabei um 2 Spiele:
Spiel 1:
Plattform: Playstation 1
Genre : Action RPG in 3D
Was ich noch weis: Ein Rollenspiel mit einem männlichem Charakter in der Third-Person , die Welt spielt auf verschieden schwebenden Inseln. Es gibt u.a. echsenähnliche Gegner mit sichelförmigen Waffen. Kämpfe finden in Echtzeit statt.
Spiel 2 :
Plattform: Amiga
Genre: 2D Action-Adventure (?)
Was ich noch weis: In diesem Spiel rennt man als Männchen ( hat mich irgendwie an Gargamel aus den Schlümpfen erinnert) durch eine Art düsteres Gewölbe/ Gruft mit vielen Ebenen die durch Treppen verbunden sind. Dabei wird man von Gegnern , die mit der Spielwelt verbunden sind (z.B. eine Art Statue oder eine Barbusige-Medusen-Säule), angegriffen und das Blut ausgesaugt.Es hat alles einen Vampir-Flair.
Mit tritten und einer art Wurfgeschoß konnte man sich wehren. Auf dem Boden gab es manchmal einen Schleim auf dem man rumrutschen konnte. Kernelement des Spiels war dabei das Platzieren von so einer Art Spiegel ,in welchem ein Snake artiger Lichtstrahl dann durch die welt gelenkt wurde, keine Ahnung was dabei das Ziel des Spiels war.
Klingt vielleicht alles sehr schräg, aber das ist alles an was ich mich erinnere und ich würde gerne einmal dahinter steigen was das eigentlich für ein Spiel ist
Wäre schön wenn mir , oder jemand anderem der hier eine Spielsuche postet, weitergeholfen werden kann.
Offtopic: Ich bin neu in diesem Forum (erster Post) und ich hoffe ich habe mir beim erstellen des Threads keinen Schnitzer geleistet, falls doch bitte sachlich darauf hinweisen.
Danke