Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen

WoW Instanzen wären schon Nice oder ein LP von 0 bis 110 mit Ede und Simon und Budi :heart_eyes:

Ich werfe einfach mal das Genre der Detektiv Spiele in den Raum (Sherlock Holmes, This is the Police) durch die sich Simon und Gunnar durchknobeln können. Hätte Bock drauf. Und Rimworld mit Dennis natürlich

7 „Gefällt mir“

Rimworld mir Denzel und Cities Skylines mit Hannes waren bis heute die besten let’s play Strecken am Sender!! :sunglasses:
Eine neu Aufnahme der beiden Serien zahlt sich aus, da beide Spiele viel neues dazu bekommen haben.

6 „Gefällt mir“

interessant wie du Gothic 2 mit den Michabros und Pokemon Feuerrot mir Eddy schreibst :wink:

ich wäre mal wieder für einen klassiker mit einem motivierten Spieler :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ne 8er Party wäre was für nen Eventtag wo man auf Normal die fünf Akte durchspielt. Am besten mit 4 Bohnen und 4 Zuschauer.
Ich zock das auch grad wieder (extra dafür neue Keys besorgt weil ich meine verloren hab) und es ist einfach immer noch supergeil

*edit
Grafik ist halt Kacke. Schade das Blizzard da nicht zumindest bei der Auflösung nachgebessert hat

Finde es auch Ironie des Schicksals, dass Simon auf dem Sender jede Gurke von Telltale durchnimmt und ausrechnet das beste Werk von denen (Fables: Wolf Among Us) nur mal kurz in der legendären Chaos-Session angezockt hat.

Sollte er mal irgendwann wieder mehr Kapazitäten frei haben: KotoR mit Donnie + Bioware Veteran. Donnie tut sich ja bei Spielen am Anfang immer unglaublich schwer und da wäre zumindest zu Beginn jemand, der aufpasst und ihm Mechaniken erklärt sehr hilfreich.

Mario Party: Aber mal ein komplettes Brett mit 20 Runden, nicht nur Minispiele wie im Jugendzimmer.

Ansonsten, da man ja gerade merkt, dass Strategie Spiele gut ankommen und sträflich lange auf dem Sender vernachlässigt wurden, mal Anno 1404, Pizza Syndicate 2, Star Trek Armada 2, Schlacht um Mittelerde, Star Wars Empire at War, RCT 2 o.ä.

Oder hey, 200 Folgen Witcher 3 oder Mass Effect 1-3 KHD würd ich mir tbh auch geben.

12 „Gefällt mir“

Ich würde vor allem sagen, dass die Nostalgie-Schiene gut ankommt, wiederum dann auch nicht zu häufig, aber aktuell mit AoE II und Earthbound ist man gut dabei.
Selbst wenn die Spiele zahlenmässig mal nicht so gut ankommen, gibt es immer noch einen Imagebonus und die Zuschauer maulen weniger auf. :wink:

Civ 8 kam doch heute auch extrem gut an.
Starcraft 2 lief ja auch immer hervorragend und die Aufbauspiele von Dennis + Hannes und Steffens Cities Skylines waren ja auch immer beliebte Reihen.

Rundenstrategie a la civ oder auch Echtzeitstrategie hat an sich schon was nostalgisches, was die meisten der RBTV-Zuschauer noch aus der Jugend kennen, aber heute einfach nicht mehr so häufig antreffen.
Und vor allem eignen sie sich auch dafür, um nebenher zu schnacken und Intrigen zu spinnen.

Würde echt gerne Golden Sun mal auf dem Sender sehen. Glaube Ede könnte das auch gefallen.

6 „Gefällt mir“

“Knights of the Old Republic” wäre schon sehr geil.

1 „Gefällt mir“

Gibts das nicht auf der Wii U als Download? Hab leider keine Wii u aber habs mal gelesen.

Teil 1 ist recht schnell rum und hat ein offenes Ende, Teil 2 dauert ewig. So sehr ich die beiden Spiele mag glaube ich dass die als LP eher ungeeignet sind. Leider.

Findest du? Selbstverständlich spielt man beide GBA Teile und dann ist es doch auch nicht anders als ein klassisches RPG wie Earthbound, Pokémon, Final Fantasy und Co.
Soweit ich noch weiß, muss man auch nicht großartig grinden, um durchzukommen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde der erste Teil hat eigentlich eine sehr gute länge für ein LP.
Wenn man die Mechaniken noch nicht kennt und sich erst in das Spiel einfinden muss, bekommt man sicher 25-30 Stunden aus GS1 raus.

Ich muss eine Lanze für Jet Set Radio Future brechen. :hearts:
Imo eins der besten Games aller zeiten. Das wär :nicenstein:

CIVILIZATION!!! :herz:

2 „Gefällt mir“

Gang Beasts

2 „Gefällt mir“

Gta San Andreas mit Andreas :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Wenn wir schon bei Wünsch-dir-was sind, dann wünsche ich mir Wargame: AriLand Battle. Ich mag das Spiel, die Grafik, den Sound. Natürlich hats Schwächen, aber welches Strategiespiel hat die nicht. Wäre was für Denzel. Also bitte, bitte, weitergeben :slight_smile: