Spiele, Filme - gratis, kostenlos, geschenkt von Steam, GoG und Epic zum Behalten oder für Gratiswochenenden

Hier im Forum mag es eine Aufteilung geben zwischen Spielen, die aktuell gerade sehr günstig zu haben sind (der Schnäppchen-Thread) und diesem hier, wo es um kostenfreien Kram geht. Nicht um Spiele für unter 5€ oder einen 1€, sondern um kostenfreie Spiele. Gamestar hat diese Unterteilung nicht, weshalb sie in den News eben beides ankündigen. Ich sah aber ehrlich gesagt keinen Grund dazu, das Dutzend Spiele auseinanderzuklabüstern, nur, um die Abo-Spiele wieder herauszufiltern.

1 „Gefällt mir“

War auch kein Vorwurf gegenüber dir. Nicht falsch verstehen. :simon:

1 „Gefällt mir“

Das Gratiswochenende für Europa Universalis IV auf Steam startet schon heute, wer möchte und die Zeit hat, kann sich also einige Stunden in das Hauptspiel vertiefen und dann überlegen, ob sie/er es sich für aktuell 9,99€ holen möchte. Warnung vorweg, 4 Tage reichen leider nur selten, um sich ausreichend mit Paradox-Spielen auseinanderzusetzen, aber vielleicht hilft es trotzdem jemanden bei der Entscheidung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo wir schon beim Thema sind: Europa Universalis II gibts gerade kostenlos bei GOG.

https://www.gog.com/game/europa_universalis_ii

5 „Gefällt mir“

Noch ein verlängertes Gratiswochenende (5 Tage) und zwar für Fallout 76 - genau, das Fallout MMO, von dem wir alle gesagt haben, dass wir es niemals spielen würde, selbst wenn UNS Bethesda dafür bezahlen würde!
Ob sie/er zu dieser Aussage steht, oder in den Gratistagen doch noch einen Blick in die neue Fallout Welt (jetzt wieder mit NPCs) wagt, bleibt jedem selbst überlassen. Kleine Warnung trotzdem: das Paket ist 72GB groß, für einige ist das leider mehr, als sie in 5 Tagen heruntergeladen bekommen. I feel you.

1 „Gefällt mir“

Kostenlos für die nächsten zwei Tage.

Anscheinend kann man sich auch noch die anderen Mini-Spiele, die SEGA anlässlich ihres 60. Geburtstags released hatten, holen:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte es mir schon vor ein paar Wochen geholt.
Dann hat SEGA wohl jetzt eine zweite Welle gestartet.

Gibt es gerade kostenlos als Giveaway.

1 „Gefällt mir“

Butcher gibt es gerade bei GOG für kostenlos €uro.

5 „Gefällt mir“

Mit diesen Code BESTOFPROJECTK könnt ihr euch die Best of Project K(2012-2019) Filme kostenlos anschauen (Ausleih für 24 Std.).

https://project-k-frankfurt.de/de/filme/

Wie es schon Schröck im Tweet sagt, befindet sich darunter u.a. Taxi Driver. Geht auf jeden Fall durch die Liste, dort sind sehr viele tolle Filme, die man hier in EU weniger präsent auf dem Schirm hat!

5 „Gefällt mir“

Ooooh das klingt sehr gut!

Aktuell gibt es auf HumbleBundle das Spiel „Seven: Enhanced Edition“ gratis (das Angebot ist zeitlich begrenzt - das Spiel gehört nach der Beanspruchung euch), allerdings für GoG anstatt für Steam (wie bisher meistens der Fall).
Das ist einerseits cool, da GoG automatisch DRM-frei ist, andererseits muss mensch dazu HumbleBundle- und GoG-Account verknüpfen (das klingt aufwändiger als es letztlich ist, sei aber trotzdem angemerkt).

3 „Gefällt mir“

Starlink: Battle for Atlas [Ubisoft Connect]

Kostenlos bis ca. morgen Nachmittag.

3 „Gefällt mir“

Prison Architect für die nächsten 72 Stunden


zusätzlich der Winter Sale
12 „Gefällt mir“

Gibt auch noch einen DLC dazu

10 „Gefällt mir“

Kann ich das mit Steam noch verknüpfen? Ich habe PA bereits auf Steam, nur den DLC nicht :smiley:

Das ist auf GoG

Der DLC ist generell kostenlos. Den gibt’s auch auf Steam.

2 „Gefällt mir“

okay ja grade nachgeschaut und auch gemerkt. :smiley:

Heute ist Trials: Rising [Ubisoft Connect] dran.

Kann ich echt nur empfehlen. Für 20€ hatte ich 'ne Menge Spaß, auch wenn ich bei den Ninja-Levels leider total versagt hatte. Für umsonst ist das eigentlich ein No-Brainer.

7 „Gefällt mir“