Spiele mit Bart: Gabriel Knight 2

Richtig. Aber es interessiert am Ende halt nur die Quote in der werberelevanten Zielgruppe. :wink:

Hoffen wir mal, dass einige SmB-Fans in der Rbtv-Community so eine Quotenbox haben.

Ich denke nicht, dass die bei so einer Art von Sendung um 1:15 den großen Quotenschlager erwarten^^

Ich aber :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist die Quote bei SmB nicht völlig zweitrangig? Arte schaut bei seinem Programm auch nicht auf die Quote. So ähnlich muss man das auch hier sehen. (SmB)-Bildung ist wichtiger!

Und die Tele5-Zuschuaer müssen nicht mal auf ihren geliebten Alkohol verzichten. Bei Schlefaz gibt es die Tradition einen Cocktail vorzubereiten und nebenbei das Grauen/Schauen erträglicher zu machen. Gibt es hier auch. Ich empfehle ein schönes gekühltes Weizen. (irgendeiner kleinen bayerischen Brauerei, näheres frage man “von Aigner” den alten Badewannensäufer)

5 „Gefällt mir“

Das wird richtig gut.
Ich glaube viele der Highlights dürften schon in den ersten Folgen passieren😀

Ja, GK2 fängt gleich super an.
Ich hoffe die Schlefaz Community nimmt das Format an.

2 „Gefällt mir“

An welchem Tag kommt das auf Tele5, ich find’s nicht!?

Hurra, wir sind im Fernsehen!

Ab dem 30.06. wird das Knallerformat Spiele mit Bart (genauer: Die Folgen 1-7 der Gabriel Knight II-Reihe) auf Tele 5 zu sehen sein!

Am 30.06. startet der Spaß direkt nach SchleFaz um 00:00 Uhr, und ab dem 07.07. geht’s dann für fünf Wochen weiter - nach Metaboheme, ohne Werbung, um jeweils 01:00 Uhr.

Also, wer schon immer eine Pyjamaparty mit TV-Berieselung im schönsten Hochsommer geplant hat: Jetzt habt ihr die Chance!

2 „Gefällt mir“

Ja super, Danke! :slight_smile:
Find das super. SmB war in meinen Augen, ohnehin immer das am besten für’s Fernsehen geeignetste Format.

2 „Gefällt mir“

ARTE ist aber auch zum Teil ÖR, Tele 5 nicht.

Verdammt ist das geil! Für Tele 5 nur das Beste!

Echt?
Finde ich gar nicht.

Magst Du das näher ausführen?

Formate wie CD, MM oder NDA passen da viel eher denke ich.

Trotzdem finde ich es hammer!

Die anderen beiden ja, aber Chat Duell im klassischen Fernsehen? Ein Format, das von der Interaktivität lebt?

Es passt noch eher genau zu Tele5, als nur ins Fernsehen, finde ich^^

SmB ist mal eine andere Art, als stumpf vor der Kamera zu Let’s playen und mit SchleFaZ wurde gut gezeigt, dass sowas mit Filmen klappt, wieso dann nicht auch bei nem FMV Game? :slight_smile:

Die MAZen dazu sorgen noch extra für Lacher und allgemein passts doch gut in den Rahmen von Tele5, die sich ja da auch gern ausprobieren, weil sie nicht so unheimlich Quotenfixiert sind, wie größere Sendeanstalten, wo soetwas wohl nicht realisierbar wäre, ohne Weiteres^^

Schon das Intro dieses :smb: ist so wunderbar bezeichnend dafür, was einen dort erwartet.

Chat Duell funktioniert im Fernsehen so oder so, weil es vom Familienduell abgekupfert ist :smile:

1 „Gefällt mir“

:nun:

Du hast völlig Recht.
Ich dachte eher an die Aufmachung und den Ablauf, aber klar, der Chat ist nicht ganz unwichtig.

SmB als Mainstream zu bezeichnen wäre geradezu unverschämt, Humor und Unterhaltung ergeben sich aber (in meinen Augen) bei SmB weniger aus der Kombination von (schlechtem) Videospiel und (lustigen) Kommentatoren (an soetwas wären wir mit Formaten wie In-die-Tonne deutlich dichter dran), als aus der Kombination “schlechtes Schauspiel, Drehbuch, Artdesign” + Einspieler und Anekdoten -> dadurch ist SmB im Unterhaltungswert viel näher an TV-Formaten wie SchleFaz und Mystery Science Theater 3000 dran, als an herkömmlichen Let’s Plays oder Formaten des Bohnkosmoses.

3 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wie das Format im echten TV ankommt. Auch wenn Tele5 ja quasi der große Bruder der Beans ist, glaube ich doch, dass das Spiele mit Bart sehr speziell ist, um Zuschauer zu ziehen. Hoffentlich liege ich falsch. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Buhja :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ehrensache, dass der erste Like von mir kommt…

2 „Gefällt mir“