Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen

Sia hat ein umfangreiches Videospielwissen, was er nur nicht so zeigt und mag die Spiele ebenfalls. Und er könnte als Gegenpart zu Gregmon wirken, wenn diese wieder zu sehr abschweifen.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe ja die ganzen Yakuza-Spiele, aber bin mir da auch nicht so sicher, ob die sich als Lets Play gut eignen würden. Dauern halt ewig lange, wenn man da so viel wie möglich mitnehmen will.

1 „Gefällt mir“

Würde wagen zu behaupten, dass es nicht wirklich sinnig ist, Spiele vorzuschlagen, die länger als 15-20 h sind. A) Schaut das niemand über ein paar Teile hinaus an (hat man die Jahre über ja immer wieder bei den längeren Reihen gesehen mit wenigen Ausnahmen) und B) würden sie dafür wahrscheinlich Monate brauchen, was wieder in A reinspielt.

Ich hätte tatsächlich sehr viel Lust, Tempes Rising gespielt zu sehen. Von meiner RTS-Liebe beeinflussten Sicht, ist es ein verdammt guter Mehrspieler-Titel.

Endless Dungeon bitte mit @Etienne_RBTV und @RBTV_Colin

2 „Gefällt mir“

Das grandiose RTS Star Wars: Empire at War hat nach 17 Jahren ein 64bit Grafikupdate bekommen und ist damit noch spielenswerter. Vielleicht haben ja gerade die Streiterinnen des Star Wars Quizes @Etienne_RBTV @Pommes_Ruppel @TetrisPie und @Melselise Interesse daran, nochmal einen Blick ins Spiel zu werfen.

2 „Gefällt mir“

@Melselise ^^

2 „Gefällt mir“

Ich danke dir!

1 „Gefällt mir“

Ich fände ja ein Bingo Battle oder Skill Arena zu Akt 1 von Baldur’s Gate 3 cool. Da kann man ja doch viel machen an so aufgaben ^^ (und durch den camp spiegel könnte man am ende auch noch ein wer baut den cooleren charakter aufgabe mit reinnehmen ^^)

4 „Gefällt mir“

After Dark mit dem neuen Alone in the Dark. Erscheint kommende Woche. Colin und Janina oder die Resi Truppe!

1 „Gefällt mir“

@Grziwatzki Lust auf ein kleines BuildSchön Revival? :beansmirk:

Mario olympiade fand ich gestern sehr schön. Aber da ich keinen thread dazu finde, einfach mal hier: bin dafür, dass man nicht nur die üblichen verdächtigen mario-spiele spielt jnd plädiere daher auf ein mario vs sonic olympia spiel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Drova ein bald erscheinendes Pixelart Rollenspiel von einem deutschen Team aus Magdeburg.
Das Spiel kommt z.B. über Steam raus und könnte etwas Aufmerksamkeit vertragen.

Wie wäre es mal mit Open-Source-Spielen? Diese haben den Vorteil, dass sie umsonst sind, und wenn einem was nicht gefällt oder man ein Detail besser machen möchte, Grafiken zum Beispiel, dann kann man dies tatsächlich tun. Entweder in einer eigenen Version eines Spiels, oder indem man zum Spiel beiträgt.

Einige Spiele könnte man vielleicht in einer kleinen Reihe vorstellen. Oder in einer Sammelsendung wie bei den Lieblings-Star-Wars-Spielen neulich.

Eine kleine Auswahl:

„Sowas wie“ heißt, dass die Spiele schon ihre eigenen Twists mitbringen, aber ihr Vorbild sehr, sehr deutlich erkennbar ist.

Eine ausführlichere Liste findet sich auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_quelloffener_Computerspiele

Und liebe Game Two Redaktion (Tim und @ABXO_Sebastian), wären Open-Source-Spiele vielleicht auch was als Thema für eine Game-Two-Sonderfolge? Falls mal wieder ein [hier Jahreszeit einfügen]-Loch auftritt oder die ganzen GEZ-Millionen für einen 50€-Epos auf den Kopf gehauen wurden?

Disclaimer: Open Source heißt auch, dass es vielleicht mal nicht funktioniert auf einem Rechner oder was kaputt geht. Allerdings sind die Mitentwicklerinnen und Mitentwickler von Open Source mir Herzblut dabei, so dass die Releases in der Regel sehr gut funktionieren, anders als so manches Triple-A-Spiel mit $$$ im Hintergrund.

3 „Gefällt mir“

Ich würde ja ein LP, oder zumindest angezockt von Nintendo World Championships: NES Edition mit @Mad_Tears und @Dennsen86 feiern. Oder halt einer anderen passenden Besetzung, da kommen ja einige infrage.

Edit: Wobei es im GT jetzt nicht so geil klang :sweat_smile:

Kein spezielles Spiel, aber als ich letztens sah wie Steffen Anton Heroes of Might and Magic zeigte und vom Map-Editor sprach, dachte ich mir das es ganz nice sein könnte wenn verschiedene Bohnen sich gegenseitig Level in Spielen mit Editor vorbereiten und diese dann von ihren Kollegen spielen lassen.

1 „Gefällt mir“

Format Idee in dem Zusammenhang (inspiriert von Hitman HORSE auf YouTube): 3 Bohnen bauen in einem Spiel jeweils ein Level und dann muss jeder alle Level spielen und die besten Zeiten/Punkte/Whatever werden am Ende zusammengerechnet, um zu ermitteln, wer gewinnt.

Man setzt jeweils Zeitlimits. Beispielsweise: 45 Minuten Zeit für alle zum Level bauen. Und dann jeweils 45 Minuten, um das Level zu spielen. Also:
Phase 1: Level bauen
Phase 2: Alle spielen das Level von Bohne 1
Phase 3: Alle spielen das Level von Bohne 2
Phase 4: Alle spielen das Level von Bohne 3
Phase 5: Punkte/Beste Zeiten/Whatever werden zusammengerechnet um den Sieger zu ermitteln.

Problem ist halt, dass man im besten Fall immer Leute braucht, die ungefähr auf einem Level sind. Bei Mario Maker dann zum Beispiel Matthias, Dennsen und X. Ansonsten ist das Gefälle zu groß. Aber da könnte man ja auch externe Leute mit reinholen. Dazu dann ein Kommentatorenduo, um Längen vor allem in der Bauphase zu überbrücken und fertig ist die Laube.

Mögliche Spiele müssen andere finden, keine Ahnung, was einen guten Level Editor hat. Da das Bauen meistens eher langweilig beim Zuschauen ist, sollte es wohl was sein, das auch in dem Bereich ganz interessant ist. In Hitman funktioniert der Missions-Editor bspw. exakt wie das Spiel selbst. Heißt, man spielt das Game und markiert dabei die Ziele, um die Mission zu erstellen. Dadurch ist das auch beim Zuschauen interessant. Irgendwas komplexes, fuckeliges ist da vermutlich eher nicht so geil.

Keine Ahnung. Hitman, Mario Maker, Trackmania, sowas halt.

Wenn ich schon dabei bin pinne ich mal @Micha_Reinke damit der sich die Idee auf nen Zettel schreiben kann.

Das wäre was, was ich gerne wieder sehen würde. Speedbeef damals hat mich gut unterhalten.

Ich habe mir vor Wochen für wenig Geld „Buddy Simulator 1984“ gekauft, ein ziemlich seltsames Spiel, ist das Longplay würdig?

Wann wurde eigentlich ein Spiel gezoggt weil es hier vorgeschlagen wurde?

1 „Gefällt mir“