Spiele die man früher einmal gespielt hat , aber den Namen nicht mehr weis

Es gibt schon Windows 95/98?? Kacke, ey!! Wie lange habe ich denn kein Update gemacht? Ich bin erst bei Windows 10/11. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß.

Gehört zur Reihe von Cornelsen.

1 „Gefällt mir“

Danke, da schaue ich heute Abend mal

Jaaaaa. Danke

1 „Gefällt mir“

Mein Mathe-Spiel war „Mathe Blaster 3“ :slight_smile:
Das war quasi ein Point & Click Spiel mit Matherätseln in einem Spukhaus!

image

1 „Gefällt mir“

Ich hatte dieses Mathe Blaster

2 „Gefällt mir“

Das kenne ich auch noch, das war cool :beanjoy:

war leider nicht dabei :frowning:

Falls du es ncoh nicht getan hast, veruchs mal bei tip of my joystick.
Ist ein subreddit extra zum finden von Spielen deren Namen man vegessen hat.
https://www.reddit.com/r/tipofmyjoystick/

1 „Gefällt mir“

Die initiale Beschreibung ist leider sehr allgemein. Ich bezweifle, dass es hier dabei ist. Hast du vielleicht eine Jahreszahl?

Folgendes Spiel wäre definitiv nicht Win 3.1.

Eine genaue Jahreszahl habe ich nicht, aber da ich es gespielt habe, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, muss es Anfang der 1990iger Jahre gewesen sein. Ob es damals neu war oder schon länger draußen, weiß ich leider nicht

Die haben meinen Post direkt wieder raus genommen :frowning: Begründung: Bad title. PC-Game from the early 90s - hat offenbar irgendeinen anstößigen oder sonst wie nicht passenden Beigeschmack- ich bin aber auch extrem selten auf Reddit und kenne mich da gar nicht aus…

Hab nur mal kurz reingeschaut, die scheinen ja Wert darauf zu legen, dass eine bestimmter Aufbau genutzt wird. Der Titel müsste dann so ungefähr lauten:

[PC][1990s] Puzzle game in which atoms are placed

1 „Gefällt mir“

Muss immer an ein Game denken, dass ich gaaaaaaaaaaanz früher irgendwann Anfang der 90er im PC gespielt habe. Im Grunde war es so was wie „Death Race“. Man fuhr Rennen mit bewaffneten Fahrzeugen. Erinnere mich noch, dass das Game in Schwarz/Weiß war (kann aber auch am PC gelegen haben).

Dachte zuerst an Interstate 76 oder natürlich Rock‘n‘Roll Racing (gab‘s wohl auch für Windows).

image

Aber beide nicht Schwarz-Weiss.
Schau vielleicht mal in diese Liste, dann fällt dir der Name vielleicht ein:

Gefahren wurde aus der 3rd Car-Perspektive (?). Man hat also das eigene Auto nur von hinten gesehen.

Have A N.I.C.E Day

POD: Planet of Death (hatte evtl. aber keine Waffen)

Edit: Lese gerade Anfang der 90er. Dann vergiss meine Antwort, die sind Mitte der 90er erschienen.

Mega Race (Teil 1, 2 oder 3)? Die Teile waren zwar nicht schwarz-weiß, aber die Zeit könnte hinkommen und auch die Beschreibung passt.

Waren es Strecken in 3D oder 2D?

Müsste 2D gewesen sein.

Fire and Forget