Spiele mit Bart - Akte X (ab dem 21.8)

Es ist schon in Ordnung, wenn Gregor den Schnitt abgibt, weil sowas ist eine Heiden Arbeit, was vermutlich viele unterschätzen. Alleine schon die Clips zusammensuchen kann eine Weile dauern.
In diesem SmB war es leider die Schwäche, aber verkraftbar. War halt jemand dran der vermutlich keine große Erfahrung hatte mit dem Schnitt von SmB. Viele der Clips waren halt irgendwie unpassend oder dieses DJ Gescratche wo es permanent vor und zurückgespult wurde, waren halt eher nervig. Gregor hat ja auch nicht alle Folgen geschnitten. Sowas wie Spiele mit Bart: Phantasmagoria war ja damals der Sebastian.
Fairer Weise muss man auch sagen, dass viele Clips von Gregor auch schon tausend mal eingesetzt wurden und sich recht schnell abgenutzt haben. Deswegen ist es auch nicht schlecht mal jemand anders ran zulassen. Bringt einen Frischen Wind in die ganze Geschichte.

Mal schauen wie es später wird. Es war auf jeden Fall besser als “it came from the desert”, weil das war einfach nur ein seltsamer wirrwarr aus komischen Sequenzen.

Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß. Zwar nicht das beste SmB, aber muss es ja auch nicht immer sein und ist auch unmöglich permanent den Vorgänger zu toppen. Manchmal muss die Messlatte wieder runtergeschraubt werden, damit die darauf folgenden Staffeln eher wertgeschätzt werden können.

4 „Gefällt mir“

In den Dr. Dekker hab ich mal reinsgespielt und muss leider sagen dass Spiel funktionert einfach nicht gut. Man muss seine Fragen ja eingeben in den Text Parser und das funktioniert mehr als mäßig da man nicht wirlich viel Anhaltspunkte kriegt nach was man überhaupt fragen soll. Das haben auch die Entwickler im nachhinein eingesehen und per Patch eine Dropdown Liste eingefügt aus der man die Fragen auswählen kann. Was das Spiel aber zum puren Videoszenen-Weiterklicker macht ohne jeglichen Anspruch. Eignet sich m.E. überhaupt nicht für SmB. Auch weil man in den Videos den Leuten recht lange zuhören muss, worin Simon und Gregor nicht wirklich gut sind^^

puh… schaue gerade Folge 8 und bin echt an meine Schmerzgrenze gekommen… Die Post ist diesesmal echt nicht gelungen… Immer wieder die selben 2 Gags… Dann lieber gar keine Post…

1 „Gefällt mir“

Mh, vielleicht weniger in Richtung FMV und mehr in Richtung skuril denken? Wie gesagt, NightCry fand ich durchaus unterhaltsam.

Neben Deadly Premonition, was sich, wie geschrieben, wegen der Vorkenntnisse nicht mehr eignen, spukt mir da immer mal wieder Limbo of the Lost durch den Kopf. Das wurde, soweit ich mich richtig erinnere, nur kurzfristig in den USA und den UK verkauft, bevor man feststellte, dass „aus Versehen“ 90% der Grafiken aus so unbekannten Spielen wie Oblivion, Diablo und Warcraft geklaut waren.
Soll sehr skuril sein, aber auch nen spannenden (vor?)letzten Akt besitzen. Aber keine Ahnung wie unterhaltsam das Teil ist. Aber man könnte immerhin zwischendurch mehrere lustige Runden „Aus welchem Spiel stammt die Grafik“ einwerfen. Gibt dafür sogar ne Wiki. :upside_down_face:

Alternativ kann man sich auch nochmal mit Tele 5 zusammentun und ne neue Sendung entwerfen: SchleGaZ …mit Bart.

Bin gespannt wann Puppen, Perlen und Pistolen kommt. Oder warum es immer wieder angesprochen wird dann aber doch was anderes kommt :smiley:

10 „Gefällt mir“

Black Dahlia passt ebenfalls wie Arsch auf Eimer :point_up:

3 „Gefällt mir“

Dazu zitier ich mich mal selber aus dem April:

1 „Gefällt mir“

Black Dahlia ist cool aber richtig schwer zum laufen zu kriegen auf nem modernen System. Und ich meine richtig schwer selbst für Oldie-Games Verhältnisse. Das ist schon problematisch, selbst mir dem richtigen Fixes bezweifel ich das es stabil genug wird für ein SmB. Ständige Crashes und Mauszeiger-Bugs wären für die Sendung nicht so geil.

Ich glaube an Gregor! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne noch folgendes in die Runde werfen:

  1. Shapeshifting Detective
  2. Telling Lies
  3. Tex Murphy (Adventure,Overseer, Pandora oder Killing Moon fänd alle gut )
  4. SFPD Homicide Body in the Bay
    und einfach weil ich es so gern sehen würde Tender,Loving,Care.
2 „Gefällt mir“

Hauptsache spiele es irgendwann mal, egal ob Solo oder mit Gregor!:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Tender Loving Care! <3 DAS wär richtig fun glaub ich :smiley:

Telling Lies ist aber Mist. Da muss man teilweise 5-8min lange Videomonologe anhören, das würde in so einem Format imho nicht gut funktionieren (ganz zu schweigen davon dass es keine Chance gibt das die beiden mal 5min am Stück die Klappe halten :smiley: )

Ja das stimmt wohl :smile:

Das mit Telling Lies wusste ich nicht. Hab gerade erst Shapeshifting Detective beendet.
Hab mich sehr drüber gefreut unseren alten Freund (den Ermittler) aus Contradiction wiederzusehen.

Und ja Tender Loving Care mit Mr.Hurt… ich liebe es seit ich es damals das erste mal spielte.

Wär vor allem lustig wenn die beiden die ganzen Psycho Tests machen :smiley:

Shapeshifting Detective hab ich eigentlich drauf gewartet aber der Release ging irgendwie an mir vorbei. ist zu empfehlen? Contradiction Spot fand ich eigentlich gut bis auf das Ende wo ich mir nur noch verarscht vor kam.

Nunja Contradiction fand ich geil mit Simon und Gunnar. Habe es selber nicht gespielt,
Ich finde Shapeshifting Detective ned übel. Werde es aber noch mal spielen, hab den Mörder nicht bekommen :blush:
Die Idee mit dem Wechsel der Charaktere und alle anderen dann nochmal zu befragen, recht interessant. Und da es nie die selben Verdächtigen/Mörder sind, kann man immer noch was entdecken, obwohl man schon mal gespielt hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch mal sagen, dass es für Tex Murphy mal Zeit wird. Vor allem weil Simon ja eh Fan von den Spielen ist.

1 „Gefällt mir“

Finde ich nicht. Es gibt ja auch viele neue hier die Diese perle verpassen haben. und mit Post lässt sich da bestimmt noch einiges rausholen

Ich meinte Simons und Gregors Vorkenntnisse. Es verliert hier doch etwas an Spaß, wenn die beiden schon wissen was passiert und / oder nur so tun müssen, als wären sie überrascht. :wink:

Das stimmt. Aber der 2. Teil ist ja in Arbeit und seit Night Cry wissen wir das Spiele mit Bart nicht unbedingt alt sein müssen.

Gregor spielt doch sämtliche SmB Games vor. Wurde doch ab und zu bereits als Kritikpunkt aufgeführt