Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen

Ui das sieht wirklich toll aus.

Einige JRPG Perlen mit Eddy statt mit obvious Gregor.

wie Phantasy Star, Xenoblade, Star Ocean, Tales of-Reihe (besonders Tales of Berseria)

EDIT: über Dark Cloud (1) und Jade Cocoon (1, evtl. 2) würd ich mich auch freuen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte ja Bock auf einen alten Schinken wie Duke Nukem 3D oder Time to kill. Schön voller Gore und politischer Unkorrektheit.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich auch gerne, aber Eddie ist mittlerweile weniger bis gar nicht interessiert an storylastigen spielen. Gregor hat ihm Ys VIII empfohlen und Eddie hat die Storysequenzen übersprungen. Deswegen engt das die Auswahl schon sehr ein. So etwas wie ein Xenoblade Chronicles 2 könntest du ihm vorsetzen, aber er würde es dir dann sofort wieder zurückwerfen.

afaik hat er Xenoblade Chronicles 2 usw schon gespielt aber nur privat.

Schätze Eddy jetzt nicht so ein, dass er jede Cutscene überspringen würde. Nur wenns sehr penetrant und belanglos wird, dann darf er das und macht er das imo.

Er hat das xenoblade auf der wii und wii u gespielt, meinte er mal. Aber er hat irgenwo mal erwähnt (glaube im Plauschangriff), dass er privat nicht mehr so viel Zeit für die 40+ Stunden JRPGs hat. Ich würde mir wünschen, dass es anders aussieht, wenn es ein LP ist, weil er es ja dann nicht mehr privat spielt und so im die Zeit freigeräumt bzw. festgelegt wird.

1 „Gefällt mir“

ja meine ich auch gehört zu haben.

eben. würde mir auch wünschen, dass Eddy vermehrt an J-RPGs gesetzt wird. Ich habe nicht wirklich was gegen Gregor aber ich weiß, dass Ede mindestens genauso viel knowledge mitbringt. Triggered :smiley:

1 „Gefällt mir“

Xeno 2 hat er auch gespielt hat er damals gesagt und auch das er sich drauf freut. Aber wie es ihmbgefallen hat, keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Noch ne tolle Idee (z.B. mal für nen Beanstag): Planet Minigolf (Video)

Ich spiele das Spiel seit vielen Jahren regelmäßig mit Freunden und es macht echt immer viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte am liebsten mal ein LP zu Majoras Mask 3D, aber leider hat RBTV nur diese grässliche Abgreifstation von Nintendo, an die man nur einen normalen 3DS stöpseln kann.
Der LPer sollte das Spiel aber nicht auf diesem Funzelgerät spielen müssen.
Das beste Spielerlebnis hat man auf dem New3DS XL, den zu modden, damit man ein HDMI Kabel dran hängen kann, kostet aber ein paar Hundert Euro.
Ich weiß nicht ob sich dieser Finanzielle Aufwand für ein LP lohnt.
Aber wenn man bei RBTV vielleicht vor hat mehr 3DS/DS Klassiker zu spielen, könnte man sich so eine Anschaffung schon überlegen. (Bei Ede hat man beim Pokemon LP auf jeden Fall gemerkt, dass ihm der Ur-3DS nicht gefallen hat)

1 „Gefällt mir“

Anno 1602 wäre noch eine Idee. Sorry wenn es schon genannt wurde!

6 „Gefällt mir“

Hmm, ne, MM wurde erst so genial, weil Nintendo auf Grund von Zeitdruck das Spiel “ungepolisht” releast hat.
Beim 3DS Remake mekrt man einfach, dass man viele “Fehlentscheidungen” von damals rückgängig machen wollte, was zur Folge hatte, dass man das Original eigentlich nur verschlimmbessert hat.

Die Bosse und die Eispfeile wurden verschlimmbessert, aber man kann jetzt ANGELN!!!
Und das auch noch an ZWEI LOCATIONS!!!
Das Angeln wiegt alles wieder auf.

Dafür wurde eines meiner Lieblingselemente fast entfernt: Schwimmen als Zora.
Geht zwar immer noch, aber frisst Magie wie Dreck.

Und ich glaube die Piraten-Wachen sind um einiges blinder geworden. Was eh egal ist, weil man die Steinmaske eh direkt vor Ort bekommt. Quasi damit auch der letzte checkt: Bitte hier benutzen!

Outward würde ich mir wünschen. Auch gerne nur in einer Art „Angezockt“. Sieht sehr vielversprechend aus, ist aktuell und (noch?) nicht so gehyped… :miri:

*da es ein ganz klein wenig an Gothic errinert verlinke ich mal ganz ohne hintergedanken @Krogmann :nicenstein:

Ich bin kein breit aufgestellter Gamer und spiele (zumindestens intensiv) nur die NHL Reihe von EA. Das aber auch Online und in einer Liga organisiert.
Daher fänd ich etwas Content zu NHL19 großartig.

Liebe Grüße
René

Pathway, könnte vielleicht was für Mister Lets Play (@Simonster) sein.

4 „Gefällt mir“

Hab ich mir direkt gekauft und finds großartig! Ein bisschen wie ein Rundenbasiertes Pulp FTL

4 „Gefällt mir“

Hat das wirklich so einen Idiana Jones Flair oder ist das nur der Trailer?

Hab das Spiel gerade erst entdeckt und (noch) nicht gekauft,also kann ich noch nicht viel darüber sagen. Aber nachdem es auf RBTV gespielt wurde (aber nicht von Fiesel Giesel da er noch Unavowed zu Ende spielen muß) werde ich es mir wohl über den RBTV Affiliate Link (@Grziwatzki :wink: ) kaufen.

1 „Gefällt mir“